Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ankaba am 22.07.2020, 17:10 Uhr

Rauchender Partner

Wirklich interessant, wie unterschiedlich das gesehen wird. Aber vielleicht ist man auch etwas strenger bei dem Thema, wenn man als Kind selbst die Erfahrung gemacht hat, dass Papa meistens stinkt und die Zigarette oft wichtiger ist, als die Zeit mit dem Kind zu verbringen. Auch Ex-Raucher (wie ich) sehen das bestimmt etwas kritischer. Als ich damals aufgehört habe, habe ich mich zwecks Motivation sehr eingehend über die Folgen des Rauchens für einen selbst und für das Umfeld informiert. Seitdem finde ich, Rauchen - unterstellt der Raucher weiß, was er sich und seinem Umfeld antut - stellt nichts anderes dar, als Egoismus und Gleichgültigkeit seinen Mitmenschen gegenüber. Abgesehen davon bin ich aber schon der Meinung, dass jeder Erwachsene sich solange selbst schädigen kann, wie er andere damit nicht aktiv gefährdet. Das ist beim Rauchen aber einfach nicht der Fall. Aber gut, ich bin (wie gesagt) Ex-Raucherkind und Ex-Raucherin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.