Mitglied inaktiv
Arbeit wechseln
Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Einschätzung. Kurz zur Vorgeschichte damit ihr besser antworten könnt. Ich bin im Moment in EZ mit dem zweiten K...
HappyFamily2008
Vielleicht möchte mir jemand beim Suchen helfen
Ist zwar erst nächstes Jahr, aber ich suche schon mal, da ich ja mit meinen Eltern verreisen möchte, in den Sommerferien 2018. Was und Wo suchen wir? ...
youngmami09
Wie viel Kuchen für 16 Erwachsene und 3 Kids?
Kann sowas immer garnicht einschätzen lol
Mutti69
Grüße aus dem Schwimmbad und verunsicherte Frage:
Kinder, (noch) 4. Klasse, damit so um die 10, alle nicht im Schulschwimmen gewesen... 1) lässt man die alleine ins Freibad? Hier hat es ein Wettkampf...
youngmami09
Welche Schwimmflügel für 15 Monate und 10kg?
Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist 15 Monate und 10kg schwer. Ich überlege jetzt ob ich die Schwimmflügel bis 1jahr/11kg oder die ab 1jahr und 11kg ne...
Kleinesnovemberbaby16
Diese verflixte halbe Stunde
Hallo Mamis, mein Sohn wird bald 8 Monate und mit dem schlafen haben wir noch immer arge Probleme. Er schläft Nachts meist so 20 Uhr bis ca 7 Uhr aber...
M und Ms
Erfahrungen zum Thema Zahnen
Hallo ihr Lieben, ich könnte mal wieder euer aller Erfahrung gebrauchen: unsere Tochter, 8 Monate, korr. bald 7, hat noch keinen Zahn, daher hab ic...
hurraeinszwei
Empfehlungen - Hörspiele für (sensible) vier Jährige!
Huhu, meine Anliegen steht oben. Meine Tochter ist ziemlich sensibel und fiebert zu stark mit. Kennt ihr tolle altersgerechte Hörspiele (ohne viel ...
jackiedesnoo
Kennt das jemanden?
Also, seit etwa 3 monate bemerke ich, und auch meine Kinder, das ich abends, bzw dann wenn irgendwas anders ist ( z.b gestern kam spontan die Mutter v...
jackiedesnoo
Kennt das jemanden?
Also, seit etwa 3 monate bemerke ich, und auch meine Kinder, das ich abends, bzw dann wenn irgendwas anders ist ( z.b gestern kam spontan die Mutter v...
Mitglied inaktiv
Tragen
Kurze Frage an die Mamis dieses viel getragen haben mit Tragetuch oder sonst einer Tragehilfe: Wie alt war euer Kind als ihr damit aufgehört habt u...
Curlysu
Planschbecken Temperatur des wassers
Hallo zusammen. Ich habe heute meinen Zwerg (wird am Sonntag ein Jahr alt)ein Planschbecken besorgt. Diesen wollte ich jetzt gleich auf den Balkon z...
ösitina
Fettflecken in Kleidung
Wie ist euer ultimativer Tipp dagegen?
BIDI
Umfrage zu Kochboxen
Hat hier jemand schon mal so eine Kochbox bestellt? sehe immer öfter Werbung drüber und bin nun wirklich neugierig. Bin am Überlegen, ob ich einfach m...
klapsi
Essensumfrage
Was kocht ihr besonders gerne bei den warmen Temperaturen? Ich bräuchte dringend noch ein paar Anregungen,ich bin gerade so völlig Ideenlos!
Mitglied inaktiv
Buch gesucht
Hallo, mein Schulanfänger beschäftigt sich aktuell sehr mit dem Thema Sterben. Was passiert danach? War ich schon mal da oder komme ich irgendwie/i...
Hanna140616
Ahhhhhh :( Hilfe
Ich war gestern bei Papa u er hat mir 2 Stück Butter gegeben , da er fast nebenan wohnt dachte ich tuhst sie in die Tasche u machst los. Ich habe mich...
sissi77
Nur mal so
Ich sitze auf meiner Terrasse und beobachte Fallschirmspringer. Im 5 Minuten Takt starten hier abwechselnd Hubschrauber und Flugzeug. Wir wohnen in d...
nilo1988
Schulranzen säubern - Aber wie?
So, hier ist nicht mehr viel los, mit Schule und der Ranzen ist schon leer. Dachte nun, ihn gleich noch sauber zu machen, bevor die Ferien los gehen u...
Gucci75
Danke für die hilfreichen Tipps für unseren Urlaub
Wir haben eine Ferienwohnungen an der Nordsee gefunden oder besser gesagt, die Wohnung hat uns gefunden. Bekamen die Wohnung von einer userin angebot...
Mutti69
*Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*
(+Milch+Zucker) Bitte bedient euch! Heute wird es heiß, wir haben leider nicht wirklich Zeit für das Schwimmbad. Vielleicht nachmittags ein Stü...
Brittad
Frage an Mütter mit älteren Kindern
Hallo! Meine Große fährt jetzt Motorroller (25er) und ich frage mich, was die "Kinder" bei diesem Wetter (heute 28 Grad) dazu anziehen. Heute hat si...
Himbeere90
Tollpatschig....
Vielleicht weiß jemand was Gutes dazu zu sagen... Mein Mann ist soooo tollpatschig! Er macht Sachen, die sonst keiner schafft. Heute hat er ein...
HappyFamily2008
Ich bin ja nicht so der Schokoladentyp, aber....
die Schogetten sind ja immer lecker. An dieser Sorte kam ich heute im Laden einfach nicht vorbei und sie sind MEGA lecker, ich muss mich ganz schön br...
tamatofr
Zitat Josie 85 zu geil passend treffend
Achso... Na tausend dank da bin ich echt falsch.. Also ein Chat für ******* die sonst keine Freunde und Gesprächspartner haben und deren Männer ...
Josie85
Rund ums Baby..Aber es geht hier nicht um Babys?
Hi Mädels Ich muss sagen ich bin etwas verstört als ich den ein oder anderen Post hier gelesen hab Erwartet hab ich Themen wie: Stillproble...
nest118
Ich möchte heute auch mal was sinnloses kundtut!
Ich habe gerade 2 wunderschöne Brote aus dem Ofen geholt.
Ein Mischbrot und ein Kastenweißbrot!
Mitglied inaktiv
MacGyver
Läuft ab heute wieder. Neu verfilmt mit neuen Darstellern. Ich finde es nicht toll. Das Original gefällt mir besser. Langweilig und unspannend. Zumind...
Kasiakatarzyna
Röntgen in der spätschwangerschaft?
Habe mir Freitag den Fuß verknackst, Mein Arzt wollte Röntgen Ich auf keinen Fall Schmerzen sind aber momentan schlimm Was meint ihr, Arz...
rotblau
ich habe gerade flüssigseife gemacht,....
mit wasser, kernseife, glycerin, mandelöl, honig, und ein paar tropfen duftöl. für den ersten versuch gar nicht mal so schlecht. die hände werden sa...
Warringalein
Mf4 vs. Malefizz
Hi An den Thread unten angelehnt, so nach mf4 gefragt wurde Mf4 ist definitiv besser als malefizz Mf4 macht real Nicknames die hier Hilfe su...
Philo
kennt sich jemand mit Arbeitsrecht aus?
Hallo, eine Frage. Dazu muss ich etwas ausholen. Ich bin derzeit in Elternzeit. Momentan arbeite ich im Kindergarten meiner Kinder. Seit September ...
Lindabei
Hilfe mich hat es erwischt und ich habe richtige Angst
Hi ihr, Ich weiss hier ist kein Rechtsforum, Aber ich muss mich trotzdem Mal ausheulen Vielleicht hat einer von euch ähnliches Durchmachen müss...
ösitina
MacGyver Neuverfilmung
Schon gesehen?
Dass es da eine Neuauflage gibt?
Ohne Richard Dean Anderson kann das nix werden
Fru
coco-tim
Wie kann ich mein Kind beibringen fahrradhelm zu tragen?
Hallo!! Mein Sohn (3jahre) möchte einfach kein Helm anziehen..wir haben auch schon Helme gekauft ( und angezogen). Nichts zu machen. Er hat woll ei...
M und Ms
nest118
Bauwagen umbauen?
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Fragen beantworten?
wolfsfrau
nochmal Eltern-Kind-Parkplätze - das fand ich süß
Gerade beim Einkaufen gesehen: Ein Mann um 50 fährt auf einen Eltern-Kind-Parkplatz. Steigt aus...und hilft seiner Mutter aus dem Auto. Die beide...
Meriam2013
Online Webinar freue mich auf heute Abend
Da gibt es das online Webinar mit einer echten Frauenärztin die auch gegen Hormonspiralen ist. Doc DoDo! Meine beste aus Kiel Freue mich sehr üb...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...
Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...
Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...
Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...
Es könnte eine Kontaktallergie sein
Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung.
Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.
Hallo ihr
Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...
zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...
Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...