Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightwish am 06.12.2019, 9:47 Uhr

Zäpfchen Baby

Guten morgen.
Mein Baby ist 3 Monate alt und hatte heute Nacht Fieber. Ich wollte ihm ein Zäpfchen geben. Ich hatte mir das Zäpfchen auf dem Wickeltisch schon bereitgelegt. Dann habe ich mir vorher mit Seife die Hände gewaschen. auf dem Wickeltisch machte mein Baby Pipi. Das heißt ich habe ihn erstmal gesäubert. Dann musste ich mir leider wieder ein neues Zäpfchen aus der Packung holen und dies war noch in meiner Handtasche in der Apothekentüte.
Als ich ihm das neue Zäpfchen eingeführt hatte, fiel mir auf das ich mir nicht nochmal erneut die Hände gewaschen hatte nach der ganzen Prozedur. Und dann war es ja noch mitten in der Nacht, da hab ich einfach nicht richtig nachgedacht.
Was kann sich so ein kleines Baby dadurch holen? Sind Babys am Po sehr emfindlich? Kann es sich eine Infektion einfangen?
Ich habe ein schlechtes Gewissen

 
3 Antworten:

Re: Zäpfchen Baby

Antwort von bettina_7 am 06.12.2019, 9:57 Uhr

Guten Morgen!
Kurz und knapp: du kannst dich entspannen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen Baby

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.12.2019, 10:01 Uhr

Da ist gar nichts passiert.

Durchatmen und leg dich am besten mit dem Kind hin, war bestimmt eine anstrengende Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen Baby

Antwort von Mutti69 am 06.12.2019, 16:33 Uhr

Das schlechte Gewissen hast du zu Recht, du solltest solche Aktionen besser strukturieren, damit das Kind nicht so lange mit Fieber unnütz und nackig auf dem Wickeltisch liegt und womöglich runter fällt, weil du in der Handtasche rum kramst.

Ich kann so Fragen nicht Ernst nehmen, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.