Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissicat am 22.07.2020, 8:20 Uhr

Rauchender Partner

Ich kenne das Problem. Mein Mann hatte auch mal geraucht, dann aufgehört, dann "heimlich", dann wieder offiziell, wieder aufgehört usw.

Ich mochte das Rauchen noch nie und die Ausdünstungen habe ich auch immer gerochen, fand es ebenfalls immer sehr unangenehm.

Jedoch bin ich der Meinung, dass du hier deinem Mann auch nichts vorschreiben kannst. Je mehr Druck du machst umso weniger wird er aufhören, so zumindest meine Erfahrung.

Hier galt immer die Regel: es wird nur draußen geraucht, niemals im Haus oder Auto etc.

Das Rauchen hat mich trotzdem gestört. Mein Mann wusste es und iiiiiirgendwann hat er auch wieder aufgehört.

Aktuell raucht er hin und wieder auf der Arbeit. Er weiß, dass ich das nicht gut finde, aber es ist halt so.

Sicherlich wäre das Nichtrauchen besser, auch für die Kinder. Aber ich würde mich da nicht allzusehr verrückt machen. Klingt jetzt doof, aber: sie werden es überleben.

In einer Partnerschaft muss man halt auch immer mal wieder Kompromisse eingehen, hat leider auch nicht immer dieselbe Meinung was die Kinder betrifft, aber auch damit muss man irgendwie zurecht kommen und kann dem anderen nichts vorschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.