Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AlmutP am 27.02.2024, 15:01 Uhr

Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Personen

Versuche jede Person, die in das Leben deiner Tochter tritt als Bereicherung für sie zu sehen. Ihr als Eltern zusammen könnt ihr mit Sicherheit viel geben, aber nicht alles. Ein Kind profitiert sehr von einem Sozialen Umfeld. Kann mehrere Bezugspersonen haben als nur die Eltern und auch ihr werdet euch früher oder später freuen, euer Kind bei jemandem zu lassen bei dem es sich wohl fühlt.
Niemand will deinem Kind was schlechtes oder es dir weg nehmen. Fahr dich da nicht fest, versuche diese Gedanken durch positive zu ersetzen, deine Tochter wird es dir irgendwann danken. Vielleicht war es deiner Schwiegermutter nicht bewusst, dass du in DEM Moment nicht wolltest, dass sie die Kleine im Kiwa mitnimmt. Kommunizieren alles klar, so wirst du eine schöne Zeit auch mit eurer Großfamilie haben können. Ich habe tolle Schwiegereltern. Aber selbst da muss ich immer mal wieder sagen, wenn ich mir etwas anders für meine Kinder vorstelle. Also natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit, aber ZB beim Essen haben Schwiegereltern ja oft noch alte Ansichten :)

Vielleicht musst du auch diese Situation von kurz nach der Geburt nochmal professionell aufarbeiten.
Deine Kleine will dir weite Welt sehen und nicht nur eure Bubble ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.