Elternforum Rund ums Baby

Kann mich jemand beruhigen?

Rund ums Baby
Kann mich jemand beruhigen?

Mareike92

Hilfe,ich arbeite auf der Intensivstation und mein Patient hat Meningokokken Meningitis und ein anderer Tuberkulose. Zudem hab ich zu hause eine Katze und einen Hund. Glaubt ihr meine Kinder bekommen Allergien? Ich bin total fertig, wenn ich sowas schreibe


luna8

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Tippe auf Ironie bzw eher Sarkasmus. Soll vielleicht lustig sein


AngeliqueSH

Antwort auf Beitrag von luna8

Ich fand das auch 0 witzig. Ohne einen Zusammenhang irgendwie.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mareike92

was meinst du geanu, warum Allegerien? auf der Intensivstation, muss man doch eh die Schürzen tragn und Handschuhe die jedesmal gewechselt werden.


Mareike92

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Mädels mich macht dieses Gejammer wegen Keimen fertig


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mareike92

was meinst du mit Gejammer wegen Keimen , ich verstehe gerade deine Angst nicht wenn Ihr euch genügend schützt kommen keine Keime an dich.


sternenfee75

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Was hat eine Tbc mit Allergien zu tun? Wenn du auf Intensiv arbeitest, solltet ihr auch entsprechende Schutzkleidung tragen und du etwas medizinischen Hintergrund haben. Wir haben auf Station momentan mehr als 75% der Pat wegen verschiedener Keime isoliert, aber da weiß man, wie man sich schützt. Und nur weil man Tiere hat, bekommen die Kinder doch keine Allergien.


Mareike92

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Isoliert ihr immer direkt alle Patienten? Arbeitrst du nur mit FFP 3 Mundschutz?


Septemberblume

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Soll das ein Scherz sein? Vielleicht zum Nikolaus? Lg September


hormoni

Antwort auf Beitrag von Mareike92

WArum suchst du bei deiner Angst nicht den Betriebsarzt auf? Herrje. Hast du eine Angststörung? h


Mutti69

Antwort auf Beitrag von hormoni

Hallooooooo? Es war doch so offensichtlich, dass sie versucht die Panikthemen auf die Schippe zu nehmen. Das ist inzwischen echt ein Problem hier im HF, hier wird ALLES ausdiskutiert und bierernst genommen. Threadmissbrauch: alles gut bei dir?


hormoni

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Hey Muddi! Ja, danke! Hier wird nach dem Schock langsam alles gut Bei dir auch alles ok? LG h


Mutti69

Antwort auf Beitrag von hormoni

Ja, läuft ;-) Steffi hat berichtet...wird werden, Kopf hoch, letztlich stehst du besser da, denn je! Ich freu mich jedenfalls für dich!


Hurch

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Alles gut, solange die Plazenta da ist, wo sie hingehört und niemand Listerien hat.


Hurch

Antwort auf Beitrag von Hurch

Entschuldigt mich einen Augenblick, da ist eben ein Listerium vorbei gelaufen und da ist mir vor Schreck die Plazenta verrutscht. Jetzt muss ich mir mein eigenes Privatkrankenhaus einrichten. Bekommt man Raumanzüge und Seuchenteppiche im online - Shop?


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Hurch

Warum wird eigentlich so wenig über Elektrosmog in der Schwangerschaft diskutiert?


Hurch

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Weil hier alle, die sowas posten könnten, dabei am Handy hängen würden, und das eine rationale, begründete, tatsächlich relevante Überlegung wäre, sein Ungeborenes da mehr zu schützen.


AngeliqueSH

Antwort auf Beitrag von Hurch

Das mit der Plazenta war wirklich witzig, muss ich sagen. Das einzig Lustige sogar in diesem ganzen Thread.


Philo

Antwort auf Beitrag von Mutti69

vielleicht sind das schon die Auswirkungen von zu viel Elektrosmog??


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Du da gibts bestimmt Globuli dagegen. Gegen alles... Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Heilpraktiker!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Notfalltropfen Bachblühten helfen gegeb alles. ohh man bis ich es kapiert habe,die Frage Kann mich jemand beruhigen? sollte witzig sein


kati1976

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Du musst jetzt unbedingt alles und jeden desinfizieren. Schaffe Hund und Katze ab das geht mit Kindern ja gar nicht.


Mareike92

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Mir geht es jetzt wirklich besser!!! Ich halt es sonst im Kopf nicht aus- vielleicht Herpes


Mareike92

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Die Patienten kommen auf unsere Station und man kennt noch keine Diagnose. Dadurch haben wir Kontakt zu Herpes, Meningokokken,Tuberkulose etc und es passiert NICHTS. Ich hab noch nicht mal MRSA.Auch nicht meine Kinder! Atmet mal tief durch und lasst den Helikopter im Hangar


KKM

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich weiß, warum ich auf diesen Sch… nicht antworte. Schade um diejenigen, die echte Fragen stellen.


Winterkind09

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Dr. Busse war auch schon etwas genervt und hat bei der einen Dame mit dem Alu auch entsprechend geantwortet. Wer keine Probleme hat, macht sich halt welche, obwohl einmal nachdenken sicher einfacher wäre.


Hurch

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hmm aber 2 oder 3x in 11 Jahren Intensivpflege haben wir (die Dienstmannschaft) vorsichtshalber Antibiotika bekommen wegen bakt. Meningitis.. MRSA hab ich auch keinen.