Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 06.12.2019, 21:44 Uhr

Schreien - DAS soll normal sein!?

Das erinnert mich etwas an meinen großen (inzwischen 6 Jahre alt).
Er war tagsüber pflegeleicht und nachts hat er super geschlafen, aber in den Abendstunden hat er geschrieen, mit Glück "nur" 4 Stunden am Stück, mit Pech länger. Danach war er erschöpft genug, um zu schlafen.. und ja, das war furchtbar anstrengend und ich habe oft irgendwann einfach nur mitgeweint, da ich so fertig war.
Irgendwann schlich es sich ein, dass ich ihn in den Abendstunden tragen konnte, ohne dass er schrie. Allerdings nicht in der Trage, das mochte er zwar tagsüber, abends aber nicht. Und dann ging ich mit ihm durch die abgedunkelte Wohnung, gefühlt Kilometerweise bis er irgendwann einschlief.
Wenn ich durchs Kinderzimmer lief, verstummte er meist schneller, das hatten wir in einem hellen orange gestrichen, keine Ahnung, ob er die Farbe einfach mochte, oder ob die generell eine beruhigende Wirkung auf Babys hat (ich könnte mir vorstellen, dass die Farbe an den Mutterleib erinnert ), aber das fiel uns damals öfter auf. ^^

Und auch wenn ich es damals nicht gedacht hätte: es wurde wirklich irgendwann besser.

Was mir dazu noch einfällt: Hast du mal probiert, dein Baby "abzuhalten"? Also ohne Windel über ein Töpfchen oder ähnliches zu halten?
Viele Babys mögen es nämlich nicht sich einzupieseln / einzukoten und werden dann unruhig oder fangen an zu weinen. Bei meinem Sohn wußte ich das noch nicht, kann also nichts dazu sagen, aber bei Töchterchen habe ich mal drauf geachtet und gerade beim Stillen windete sie sich teilweise wie ein Aal und pullerte nachdem die Windel weg war los wie nichts gutes.
Unter dem Stichwort "Windelfrei" findest du dazu sicher einige Artikel / Informationen.
Vielleicht reduziert sich das Schreien ja so schon ein wenig, ich würde es euch beide wünschen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.