Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina1719 am 01.11.2019, 16:18 Uhr

Plastikverzicht

Hallo zusammen,
wie so viele hier wollen wir als Familie unseren Plastikverbrauch reduzieren und haben auch schon einiges umgestellt.
Es gibt jedoch ein paar Produkte, wo ich am zweifeln bin, ob die Umstellung auf kein Plastik sinnvoll ist.

Als Beispiel Milch: wir kaufen aktuell Tetra Paks von einer Biohofgemeinschaft mit eigener Molkerei aus der Region. Alternative wären Glasflaschen mit Milch aus Bayern (wir wohnen im nördlichen Umland Hamburgs), die durch den langen Transport eine schlechtere Ökobilanz haben. Es gibt einfach noch zu wenig Milch aus Glasflaschen.
Seit neuestem gibt es hier in der Nähe eine Milchtankstelle, praktischerweise auf dem Arbeitsweg meines Mannes. Aber dabei handelt es sich um Rohmilch, die ich bei zwei kleinen Kindern auf jeden Fall abkochen muss. Finde ich jetzt nicht so sonderlich praktikabel. Also bleiben wir (vorerst) bei TetraPaks.

Bei anderen Produkten muss ich auch gut überlegen, nehme ich den Beutel aus Plastik oder zahle ich für das gleiche Produkt in Pappe mehr als das Doppelte?

Wir versuchen so viel es geht zu reduzieren, aber bei einigen Sachen sehe ich es aktuell noch nicht ein... Ich hoffe, dass durch das Thema immer mehr Sachen ohne Plastik angeboten werden.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.