Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CGN1984 am 22.07.2020, 6:56 Uhr

Rauchender Partner

Ich würde dir raten, zwei Themen daraus zu machen: DASS er raucht (obwohl er es dir versprochen hat, nicht zu tun) und WO er raucht. Am ersten wirst du so schnell nichts ändern (Sucht, Sturheit und so...), deshalb würde ich mich auf den zweiten Punkt konzentrieren. "Tu, was du willst - aber tu es nicht hier!" Ich würde einen Moment ohne konkreten Auslöser (!) abwarten, es noch einmal sachlich ansprechen und ihm sagen, dass es hier nicht um SEINE Entscheidung zu rauchen geht, sondern um EURE Entscheidung, in welcher Umgebung die Kinder aufwachsen.
Als Ex-Raucher kann ich mir auch vorstellen, dass er deshalb so gereizt reagiert, weil er schwach geworden ist und seinem Versprechen nicht nachkommen kann. Wenn du den Druck rausnimmst, könnte das dann doppelt helfen. Aber das kannst du sicherlich besser beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.