Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

Laura.


Hipp comfort

Wir wollen versuchen auf die Hipp comfort umzustellen. Ist diese wie die beba pre die wir jetzt nutzen auch eine pre Nahrung bzw. Darf er davon so vie...

Dreikindmama


Tägliche Kochumfrage

Hallo, was gibt / gab es heute bei euch zu essen? Bei uns gab es heute Tortelliniauflauf. Gruß Sylvia

Travel


Stürze richtig einschätzen

Hallo, Mein Baby wird gerade mobil und übt fleißig das freie Sitzen und Hochziehen an Möbeln. Leider haben wir überall im Haus Fliesen, auf dem Kra...

Dani-und-luis


Babybesuch ?

Hallo ihr Lieben, eine Freundin die ich noch von der Schule kenne, hat Anfang Juli ihr 2. Kind bekommen. Habe ihr gratuliert und auch immer mal wie...

Thiara82


Anstrengende Tage

Hallo zusammen, ich brauche mal eine Idee, wie ich mit unserer großen Tochter (4 Jahre) besser durch Tage wie diesen komme. Die Große ist aktuel...

Mitglied inaktiv


Mangelgeburt / SGA

Hallo ihr Lieben, ich habe vor 4 Wochen meine Tochter bei 38+6 entbunden. Sie wog leider nur 2610g und war 48 cm lang, KU 33. Somit zählt sie als M...

Gartenfee_2020


Baby-Entwicklung: Kleine Umfrage

Hallo, Ich würde gerne folgendes wissen: Wann haben eure Babies.. -das erste mal auf Gegenstände gezeigt? -das erste mal peek-a-boo/kuckuck m...

Mucky


Lieblings-Beißring

Hallo zusammen, Mein kleiner zahnt und nimmt natürlich alles in den Mund, umso härter, umso besser, gerne auch kühl. Welche Beißring oder Gegenständ...

Maikäferchen2017


Schöne CDs mit Kinderliedern für die Herbstzeit

Moin, habe mir heute im Edeka eine CD in der Tchibo-Abteilung geholt "Herbst macht Spaß" mit Kinderliedern. Leider entpuppte sie sich als Reinfall, ...

franziiiii


Schwieriges Schlafverhalten, bitte Tipps

Hallo, meine Kleine (übermorgen 7 Monate alt) hat bisher immer schnell einschlafen können & 12h mit 2 Still-Unterbrechungen geschlafen in ihrem Bett...

Kaiserschmarrn


Wasserempfindlichkeit bei Kleinkindern

Hallo ihr alle, mein Kind (2 1/4) ist sehr empfindlich bei Wasser, speziell im Gesicht, aber vor allem auch beim Händewaschen, aber selbst der feuc...

Mommy_again


Welches Fiebertermometer?

Huhu Mädels, welche Fiebertermometer benutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt nächste Woche seine erste Im...

Madleine89


Fluorid und Vitamin D

Hallo ihr lieben, wir waren gestern bei der U5, ich habe da einen Infozettel bekommen wegen der Zahnpflege. Jetzt steht da drin das die gabe einer Tab...

Mitglied inaktiv


Kind haut und schmeißt sich umher

Hallo ihr lieben, Zur Zeit ist meine Tochter (1 Jahr) schnell wütend und fängt an zu hauen. Mit einem Jahr denke ich ist es ihr nicht bewusst das ...

Wächterin


Aua! Kneifen und Kratzen beim Stillen

Hallo! Den Betreff ist eigentlich schon alles zu entnehmen... Meine Kleine (6 Monate) entdeckt sich zunehmend und insbesondere beim Stillen greift ...

snudel_94


Plötzlich viel spucken

Guten Abend. Meine Kleine ist 3,5 Monate alt, Flaschenkind und hat schon immer gespuckt. Stunden nach der Flasche kam immer mal wieder geronnene Mi...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?