Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 25.08.2021, 16:53 Uhr

Schlafen, Schnuller, Brust

Es tut mir leid, wahrscheinlich ist es auch nicht das was du hören willst: aber das Geheimrezept ist tatsächlich die Zeit. Das wird ganz von alleine besser werden. Aber das dauert leider (wollte ich auch nicht glauben, wir haben sogar mal diese Schlaftraining ausprobiert. Lass es! Umso mehr wir probiert haben, umso schlimmer wurde es!)
So lange, auch wenn es schwer ist: versuche Kompromisse zu finden. Was tut dir gut? Mein Kleiner braucht selbst mit 1 Jahr öfter noch die Nähe von mir um tagsüber richtig schlafen zu können: inzwischen habe ich das akzeptiert, lege mich mit hin, unterm Kissen liegt das Tablett. So habe ich wenigstens mal Zeit hier zu lesen ;) Manchmal schaue ich auch einen Film oder schlafe auch mal mit.
Meiner Erfahrung nach kann man Babys kaum ändern. Wenn dann nur gegen großen Widerstand. Also bleibt nur sich arrangieren - oder wenn die eigene Belastungs/ Toleranzgrenze erreicht ist, den Zustand ändern: auch wenn das ein paar extra harte Tage heißt. Bei mir war irgendwann mit dem Dauernuckeln die Grenze erreicht. Ab da gab es nurnoch Stillen im dunklen Flur (weil ich da sonst nie gestillt habe und es auch tagsüber dunkel ist), dann hat der Papa den Kleinen ins Bett gebracht. Fand der Kleine doof, sehr doof. Nach 3 Tagen war es ok. Nach 5 Tagen war es akzeptiert und klappt seitdem sehr gut. Tagsüber blieb es ersteinmal beim Alten, nur tragen konnte und wollte ich nicht mehr. Also musste er lernen, mit mir im Liegen einzuschlafen. War auch erst einmal ein Kampf. Und war dann für uns beiden.
Soll heißen: dein Kind komplett verändern wird wahrscheinlich nicht klappen, aber oft finden sich Kompromisse. Und wenn einem die umzusetzen zu anstrengend ist, bleibt auch einfach abwarten. Irgendwann wird es anders werden. Ganz bestimmt! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.