Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 27.02.2024, 10:24 Uhr

Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Personen

das sind einfach die hormone.

ich hab ein super verhältnis zu meiner schwimu, aber mit fortschreitender schwangerschaft stieg ein ungutes gefühl bei mir auf. dass sie zu übergriffig sein könnte (was sie null ist!!), dass sie beleidigt sein könnte, wenn ich sag ich möchte etwas nicht und noch zig andere sachen, die realistisch betrachtet völlig unrealistisch in bezug auf diese person sind.

ich konnte da zum glück mit meinem mann drüber reden.

ich bin ein kopfmensch und mir hat es da geholfen rational an die sache ranzugehen. habe vor geburt meine wünsche in beide familien klar kommuniziert und das wurde größtenteils auch akzeptiert und respektiert.

wenn jemand meine grenze überschritten hat, auch heute noch, sag ich höflich, dass ich das nicht möchte und dann ist es auch gut.

ich halte mir dabei immer vor augen, dass es eben nicht "nur" mein kind ist, sondern auch enkel, neffe und cousin. jeder darf doch dieses kleine wunder lieb haben und will doch nur das beste. keiner möchte dem kind bewusst schaden. falls jemand etwas "falsch" macht, weil die person es "früher" so gelernt hat, sag ich das auch ganz ehrlich. ich weiß, dir wurde das so beigebracht, heute macht man das eher so aus dem und dem grund.

auch versetze ich mich in die lage, wie "wild" ich auf babys war, bevor ich eins hatte. da dachte ich auch an einiges nicht, was eine mutter vlt. stören könnte. ich wollte doch nur mein/e cousin/e halten, kuscheln, liebhaben.
ich weiß wie toll das gefühl immer war und das kann ich nun guten gewissens anderen verwandten mit meinem kind auch geben.

halte dir vor augen: diese menschen lieben dich und dein kind. sie würden es dir niemals wegnehmen und haben einfach auch liebe zu geben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.