Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasmussdasmuss am 29.01.2021, 19:49 Uhr

Schlechte Lasagne gegessen?

Heute gab es die Lasagne von Lidl, aus der Kühltheke. Erste mal ausprobiert. MHD nächste Woche. Ofen lang genug drin. Wir haben zu viert gegessen, fanden sie aber ziemlich sauer. Wir aßen sie, ich konnte sie nicht ganz essen. Fand ich irgendwie komisch. Dachte halt das das so schmecken muss. Jetzt hab ich im Netz gefunden das sie sauer schmeckt wenn schlecht ist. Toll, alle haben wir sie gegessen. Äußerlich war nichts zu erkennen. Wenn sie wirklich schlecht war, wann fühlt man sich dann danach schlecht?
Versteht mich nicht falsch, hab sowas das erste mal gekauft, koche sonst selbst...dachte das muss so sein, jeder machts ja anders

 
19 Antworten:

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von luna8 am 29.01.2021, 19:55 Uhr

Warum isst man denn was, was nicht schmeckt? Egal ob schlecht oder einfach schlecht gemacht..

Hoffentlich geht's euch morgen gut :) der menschliche Körper ist ja schon gut resistent ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von luna8 am 29.01.2021, 19:57 Uhr

Ist dein Name deine Einstellung zum Leben?

Nee, wenn was nicht schmeckt, landet es im Müll - da sind wir wohl verwöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von wolfsfrau am 29.01.2021, 20:19 Uhr

Im Netz stehen halt viele Sachen....

Ich würde davon ausgehen, dass sie eben einfach anders schmeckt, als deine selbstgemachte.
Warum sollte sie schlecht sein, wenn sie noch eine Woche haltbar ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von Port am 29.01.2021, 20:19 Uhr

Das geht ziemlich schnell. Ich sage mal innerhalb von 12 Stunden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von Wasmussdasmuss am 29.01.2021, 20:22 Uhr

Es war ja nicht wiederlich. Halt so ein zitronengeschmack. Mir ist etwas flau, aber vielleicht auch kopfsache. Kann ja nicht was weg schmeißen wo man nicht weiß was damit ist. Also es hatte halt keine Anzeichen das es schlecht sein könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von Wasmussdasmuss am 29.01.2021, 20:30 Uhr

Das dachte ich halt auch. Und ich dachte, die ganzen E Dinger und das Zeug was haltbar macht, schmecken wir vielleicht eher wie die die es öfter essen. Ist halt anders wie ganz frische Tomaten und Kräuter... hoffe es war nicht schlecht, meine gerade 2 jährige hat mit gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von ZoeSophia am 29.01.2021, 20:38 Uhr

Also, wenn ich mich so an Fertig Lasagne erinnere mochte ich die nie, eben weil die so sauer geschmeckt hat und eben nicht cremig, wie ich es eigentlich erwartet hätte..... ich kann mir gut vorstellen, dass die eigentlich gut ist, sie dir aber nicht geschmeckt hat, weil du es nicht kennst.... und, Geschmack ist eben geschmackssache......

ausser, es würde Gewittern bei euch, du hättest sie länger im Auto liegen lassen, unten im Fussraum bei der Heizung, ihr habt noch Pingpong damit gespielt.... ich denke eher nicht, dass sie schon „schlecht“ im Regal stand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von NeleTwins2003 am 29.01.2021, 21:47 Uhr

Ist uns auch schon mal passiert...lt MHD war die Lasagne noch 1 Woche haltbar, sah auch normal aus, aber im Ofen roch sie dann leicht säuerlich und wir haben sie direkt entsorgt. Normalerweise riecht und schmeckt die Lasagne von Lidl nämlich nicht säuerlich und ich vermute die Bechamelsauce hatte ein Ding weg.

Drücke die Daumen, dass ihr sie trotzdem vertragen habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von NaduNadu am 29.01.2021, 21:52 Uhr

Also mein Bruder isst ständig so ein Zeuch und einige schmecken tatsächlich so sauer.

Deswegen mag er die von Aldi am liebsten.
Weil die eben recht gut für so n fertig Ding schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von kaempferin am 29.01.2021, 22:39 Uhr

Ich bin ja normalerweise nicht fürs Entsorgen der Lebensmittel, aber in diesem Punkt muss ich meiner Vorschreiberin luna8 recht geben: Wenn (mir) etwas nicht schmeckt bzw. schon - wenn auch nur leicht - verdorben schmeckt, dann fliegt das bei mir auch in den Komposteimer bzw. in die Biotonne. Denn das muss man sich wirklich nicht antun - und anderen auch nicht.

@Wasmussdasmuss: Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass das ohne Folgen bleibt, dass Ihr Euch nichts eingefangen habt und dass es Euch weiterhin gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Berlin! am 29.01.2021, 22:41 Uhr

Billig-Lasagne vom Discounter mit jeder Menge E-Stoffen.
Und Du fragst, ob ihr schlechte Lasagne gegessen habt?

Genau mein Humor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von Irish83 am 30.01.2021, 10:19 Uhr

Und? Wie geht's euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von ak am 30.01.2021, 11:41 Uhr

Na ja... mehr als Übelkeit , Erbrechen und Durchfall werden wohl nicht auftreten...

Alles Gute.

Ich finde sogar, die vom Lidl geht noch so gerade... die vom Aldi schmeckt überhaupt nicht.
( Aber wenn es mal schnell gehen soll.... geht auch das :-) )))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von Detektiv007 am 30.01.2021, 12:40 Uhr

In Bechemal-soße gehört Zitronensaft rein und auf der Packung steht auch Citronensäure. also nur legitim, daß es zitronig schmeckt.

Wieso fängt man da an zu googeln? Ist doch klar, dass man dann auch negatives liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von luna8 am 30.01.2021, 18:41 Uhr

In normale Bechamel gehört keine Zitrone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von Sille74 am 30.01.2021, 19:16 Uhr

Also, in meine Béchamel-Sauce gehört keine Zitrone. Klassischerweise besteht die doch nur aus Mehl, Butter, Milch, Salz/Pfeffer und ggf. noch etwas Muskat.

Mit Zitrone oder Weißwein sind es Abwandlungen, die dann eigentlich schon nicht mehr Béchamel sind. Mir persönlich würde diese säuerliche Note in Lasagne überhaupt nicht schmecken. Von daher kann ich die AP schon verstehen. Ob die Lasagne jetzt verdirben war oder nur schxxx geschmeckt hat ... Wenn alle gesund geblieben sind, dann wohl letzteres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von Wasmussdasmuss am 30.01.2021, 21:08 Uhr

So, 24 Stunden überlebt. Ich fühlte mich etwas schlecht, hatte aber am wenigsten gegessen und niemanden gesagt das mir übel ist. Um zu sehen ob mein Kopf das Problem ist. Geht allen gut, auch der kleinsten, da wäre es bestimmt als erstes aufgetreten. War bestimmt mein schlechtes Gewissen sowas aufgetischt zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von Sille74 am 30.01.2021, 22:02 Uhr



Dann hat die Lasagne wohl einfach nur schxxx geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Lasagne gegessen?

Antwort von kaempferin am 31.01.2021, 0:41 Uhr

Das freut mich nun aber, dass es Euch soweit gut geht (OK; DU fühlst Dich etwas schlecht, aber das war es ja wohl auch schon). Aber dass es dem Rest Deiner Familie - dem Gatten und Deiner kleinen Tochter - gut geht, ist natürlich super.

"... und niemandem gesagt, dass mir übel ist."
Das hätte ich in Deiner Situation auch nicht und niemandem gesagt.

Ich selbst habe mal vor ein paar Jahren eine Packung Miracoli, die zwar noch original verpackt, aber das MHD bereits seit langem abgelaufen war (und nein, nicht nur 4 Wochen, sondern doch deutlich länger) gegessen, das zwar auch schon einen "Stich" hatte, aber noch soweit genießbar war. Und das "einzige", was mich daraufhin ereilt hat, war Durchfall. Zwar natürlich nicht schön und nicht angenehm, aber immer noch erträglicher als Schlimmeres. Und aus Schaden wird man ja bekanntlich klug - bedeutet, dass ich nun genauer auf das MHD schaue. Und im großen und ganzen kaufe ich auch kein Miracoli, sondern mache meine Soßen lieber selbst. Aber zwischendurch mal schmeckt halt auch das.

Und Lasagne esse ich auch sowieso viel, viel lieber beim Italiener; also das würde ich nicht kaufen und habe es auch noch nie gekauft. Weiß nicht... hätte da irgendwie so meine Zweifel, dass das schmeckt - und Du hast es mir ja nun auch bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.