Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnom19 am 15.11.2009, 22:54 Uhr

fieber geht nicht runter

was mach ich nur mit meinem kleinen? Jetzt ist das fieber schon wieder auf 39,4 hoch trotz 5ml ibu saft.
zum notdienst fahren??

ach scheiße und das immer wenn männe frühschicht hat..

 
17 Antworten:

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von desire am 15.11.2009, 22:55 Uhr

versuchs mal mit Essigsocken...

dicke Socken in warmen Essig tauchen und dem Kind anziehen.
Drüber dann zwei bis drei Socken trocken.

Wadenwickel helfen auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von 2xmami am 15.11.2009, 22:55 Uhr

hast du noch pcm im haus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von gnom19 am 15.11.2009, 22:55 Uhr

ne leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von 2xmami am 15.11.2009, 22:56 Uhr

hast du ihn schon schön kühl liegen? also blos nicht zu warm einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von desire am 15.11.2009, 22:57 Uhr

kommt drauf an wie alt würd ich sagen...einen 2 bis 3 jährigen je nach Konstitution kann man schon ausschwitzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von gnom19 am 15.11.2009, 22:58 Uhr

der kleine ist 10 monate. schlafsack hat er an aber unten offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von desire am 15.11.2009, 22:59 Uhr

hm okay...dann versuchs mal mit den Essigsocken.
Hast du Zäpfchen auch keine da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von Sandrina77 am 15.11.2009, 22:59 Uhr

wie alt ist er???hast kein benuron daheim???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von leaelk am 15.11.2009, 23:01 Uhr

Kommt auf das Kind an, würde ich sagen.
Mein Sohn fiebert IMMER auf 40, wenn er Fieber hat. Kenne ich von ihm gar nicht anders und bleibe dabei eigentlich relativ entspannt. Meist ist er dabei auch noch relativ fit.
Bei meiner Großen wäre ich bei 40 nicht mehr entspannt, denn die fiebert quasi nie und wenn, dann max. 39.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von Bianca79 am 15.11.2009, 23:02 Uhr

Schau mal hier: http://www.kinderarzt-augsburg.de/hausmittel6.php
Der hat gute Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von Püminsky am 15.11.2009, 23:03 Uhr

Wadenwickel machen und gut beobachten, Geht das Fieber nicht bald runter würd ich auch nen Doc rufen. Hat es denn einen erkennbaren Grund?

Ibo ist eher gegen entzündungen mit Fieber.
Bitte kein Paracetamol UND Ibu nehmen, das belastet den Körper zu sehr, gerade bei einem so kleinen Würmchen! Es sind 2 verschiedene Wirkstoffe, die unterschiedlich verstoffwechselt werden. PCM geht sehr auf die Leber, weshalb man nun acuh darüber nachdenkt, das Medikament nur noch auf Rezept herauszugeben.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von gnom19 am 15.11.2009, 23:04 Uhr

so hoch hatte er noch nie.

so ein mist aber auch. bin mir jetzt wirklich unsicher ob nur zähne (wovon nichts in sicht ist) oder diese sg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat er denn ne Erkältung dabei? o.t.

Antwort von Püminsky am 15.11.2009, 23:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von Sandrina77 am 15.11.2009, 23:08 Uhr

ich würd den schlafsack weg lassen und nur locker zu decken.ibu ist kein fiebersenkendes mittel deshalb geh lieber zum doc wenn die hausmittel auch nichts helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er denn ne Erkältung dabei? o.t.

Antwort von gnom19 am 15.11.2009, 23:08 Uhr

die nase läuft sonst nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er denn ne Erkältung dabei? o.t.

Antwort von Püminsky am 15.11.2009, 23:15 Uhr

Na, das kann schon mit dem Zahnen zusammenhängen, da sind die kleinen ja anfälliger für Schnupfen. Bei uns waren die backenzähne die schlimmsten.

Ibu ist schon fiebersenkend, aber bei Erkältungen nicht das Mittel der Wahl. Wie gesagt, eher bei Entzündungen, da die Wirkstoffe dahingehend zusammengesetzt sind. Nun aber wie gesagt keine PCM mehr hinterhergeben!

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber geht nicht runter

Antwort von maleja am 15.11.2009, 23:17 Uhr

Fieber ist ja erstmal keine Krankheit, sondern ein HIlfsmittel für den Körper, mit irgendwas umzugehen (meistens Bakterien oder Viren). Deshalb sollte man Fieber, erschreckend wie es auch ist, erstmal in Ruhe lassen. Erst, wenn es über 40° geht, belastet es den Körper mehr, als das es hilft.

Ich gebe meinen Jungs bei Fieber erst einmal Acconitum (D6), wenn das Fieber schwitzig werden wollte, mit heißem, feuchten Kopf, dann gibt´s Bella Donna (D6). Und Du kannst zusehen, wie das Fiebner sinkt. Diese Mittel sind nun keien fiebersenkende Mittel, sondern helfen dem Körper bei der Beseitigung des Fieberauslösenden.

Wenn das alles nicht helfen sollte (kommt aber eigentlich nie vor), dann gibt´s ab 40° Zäpfchen. (aber auch da ersteinmal die hp Acconit/China von Wala)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.