Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimtstern2016 am 29.01.2021, 16:27 Uhr

Baby verweigert Flasche

Hallo liebe Muttis :)

Wir möchten das unser Baby 5 Monate alt die Muttermilch auch mal aus einer Flasche/ Becher trinkt.

Leider klappt es überhaupt nicht.

Ich habe 3 verschiedene Flaschen ausprobiert.
Er nimmt nichts an.

Ich habe schon etwas süßes an den Sauger gemacht, hat aber leider auch noch geholfen. Er saugt nicht an der Flasche, an seinem Schnuller aber ständig.

Habt ihr Ideen wie es doch noch klappen kann?

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Baby verweigert Flasche

Antwort von ZoeSophia am 29.01.2021, 16:44 Uhr

Ich als Baby würde auch nicht die Muttermilch aus der Flasche/Becher trinken wollen, wenn mir die Person mit der „Milchstation“ mir dies anbietet.
Du gehst weg, raus aus dem Haus und dein Mann probiert es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Flasche

Antwort von zwergchen84 am 29.01.2021, 16:57 Uhr

Süsses an den Sauger würde ich sein lassen! Sonst nimmt er die Flasche vielleicht, aber nur, wenn du was Süsses dran hast. Und mit ganz viel Pech kannst du nach jedem Schluck erneut Süsses ranmachen.

Mach es wie ZoeSophia vorschlug: Mutter Milch abpumpen, gehen, den Mann machen lassen. Und auch er soll die Finger von Süssem am Sauger lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Flasche

Antwort von Jumalowa am 29.01.2021, 17:22 Uhr

Ich habe es so gemacht, mein Baby gehalten als wolle ich es anlegen und dann hat sie aus der Flasche getrunken. Das habe ich quasi 2-3 mal geübt und dann meinen Mann machen lassen. Denn Sie wusste vorher garnicht was Sie damit machen sollte. Hat aber auch keine Schnuller genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Flasche

Antwort von Mamamaike am 29.01.2021, 22:51 Uhr

Hallo,

ausschließlich so hat es bei uns funktioniert! Und das Kind muss Segen, dass Du wirklich weggehst, nur im Flur "verstecken" bringt nichts.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Flasche

Antwort von Mamamaike am 29.01.2021, 22:51 Uhr

sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.