Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 29.01.2021, 10:31 Uhr

Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Wir sind 4 Personen und ich glaube wir zahlen extrem viel für Lebensmittel pro Monat. Gemeint ist Essen, Getränke, Putzmittel, Körperpflege.
Wir zahlen ganz locker 1000 Euro pro Monat und ich finde es etwas viel. Ich kaufe ausschließlich im Discounter (Aldi, netto, Lidl) und noch nicht Mal Bio!
Rauchen tun wir auch nicht, und es sind auch keine teuren Weine etc dabei.

Wieviel gebt ihr aus?

 
49 Antworten:

Da landen wir aber auch

Antwort von Caot am 29.01.2021, 10:34 Uhr

ebenfalls ohne Zigaretten. Aber fast nur Bio und nur recht selten Discounter.

Im Schnitt lande ich bei plus/minus 200-230 Euro pro Woche. Inkl. Bäcker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da landen wir aber auch

Antwort von Maxikid am 29.01.2021, 10:45 Uhr

Wir haben auch diese Kosten, kaufe auch sehr viel Bio, beim Schlachter und viel Fisch beim Fischhändler. Wir trinken auch gerne gute Weine, dass kommt dann noch einmal extra. Drogerieartikel wären dann auch noch einmal extra.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Jumalowa am 29.01.2021, 10:50 Uhr

Denke da landen wir auch ungefähr und da ist schon einiges an Bio dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von sinchen71 am 29.01.2021, 10:52 Uhr

Genau vor dem Problem standen wir auch erst, ich dachte es kann nicht sein 900-1000€ beim einkaufen liegen zu lassen im Monat.
Wir kaufen Obst und Gemüse, Eier und Milch direkt beim Bauern aber vieles andere eben bei Lidl.

Ich hab jetzt 2 Monate bewusst eingekauft, Preise verglichen und einen Essensplan erstellt. Der nicht täglich ist aber da stehen bestimmt 30 Gerichte drauf an denen ich mich orientiere.
Ich kaufe bei angeboten jetzt mehr ein Statt nur 2 Tomatensoßen eben 4 oder 5.
der erste Einkauf im Monat ist natürlich teuerer da liegen wir bei 150-200€ aber dafür kommt den restlichen Monat nicht mehr viel dazu.
Wir kochen frisch und ohne Fertigprodukte mit viel Gemüse der Saison.
Man muss halt die Erdbeeren oder sowas stehen lassen und warten bis Saison ist.
Mittlerweile haben wir knapp die Hälfte an Kosten reduziert und es klappt noch keiner ist verhungert.
Statt dem puddingzeug aus dem Becher gibt es halt einen abgerührten aus des Packung oder statt früchtjoghurt eben naturjoghurt mit Obst drin.

Getränke können wir nichts sparen wir trinken alle hauptsächlich Leitungswasser oder Tee. Haben einen sodastream und ich koche Sirup selbst ein.

Shampoo/ Duschgel kaufe ich nur das günstige vom rossmann da unser Sohn mit seiner neurodermitis nichts anderes verträgt und der Arzt dazu geraten hat weil eben nicht soviel Zusatzstoffe drin sind. Mit dem 10% Gutschein spart man da auch nochmal.

Mit Lidl und rossmann App lassen sich manchmal wirklich günstige Angebote finden die sich lohnen und vergleichen bringt wirklich was.

Mein Mann nimmt Brot mit zur Arbeit und kauft nicht unterwegs beim Bäcker, Kaffee wird in der Thermokanne mitgenommen und nicht als ToGo gekauft.


Achja wir sind auch 4 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von lilly1211 am 29.01.2021, 10:52 Uhr

Wir geben wesentlich mehr aus, denke das ist nicht viel bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Assen08 am 29.01.2021, 10:53 Uhr

Puh. Wir zahlen im Monat zu 2 1/2 400-500€ für Konsumgüter.
Wenn ich das jetzt auf 4 hochrechne, würden wir auch da hin kommen, denke ich.

Wir kaufen aber auch echt teuer ein, auch beim Discounter und in Drogerien. Auch da kann man auf die Wahl der Produkte schauen, ob Marke oder Eigenmarke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von ZoeSophia am 29.01.2021, 10:55 Uhr

Hallo!
Wir sind auch zu viert, kommen etwa auf 1200 Chf, also etwas höher als 1000€... Ich kaufe manchmal Sachen auf Vorrat ein, welche wir sowieso brauchen, weil sie in Aktion sind, dann kann es sein, das wir einen Monat mal mehr brauchen, den nächsten aber weniger! Was ganz sicher hilft bei der Kostenoptimierung, einmal für 2-3 Monate genau Buch zu führen. So ist schnell ersichtlich für wo viel oder zu viel Geld ausgegeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Jumalowa am 29.01.2021, 11:02 Uhr

Muss dazu sagen wir trinken nur Leitungswasser ganz selten etwas anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Nynaeve2019 am 29.01.2021, 11:11 Uhr

Ca. 150 € bis 200 € die Woche derzeitig an Lebensmitteln und Hygieneartikel, Supermarkt, zu 1/3 Bio. Fleisch gern Wild vom Jäger, aber wir essen nicht jeden Tag Fleisch. Manchmal beteiligen wir uns auch an Hausschlachtungen, dann ist es auch mal mehr die Woche.
Derzeitig bestelle ich jedoch div. Sachen für den Gemüsegarten. Zählt ja auch irgendwie zu den Lebensmitteln. Marmelade kaufe ich nie, die Köche ich selbst und sogar Weckgläser sind im Keller noch zu finden.
Und noch Unmengen an Walnüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Meyla am 29.01.2021, 11:13 Uhr

Lebensmittel sind leider echt teuer geworden...: und nicht mal qualitativ besser!

Wenn man nicht jeden Tag Nudeln essen will zahlt man definitiv gute 1.000€ im Monat für 4P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Nynaeve2019 am 29.01.2021, 11:18 Uhr

Meine Erdbeermarmelade ist nicht wirklich gelungen, viel zu dünn. Die nutzen wir jetzt als Fruchtzusatz im Quark und Joghurt. Ich brauche ja die Gläser bald wieder. Es waren letztes Jahr 82 Gläser, so viel Marmelade kann man gar nicht essen und ich noch nicht einmal in den Brombeeren. Hier setzen sich vor Ort auch die gelben Bänder an den Obstbäumen durch. Und, das war ganz neu, Nachlese auf dem Feld mit rote Bete und Möhren. Tolles Konzert, man sucht auf dem Feld nach und wirft einen Obulus in die Büchse. Da war ich aber letztes Jahr nicht mit bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von wolfsfrau am 29.01.2021, 11:30 Uhr

Wir sind 3,5 (ein Sohn ist nur an den Wochenenden da), dafür aber essenstechnisch alle erwachsen.

Es wird bis auf Ausnahmen jeden Tag einmal frisch gekocht. Essen für Frühstücks- und Mittagspause nehmen wir mit.

Fleisch und Wurst gibt es vom Schlachter unseres Vertrauens, dort gibt es auch eine gute Käseauswahl - bio und beide Höfe (Kühe und Schafe u. Ziegen) sind hier in der Nähe. Da lasse ich so an die 50€ pro Woche.

Für alles andere kommen 80 - 100 € dazu.
Getränke kaufen wir ein bis zwei Mal im Monat, dass sind dann so 50 €.
Weine gehen hier extra, da würde so 20 € monatlich rechnen.

Hygieneprodukte liegen bei ca. 50 € monatlich.
Putzmittel weiß ich gar nicht, das ist aber nicht wirklich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Tini_79 am 29.01.2021, 11:33 Uhr

Wir sind auch zu viert und ich gebe immer ca 600 bis 700 für Lebensmittel/ Haushaltsartikel aus.
Wir haben keine Tiere, Wickelkinder oder irgendwas besonderes. Bio kaufe ich überwiegend nur Fleisch und Eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind Lebensmittel für dich Konsumgüter?

Antwort von Tini_79 am 29.01.2021, 11:35 Uhr

Darunter verstehe ich Kleidung, Geschenke, Elektronik, Spielzeug etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von LinchenBienchen am 29.01.2021, 11:36 Uhr

Wir sind zu viert, allerdings sind unsere Kinder mit bald 2 und 8 Wochen natürlich noch nicht vollwertig einzuberechnen.

Im Aldi lasse ich wöchentlich 60-80€, im Drogeriemarkt nochmal ca. 20 wöchentlich.
Wir kommen so auf maximal 400-450€ im Monat.
Kaufe ausschließlich die Bioprodukte, wenn verfügbar (allerdings wäre es natürlich nochmal eine preislich Steigerung, wenn wir die Sachen im Bio Hofladen kaufen würden) und wir erstellen immer einen groben Wochenplan.
Somit gehe ich einmal die Woche groß einkaufen und ab und zu müssen wir dann für frische Sachen am Wochenende nochmal kurz los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von BB0208 am 29.01.2021, 11:43 Uhr

Wir sind zu fünft deutlich darunter.

Es gibt nur ein Gehalt, welches auch nicht üppig ist, 1000 Euro ginge gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von luna8 am 29.01.2021, 11:45 Uhr

Mein Mann hat die Finanzen im Blick... aber wir sind bei guten 1500 €.

Eigentlich zu viel, aber wir essen gern Gutes und bestellen auch öfter mal.

Auch 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von bellis123 am 29.01.2021, 11:54 Uhr

Wir sind auch zu viert und landen bei 100,-€ pro Woche, nur Lebensmittel, keine Drogerieartikel. Wir kochen frisch, viel Bio, keine Fertigprodukte, Getränke nur Sprudelwasser und selten Apfelsaft, keine Süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Trini am 29.01.2021, 11:56 Uhr

Die Summe reicht nicht ganz für Supermarkteinkäufe.
Allerdings sind wir 4 Erwachsene und kaufen nicht mehr beim Discounter, aber auch nicht konsequent Bio.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von memory am 29.01.2021, 12:25 Uhr

Also 150-200€ in der Woche im Discounter haben wir auch locker für 4Pers.
+ 2x Essen bestellen in der Woche ca. 70€
+Tierfutter 60€ (Mon.)

Außergewöhnliche Dinge sind da nicht dabei:/ aber ja , 1000€ sind da nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Luna Sophie am 29.01.2021, 12:35 Uhr

Wir sind 6 Personen und liegen im Monat auch bei rund 1000€.
Wir kaufen recht viel beim Bauern direkt und einmal im Monat Großeinkauf bei Aldi oder Lidl. Wöchentlich und Kleinigkeiten dann woanders, weil die Beiden zu weit weg sind.
Zigaretten, Alkohol und Kaffee fallen bei uns raus.
Allerdings bestellen wir ungefähr 2x im Monat Essen für alle. Das sind allein schon ca. 150€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von As am 29.01.2021, 12:38 Uhr

Hier auch so, vor allem wenn mein Mann einkauft ( was er meistens tut).
Ich könnte ein bisschen drunter bleiben, dann wären aber nicht alle vier glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie setzen sich diese Kosten denn zusammen?

Antwort von Philo am 29.01.2021, 12:44 Uhr

Was bezahlt ihr für einzelne Posten wie

Obst und Gemüse
Fleisch, Wurst, Käse
Brot und Backwaren
Grundzutaten (Eier, Mehl, Butter, Zucker, Milch, Joghurt, Essig, Öl, Kaffee etc.)
Sonstiges (Drogerieartikel, Druckerpapier, Süßigkeiten etc.)

und wo ist ggf. Einsparpotential?

Was kommt in den Einkaufswagen, was nicht auf dem Zettel steht?

Wir geben pro Woche ca. 60 € für Käse, Eier, Wurst und Fleisch beim Metzger aus, 5 € für Brot (ich backe viel selbst), 60 € für Obst und Gemüse (beim Discounter) und ca. 40-50 € im Supermarkt für Grundzutaten und Sonstiges.
Ich kaufe aber auch grundsätzlich keine verarbeiteten Lebensmittel wie Fruchtjoghurts, Fertigsauce, Pizza etc., von daher denke ich, dass wir bis auf den Metzger günstig einkaufen...

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von StiflersMom am 29.01.2021, 12:51 Uhr

Wir geben den gleichen Betrag, wenn nicht sogar mehr aus im Monat für drei kleine Kinder und zwei Erwachsene.
Wir kaufen primär auch beim Discounter und gehen einmal zur Bauernkäserei und 6mal zum Metzger mit eigener Produktion und Tieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Maxikid am 29.01.2021, 12:55 Uhr

Ich koch und backe auch sehr viel selber, fast alles. Aber, ich empfinde es oft als sehr viel teurer, als wenn ich das Gleich fertig kaufen würde.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von StiflersMom am 29.01.2021, 12:56 Uhr

Nur 20€ in der Drogerie? Das lieg ich mindestens bei 80€ inklusive für Pampers und Babynahrung.
Für 20€ bekommst du doch noch nicht mal Windeln. Da hast du doch kein Haarschampoo für dich gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von pauline-maus am 29.01.2021, 13:03 Uhr

zu zweit sind es ca 600 ,00
daher seid ihr im guten mittelmaß würde ich meinen .
ich habe aber auch immer schn gesagt , wenn es mich nicht an den fianziellen abgrund bringt ,wird am essen und der pflege nicht gespart.
ich kaufe auch fast nie eztwas ,weil es im angebot ist oder gleich mengen davon , sondern dass, was wir gerade brauchen oder wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst aber fairerweise erwähnen

Antwort von Fichtenkind am 29.01.2021, 13:06 Uhr

Dass du nur zwischen 12 und 17 Uhr isst und sich das sicher auch bei deiner Familie teilweise so verhält und entsprechend bemerkbar macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst aber fairerweise erwähnen

Antwort von Philo am 29.01.2021, 13:15 Uhr

soooo viel kostete das Müsli, das ich früher zum Frühstück gegessen habe, auch nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Präriemaus am 29.01.2021, 13:23 Uhr

80€ pro Woche? :O
Ich kaufe die dm Windeln, da geb ich 5€ für eine Packung je Woche aus. Shampoo hält bei mir ewig trotz langen Haaren. Ich bin auch bei 20€ / Woche Drogerieartikel im Schnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Nynaeve2019 am 29.01.2021, 13:49 Uhr

80 € die Woche für Pampers und Babynahrung? Uiii, wieviele Babys hast Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von NeleTwins2003 am 29.01.2021, 14:07 Uhr

Ca 250-300 Euro geben wir die Woche für Essen/Getränke f 4 erwachsene Personen aus und wir kaufen Fleisch für WE beim Fleischer (Edeka) und den Rest bei Aldi, Lidl, Rewe o Penny. Einmal im Monat kommen dann noch ca 100Euro bei Rossmann dazu. Und wir kaufen meist Angebote/Schnäppchen, wenige Markenprodukte (dann gleich auf Vorrat) - trotzdem recht teuer alles ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Clivi8 am 29.01.2021, 14:18 Uhr

Wir kommen auf rund 200 bis 250 Euro pro Woche inkl. Getränke, Kosmetik und Bäcker.

Nicht enthalten sind die Kosten für das Mittagessen auf Arbeit bei meinem Mann und mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von mausebär2011 am 29.01.2021, 14:39 Uhr

Also 1000€ finde ich tatsächlich ganz schön happig. Aber das kommt vielleicht auf die Region an.
Wir leben nahe Hannover, 3 Personen + Baby. Für Essen, Getränke, Putzmittel und Körperpflege zahlen wir im Monat ca. 500€. Und das obwohl wir nie im Angebot kaufen. 360€/Monat für Lebensmittel, 100€/Monat für Getränke, 20-40€ für Putzmittel und Körperpflege. Einkaufen gehen wir bei Rewe, Penny und Real. Also sowohl Discounter als auch großer Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von kattta am 29.01.2021, 14:51 Uhr

Ohne Wein ( solche genußmittel gehen bei uns nicht aus Haushaltskasse) landen wir nach einiger Übung ( früher war´s auch höher) bei 600-700 € für 4 Personen, Mann+ ich+2 große Töchter+2 Katzen. Ohne uns zu stressen gucken wir schon auf saisonal, kaufen auch viel Bio, essen wenig Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da landen wir aber auch

Antwort von diwani98 am 29.01.2021, 15:48 Uhr

Hier sind es bei sechs Personen etwa 500€ im Monat für Lebensmittel und Kosmetika/ Reinigungsmittel.

Wir brauchen aber auch keine Babyartikel und kaufen nur beim Aldi, kein Bio, selten mal Edeka.
Wir essen selten bis nie Auswärts und rauchen nicht und trinken keinen Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Detektiv007 am 29.01.2021, 16:36 Uhr

Habe ich mich auch gerade gefragt.

Mein Monatseinkauf bei DM kostete mich gestern 35 Euro. Zwar ohne Babysachen, dafür mit Hundeartikel.

Da war einiges dabei
- Duschgel
- Shampoo
- Zahnbürsten
- Flüssigseife
- Spülmittel
- Pods für die Waschmaschine

Gut, wenn man eine Zahncreme leer wird, wird die gegenüber im Supermarkt geholt, aber die kostet auch keine 50 euro ;-)

Klar geht es auch teuerer, aber wenn man auf teuere Marken steht, darf man das aber nicht zwingend von anderen erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline

Antwort von kravallie am 29.01.2021, 19:05 Uhr

ich brauche zu zweit ca. 100€/Woche, da ist mein vino dabei und ich gehe auch fast jeden tag einkaufen....
weiss gar nicht, was man im dm alles kaufen muss, da bin ich max 1x/Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Zicklein3 am 29.01.2021, 19:43 Uhr

wir sind 4 Personen, ich koche täglich 1x Warm und auf Arbeit/ Schule gibt es Brote+ etwas dazu mit.
Wir geben für Lebensmittel und Reinigungsmittel monatlich um die 350 Euro aus. Kosmetik bezahlt jeder selbst, aber mehr wie 10 Euro sind das auch nicht im Monat) Früher als wir noch zu 5 waren hatten wir auch nur 400-450 Euro Lebendmittelkosten pro Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Melli2011 am 29.01.2021, 22:51 Uhr

1000 Euro finde ich echt viel. Das kommt bei uns nie zusammen.

Wir haben so an die 450 - 500 Euro pro Monat. Wenn Festtage sind wie Weihnachten oder ein Geburtstag wird es auch schon mal teuerer. Da ist alles dabei von Putz -, Wasch- und Pflegeprodukten über Lebensmittel und Getränke.

Kaufen überwiegen im Discounter und Supermarkt, kein Bio dafür aber oft Angebote. Rauchen nicht und Alkohol gibt es auch nur ganz wenig.

Wir kochen ebenfalls jeden Tag frisch und ich plane die ganze Woche für das Mittagessen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst aber fairerweise erwähnen

Antwort von Fichtenkind am 30.01.2021, 0:02 Uhr

Du hast außerdem nur einMüsli gegessen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Felica am 30.01.2021, 0:07 Uhr

Daa schaffen wir nicht mal mit fast nur Bio. Auch 4 Personen.

Sind da viele Fertigprodukte und Feinkost dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Felica am 30.01.2021, 0:09 Uhr

Coole Idee.

Ich ertrinken jedes Jahr an Tomaten. Daa wäre was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Felica am 30.01.2021, 0:12 Uhr

Verfütterst du die Windeln?

Ich kaufe auch Pampers ubd Verbraucher im Leben keine Windeln für 20 € in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Felica am 30.01.2021, 0:15 Uhr

Teils ja. Liegt aber an den hochwertigere Lebensmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst aber fairerweise erwähnen

Antwort von Philo am 30.01.2021, 11:39 Uhr

jeden Morgen 3 EL Haferflocken mit 150 ml Milch oder eine Scheibe Brot mit Butter und selbstgemachter Marmelade und ein Glas Tee - das macht so ca. 25 ct pro Tag und das Kraut nicht fett. Das Obst, das ich sonst noch zum Frühstück gegessen habe, esse ich nun am Nachmittag, um auf meine 2 Portionen Obst zu kommen, das kann man also nicht vom Preis abziehen.

Was frühstückt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von LinchenBienchen am 30.01.2021, 13:37 Uhr

Habe es jetzt nochmals überschlagen. Ca. 12 Euro gehen die Woche für Windeln drauf.
Ansonsten kaufen wir in der Drogerie nur noch 1x monatlich unsere Zahnbürsten und die Zahnpasta, da nehmen wir immer die Holzvariante und Ökozahnpasta.
Hinzu kommt natürlich hin und wieder Haarshampoo, Duschgel und div. andere Kleinigkeiten.
Da kommen wir aber mit den restlichen 30-35€ Im Monat dafür locker aus.
Babynahrung brauche ich keine kaufen, da der Zwerg auch ein Stillbaby ist.

Ehrlich gesagt kann das auch schon mal mehr sein. Ausnahmen bestätigen die Regel und wir haben das Glück, dass wir nicht so sehr darauf achten müssen. Wir leben eher aus Überzeugung sparsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst aber fairerweise erwähnen

Antwort von Fichtenkind am 30.01.2021, 14:36 Uhr

Worauf wir gerade Lust haben, ehrlich gesagt.

Das sind mal Buttermilch-Pfannkuchen, Blaubeet-Pfannkuchen, Rührei, Toast oder Brot mit Marmelade, Frischkäse, Wurst, gerne auch mal Müsli oder Haferflocken oder Joghurt mit Obsteinlage.

Wir frühstücken eigentlich sehr reichhaltig. Sind alle normgewichtig.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit einem Essensfenster von 5 Stunden erheblich viel kosten hat. Das ist einfach so. Ich habe auch schon Intervall-Fasten gemacht, da habe ich generell weniger gegessen, weil der Magen ganz anders funktioniert.

Du musst es in den 5 Stunden ja alles in dich hineinstopfen, um auf wirklich ausschweifende Kosten zu kommen. Weißt du wie ich meine? Dir fällt das vielleicht gar nicht so auf. Aber Otto-Normalverbraucher der von morgens bis abends isst, also Frühstück Mittag Abend und dazwischen vielleicht auch noch den ein oder anderen Snack, der wird schon mehr Geld für Lebensmittel brauchen, als du/ihr... ich meine nur, dass ist dann schwer zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Lebensmittel-Kosten für 4 Personen

Antwort von Mützipütz am 31.01.2021, 22:08 Uhr

Wir sind zu viert.Der Große mit 15 zählt als Erwachsener mit soviel wie er isst.
Ich koche eigentlich jeden Tag.Aber auch mal mit Fertigprodukten oder TK Anteil wie z.B. Gemüse.Dosen oder TK Pizza ist bei uns nur Notfallessen wenn mal wirklich keine Zeit ist.Oder wenn der Große mal alleine Zuhause ist macht er sich sowas.
Wir gehen viel bei Lidl und Edeka einkaufen.Aber auch mal zu Kaufland.
Wir kaufen fast nichts Bio.Angebote nur wenn's um Fleisch auf Vorrat geht.
Drogerie müssen wir vlt. 1x im Monat wenn's hoch kommt(ändert sich demnächst für Windeln).Spüli bekommt man auch bei Edeka genauso Küchenrolle und Klopapier.
Zweimal im Monat bestellen wir Essen.
Würde sagen wir geben mit allem nicht mehr als 500euro aus im Monat.
Wohnen in Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.