Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti2019Mutti am 06.12.2019, 13:05 Uhr

Erkältung mama von Baby 2,5

Hallo, bin Mama von einem 2,5 Monate alten Baby er bekommt eine Pre Nahrung. Leider bin ich total Erkältet mit Fieber usw ich trage einen Mundschutz und wasche oft die Hände? Kann ich damit eventuell eine Ansteckung vermeiden. Leider ist mein Mann auf der Arbeit und muss mich den ganzen Tag um den kleinen kümmern.


Wie habt ihr das mit euren kleine gemeistert??

Grüße,

Sarah und Fabio

 
11 Antworten:

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von Konfusius am 06.12.2019, 13:20 Uhr

Mein Sohn war 3 Monate, als ich die Grippe bekommen habe. Ich habe Mundschutz getragen, konsequent die Hände desinfiziert und ihn trotzdem normal weitergestillt. Er hat sich nicht angesteckt. Kann dir vielleicht ein Verwandter oder guter Freund etwas unter die Arme greifen? Mein Mann hat sich damals frei genommen, das war enorm hilfreich.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von Meeresschildkröte am 06.12.2019, 13:31 Uhr

Also wenn ich erkältet war/bin, kümmer(t)e ich mich einfach weiter um mein Baby. Aussetzen geht ja nicht und ist bei der Kälte auch irgendwie doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von Meeresschildkröte am 06.12.2019, 13:34 Uhr

Im Ernst, das Kind steckt sich entweder an oder auch nicht.
Bei unserer Großen war ich im ersten Winter auch verkühlt. Habe weder Mundschutz getragen noch mir öfter als sonst die Hände gewaschen oder gar desinfiziert. Angesteckt hat sie sich trotzdem nicht und würde erst im darauffolgenden Winter erstmals krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von nachbarn am 06.12.2019, 13:43 Uhr

Mundschutz tragen und vor dem Wickeln und füttern die Hände waschen reicht aus.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von Berlin! am 06.12.2019, 14:05 Uhr

Ich packe mich weg
Der hätte von mir sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von dann am 06.12.2019, 14:11 Uhr

Ich muss gestehen, ich bin bei drei Kindern noch nie auf die Idee gekommen Mundschutz zu tragen, wenn ich krank war. Manchmal haben sie sich angesteckt, meistens aber nicht.
In der Regel lief alles so weiter wie bisher, Krankschreibung interessieren die Kleinen ja leider nicht. Wenn es ganz schlimm war, habe ich jemanden gebeten für mich mit einzukaufen. Ich finde mit Baby geht es noch einigermaßen, da kann man sich zu Hause einkuscheln anstrengend finde ich Kinder dann noch zu diversen Terminen bringen zu müssen.
Ich habe das Ansteckungsrisiko bei solchen Dinge n die zwangsläufig sowieso früher oder später kommen eher entspannt gesehen. Ab dem zweiten sowieso.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von kattta am 06.12.2019, 14:57 Uhr

same here.
ich habe nie Mundschutz getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von 2o11 am 06.12.2019, 16:09 Uhr

Dito.
Warum auch?
Man ist meist eh schon vorher ansteckend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von Mutti69 am 06.12.2019, 16:20 Uhr

Ich habe nie einen Mundschutz getragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von Kasi88 am 06.12.2019, 16:45 Uhr

Mundschutz finde ich auch etwas übertrieben....
Die meisten Dinge sind vorher ansteckend und entweder steckt das Kind sich an oder aber nicht... meist eher nicht...
Ich würde meiner Tochter, die fast 5 Monate alt ist auch im Spielkreis nie etwas von den Spielsachen abnehmen, weil ein anderes Kind es vorher hatte... dort sind auch mal Kinder erkältet...
Theoretisch kann man sich auch im Supermarkt was einfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mama von Baby 2,5

Antwort von Maroulein am 06.12.2019, 18:53 Uhr

Auch wenn es für so kleine echt blöd ist,die stecken das ganz gut weg,ich habe ausser guter Handhygiene nichts zusätzlich gemacht,aber das ist ja eher über die Tröpfchen in der Atemluft übertragbar,wenn ich erkältet bin ersticke ich hinter einem Mundschutz

Meine Jüngste hatte mit nicht Mal zwei Wochen Keuchhusten, obwohl sie ein ganz kleines Mäuschen von 2 kg war hat sie das gut verpackt,eine normale Erkältung sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.