Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malgucken am 10.12.2019, 15:41 Uhr

Rote Augen, Augenschnupfen

Ich war gestern mit dem Kleinen beim Kinderarzt. Er hustet seit Tagen ganz arg und die Nase läuft grün. Hinzu kam und das war der Hauptgrund, Augen juckten, wässerten und zur Innenseite kam ab und zu hellgrünes Sekret. Dachte direkt an Bindehautentzündung. Er gab Entwarnung, es sei nur ein Augenschnupfen durch einen normalen Infekt. Ich sollte ihn heute zum ausruhen noch zu Hause lassen, morgen könne er gehen. Es gab Nasentropfen, hustensaft und augentropfen. Die Augen sind heute auch etwas besser. Husten Schnupfen soweit ok.
Meine Sorge ist nun morgen. Kinderarzt sagt ja zur Kita. Kita wird die roten Augen sehen und Alarm schlagen. Kinderarzt wollte nichts ausstellen, gäbe ja keinen Grund.
Er muss hin, ich muss arbeiten, Attest geht nur bis heute. Er ist fit und alles, die Augen jucken halt ab und zu und werden dann rot. Er ist 1 Jahr.
Kann es sein das die ihn trotz meiner Erklärung nicht annehmen? Ich bin immer schlecht in solchen Situationen zu kontern, was könnte ich denen entgegnen?
Anstecken tut er in dem Sinne keinen sagt der Arzt, ist wie ein normaler viraler Infekt mit dem alle in die Kita gehen. Mit Erkältung kommen alle und was anderes ist es bei ihm auch nicht. Gefährden würde ich die anderen niemals, tu ich in dem Fall ja auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.