Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 27.02.2024, 13:29 Uhr

Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Personen

Ich kann mich an solche Gefühle nicht erinnern, aber ich denke auch, dass es die Hormone sind und es nach und nach besser werden sollte.

Dass die Großeltern auch eine Beziehung mit dem Baby aufbauen möchten, ist aber auch völlig normal. Und dazu lösen Babys oft ein „süßer Hundewelpe“-Gefühl aus (nicht nur bei Omas ) und dann können manche nicht an sich halten. Es ist aber natürlich wichtig, dass die Schwiegereltern dich und deine Grenzen generell respektieren. Dann kannst du über die „over the top“ Aktionen drüber stehen und schmunzeln.

Ehrlichgesagt finde ich es auch nicht übergriffig, wenn sie den Kinderwagen schieben, solange ihr alle gemeinsam irgendwo hin geht. Meine Mutter ist öfters mal komplett weg gefahren, zum Beispiel als wir im Laden waren und sie eigentlich mit dem Kinderwagen davor warten sollte. Da habe ich mich schon aufgeregt, auch weil wir mit den ganzen Einkäufen in den Händen standen und nicht wussten wohin damit Begründung war: „Hier in der Fußgängerzone ist so viel los, da kann er nicht ruhig schlafen, also habe ich beschlossen nach Hause zu fahren“

Also nimm deine Gefühle wahr, sprich mit deinem Freund darüber und legt gemeinsam eure Grenzen fest. Es ist aber auch wichtig, sich nicht auf das Klammern zu versteifen, das tut weder dir noch deinem Kind gut. Es eine eigenständige Persönlichkeit, auch wenn sich wie ein Teil von dir anfühlt. Und denk daran, die Großeltern haben mindestens 1 Baby erfolgreich aufgezogen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.