Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konfusius am 01.11.2019, 15:09 Uhr

Was tun?

Hallo zusammen,

am Dienstag hatte ich eine ziemlich merkwürdige Begegnung.

Ich habe meinen Sohn etwas früher von der Kita geholt und gemeinsam wollten wir auf den Papa am Bahnhof warten. Dort wartete auch eine Frau, deren optisches Erscheinungsbild eher negative Assoziationen weckte. Sehr verloddert und eher unterstes soziales Niveau. Wir wohnen in nem mittelgroßen Dorf, da ist es nicht üblich, dass Obdachlose am Bahnhof rumlungern, aber so außergewöhnlich fand ich es nun auch nicht, dass mich das gestört hätte.

Zunächst war alles ganz gut, ich spielte mit meinem Sohn und wir lachten ausgiebig. Plötzlich kam die Frau rüber und ich dachte erst, wir wären zu laut gewesen, doch sie lächelte freundlich. Soweit so gut. Aber dann fing sie an, an meinem Sohn rumzudatschen und so Sachen zu sagen wie "Du bist so süß, ich nehm dich jetzt mit" und irgendwie lief mir da doch ein eiskalter Schauer über den Rücken. Plötzlich wendet sich die Frau - die ich noch nie vorher gesehen habe - an mich und meinte, sie würde ihre Tochter schrecklich vermissen, ich solle sie anrufen und ihr das mitteilen. Ich, total perplex, meinte nur, dass ich ihre Tochter nicht kennen würde, da streicht sie mir (!) über die Wange und haucht mir ein "Ich hab euch lieb" entgegen. Da wurde es mir zu viel und ich hab geschaut, dass ich mit meinem Sohn Land gewinne.

Leider begegnete mir die Frau noch zwei weitere Male und jedes Mal rief sie mir hinterher, dass sie sich in meinen Sohn verliebt hätte und gerne haben wolle oder dass sie uns sehr lieb hätte. Nun ja, die Frau scheint mir leicht geistig verwirrt zu sein und ich hab schon ein bisschen ein dummes Gefühl, wenn ich sie sehe, aber im Grunde tut sie ja nichts Böses und ich könnte mich notfalls zur Wehr setzen.

Nun ist heute meine Mutter da und will mit ihrem Enkel sparzieren gehen. Da sie dazu neigt, immer mal wieder den Kinderwagen stehen zu lassen, um sich in Ruhe etwas anzuschauen, hab ich sie mal dahingehend sensibilisiert. Man kann ja nie vorsichtig genug sein, wer weiß, ob die Frau nicht doch ihre "Drohung" wahr macht, wenn sich die Gelegenheit bietet. Meine Mutter war entsetzt und fragte sofort, ob wir das schon gemeldet hätten bei der Polizei, doch ich wüsste nicht, was ich da melden sollte.

Nun komme ich aber doch ins Grübeln. Wie gesagt, die Frau tut ja eigentlich nichts Böses, selbst wenn sie mir nicht geheuer ist und ich in Zukunft ein scharfes Auge auf meinen Sohn haben werde. Aber sollte ich das nicht trotzdem irgendwo melden? Ich wüsste nicht bei wem und mit welcher Begründung. Ich will ihr ehrlich gesagt nur so gut es geht aus dem Weg gehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist, meine Mutter sieht das anders und findet, dass da was "getan werden müsste".

Wie seht ihr das?

 
30 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von Rehauge97 am 01.11.2019, 15:21 Uhr

Wir haben hier viele Obdachlose Rentner in der Gegend, die auch mal meiner kleinen Schwester "Hallo" sagen und irgendeinen unverständlichen Quatsch faseln... Ich gebe denen dann aber auch immer zu verstehen, dass sie bitte gehen sollen und uns nicht weiter belästigen brauchen. Bei manchen, wo ich deren Reaktion nicht 100% erahnen kann (gibt ja welche die dann beleidigend, oder sogar aggressiv darauf reagieren), gehe ich einfach ohne großen Ton.

Natürlich hast du in dem Moment Angst, egal wie freundlich die Frau auch wirkt usw. Immerhin hast du dein Kind nicht auf die Welt gebracht, um dir anhören zu lassen, dass eine fremde Person ihn einfach mitnimmt. Ich finde es auch oft lästig, wenn fremde Personen meiner kleinen Schwester zu nahe kommen! Sie soll frühzeitig lernen, nicht mit fremden Erwachsenen mitzugehen, oder sich von denen betüdeln zu lassen. Man sieht ja in den Nachrichten, wie viele Perverslinge und ****** unterwegs sind... Deswegen halte ich sie da auch auf Abstand und wenn sie fragt, wieso wir weggingen (weil xy war ja so lieb und hat nichts gemacht), sage ich ganz klar "mit fremden reden wir nicht", man darf das nicht usw. Heute ist es ein lieber Mann, der einfach nur Kinderlieb ist und Morgen irgendein Sch**** der Kinder viel zu sehr "liebt". Man möchte ja seine Kinder oder allgemein Kinder davor schützen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von QueenMum am 01.11.2019, 15:27 Uhr

Naja ich sehe das etwas anders. Mein Mann und ich würden in einem solchen Fall wohl eher helfen wollen, da die Frau wahrscheinlich geistig nicht mehr alles alleine auf die Reihe bekommt. Und ja, ich hätte die Polizei oder die örtliche Caritas oder ähnliches um Hilfe gebeten. Vielleicht ist die Dame auch dement und reagiert deshalb für unseren ersten Blick, so irrational. Und wegen der Kleidung und dem Aussehen auf obdachlos zu schließen, würde mir nie einfallen. Auch wenn es so sein sollte, würde ich erst recht versuchen zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Konfusius am 01.11.2019, 15:39 Uhr

Ob sie obdachlos ist, weiß ich nicht. Ich meinte nur, dass ihre Kleidung eben diesen Eindruck vermittelte. Mein Mann vermutet, dass sie irgendwo zu den Sozialbauten gehören würde, die neu bei uns in der Nähe des Bahnhofs gebaut wurden, das würde sich auch mit dem decken, dass sie uns vorher nie aufgefallen ist.

Sie war auch keine alte Oma, sondern eher Ende 40, vielleicht Anfang 50. Und sie saß einmal mit einem älteren Herren im Café, sie ist also nicht zwangsläufig auf sich gestellt oder hat kein Geld. Sie sitzt halt da und ruft uns, wenn sie uns entdeckt, so Merkwürdigkeiten nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von uriah am 01.11.2019, 15:43 Uhr

Ich finde das sehr grenzwertig. Die Ankündigung einer Kindesentführung ist doch strafrechtlich relevant, ich glaub ich hätte die Polizei gerufen. Die könnten dann klären, was mit der Frau los ist. Allerdings war ich nicht dabei, und kann aus der Ferne jetzt nicht abschließend beurteilen welches Risiko die Frau darstellt. Aber ich hätte mir nicht von ihr ins Gesicht fassen lassen. Du musst lernen, dich besser abzugrenzen! Finger weg von meinem Kind, Finger weg von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Septemberblume am 01.11.2019, 15:59 Uhr

Ich habe die gleiche Frage wie du,sozusagen.
Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Irren wohnen.
Der ist etwa so alt wie ich,Ende 30 oder Anfang 40 und läuft den ganzen Tag planlos durch die Gegend.
Da kommt es auch mal vor,dass er minutenlang (!) auf eine Mülltonne starrt oder mit Blumen redet.
Laut Aussage einiger Nachbarn war er früher ganz normal.
Er trägt fast immer die gleichen Sachen und bewegt sich auch ganz komisch (nein,er hat eine Behinderung,Schmerzen, Verletzungen etc),er schreitet die Strasse so ab.
Ein Nachbar hatte ihn angesprochen und auch etwas gefragt,da lächelte er nur geistesabwesend und reagierte ansonsten nicht.
Ich habe auch jedes mal schiss wenn ich ihm begegne und bin froh wenn mein Hund mit von der Partie ist.
Aber melden?Er hat ja niemandem etwas getan,also was melden?

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 16:01 Uhr

Wenn du möchtest, dann ruf den Sozialpsychiatrischen Dienst an und schilder das. Ein Fall für die Polizei, nein, sehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 16:03 Uhr

Auch für dich: ruf den Sozialpsychiatrischen Dienst an und schilder denen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von luna8 am 01.11.2019, 16:05 Uhr

Sie scheint wohl tatsächlich geistig verwirrt zu sein - ich würd da nix weiter machen.

Freundlich ‚Hallo‘ zurück grüßen und weiter deines Weges.

Mich von ihr anfassen lassen würd ich nicht - aber prinzipiell nicht... und immer schön aufs Kind schaun, nicht nur wegen ihr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Septemberblume am 01.11.2019, 16:20 Uhr

Hab ich auch schon mal gedacht, aber er geht im Prinzip ja bloß spazieren?
Zudem wohnt er noch bei seinen Eltern und sein Vater ist in der Stadt relativ bekannt (obwohl ich ihn vorher nicht kannte).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 16:23 Uhr

Du musst nicht, aber die sind dafür da, zu helfen (da hat sich die Gesetzgebung verändert). Zwingen tun sie eh niemanden. Kann ja aber auch sein, dass der Vater aus Unkenntnis oder Scham noch kleine Behandlung eingeleitet hat.

Ich seh das als Helfen, nicht als Petzen oder irgendetwas in diese Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von nic_0779 am 01.11.2019, 16:33 Uhr

Hallo.
Also ich muss schon sagen, ich finde euer Verhalten schon sehr vorverurteilend. Man kann doch einfach gehen. Nur weil ein Mensch erst 50 ist, heißt das nicht, dass er nicht dement sein kann, geistig behindert usw. Man kann doch höflich auf Abstand gehen. Ich denke nicht, dass da eine Gefahr ausgeht.
Und @septemberblume: Nur weil die Nachbarn !!! sagen, er war früher mal ganz normal, heißt das nicht, dass der gute Mann nicht irgendwann einen Unfall / Schlaganfall hatte, und seitdem geistig verwirrt ist. Nur weil er mit Blumen spricht, und Mülltonnen anstarrt, ist er kein Irrer oder gemeingefährlich. Wie wärs mal mit ein wenig Mitgefühl und Toleranz gegenüber anderen????
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Konfusius am 01.11.2019, 16:34 Uhr

Ich war so darauf fixiert, dass sie ihre Finger von meinem Kind lässt, dass es mich eiskalt erwischt hat, als sie plötzlich mir über die Wange strich. Hinterher dachte ich mir auch, wieso hast du nichts gesagt oder ihre Hand abgewehrt/weggeschlagen, bist doch sonst nicht so scheu, aber ich war in einer Art Schockstarre und wollte dann nur noch weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.11.2019, 16:47 Uhr

Das komische Bewegen könnte eine Nebenwirkung von Medikamenten sein.
Manche Neuroleptika machen das.
Und trotz Einnahme können weiter Symptome bestehen.

Der SpDi wird aber nennen, wer sie informiere hat. Darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man da etwas meldet, was keine akute Krise ist. Es fällt ja schließlich nicht einfach ein Sozialarbeiter vom Himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 16:50 Uhr

Nein, tun sie nicht und wenn, es ist ja keine Meldung im Sinne von "ich hetze denen mal wen auf den Hals". Das ist ein Hilfsangebot. Die beraten und geben Hilfestellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.11.2019, 16:59 Uhr

Ich arbeite seit 13 Jahren dort und wenn es keine akute Krise ist, wird sehr wohl gesagt, warum wir kommen bzw wer uns informiert hat.
Wie gesagt, wir fallen nicht einfach vom Himmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 17:11 Uhr

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man mich namentlich benennt. Ich finde das besser als einfach wegzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Hurch am 01.11.2019, 18:18 Uhr

Also als allererstes würde ich bei der nächsten inakzeptablen Begegnung freundlich, aber deutlich darauf hinweisen, dass du nicht willst, dass dein Kind oder du angefasst werden und dass man solche Dinge einfach nicht zu sagen hat und diese völlig fehl am Platz sind.

Wenn sie DAS nicht akzeptiert, kann man immernoch was weiß ich wen informieren.. Du weißt doch absolut nichts über sie, getan hat sie niemandem was. Da bist du nicht gleich primär gefragt dich um sonst was für Maßnahmen zu kümmern, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen könnten.. Nur mal langsam mit den jungen Pferden, sie ist ja immerhin ein Mensch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Konfusius am 01.11.2019, 18:43 Uhr

Ja, das ist eben auch mein primäres Gefühl. Ich bin jetzt im 9. Monat schwanger und hab Besseres zu tun, als mich um anderer Leute Angelegenheiten zu kümmern. Zumal ich nicht weiß, ob sie wirklich hilfsbedürftig ist oder nicht.

Meine Mutter hat mich nur mal wieder kirre gemacht, mit ihrem "da muss man sofort zur Polizei, Gott weiß, was sie sonst anderen Kindern antut!" Und ab dem Punkt hatte sie mich geistig, denn in 99,9 % der Fälle passiert wirklich nichts, aber wenn dann doch mal was ist, ist das Geschrei groß. Das hat mich dann eben doch verunsichert, muss ich gestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Konfusius am 01.11.2019, 19:05 Uhr

Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Ich selbst hab mir da ja jetzt weniger Gedanken gemacht. In Zukunft wäre ich der Frau so gut wie möglich aus dem Weg gegangen und gut ist's. Sie hat uns nichts getan und daher sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Meine Mutter hat mich allerdings verunsichert, indem sie sagte, dass die Frau vielleicht auch anderen Kindern nachstellen könnte. Das war ein Argument, das mich zumindest ins Grübeln gebracht hat. Deswegen wollte ich wissen, wie andere in dieser Situation reagieren würden.

Ich werde es also so halten wie geplant und einen gesunden Abstand zu ihr halten. Sollte sie aber dennoch wieder übergriffig werden, dann überlege ich mir doch, ob ich nicht die Polizei informiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Septemberblume am 01.11.2019, 19:54 Uhr

Nach Nebenwirkungen von Medikamenten sieht es nicht aus,nein.
Auch nicht nach Drogen-oder Alkoholmissbrauch,eher nach geistiger Verwirrtheit.
Ich kann es auch nicht wirklich gut hier beschreiben.
Dass die meinen Namen nennen wäre mir egal,ich denke nicht dass er meinen Namen kennt.
Ich werde auf jeden Fall mal darüber nachdenken.
Danke euch beiden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Septemberblume am 01.11.2019, 20:02 Uhr

Der besagte Nachbar von mir ist ein enger Freund der Familie.
Er hatte weder einen Unfall,noch sonst etwas.
Er läuft den ganzen Tag ohne Ziel durchs Wohngebiet, auf eine verwirrte Art und Weise.
Er trägt trotz ausreichend Geld jeden Tag die selbe Kleidung.
Man biegt z.B. in einen Weg ein,er steht mitten auf der Straße und guckt ohne sich zu bewegen minutenlang auf den gleichen Punkt,einen an.
Möchte man mit dem Rad vorbei, so bewegt er sich trotz Aufforderung nicht und sagt auch kein Wort.
Er stand laut Schule in einem Gebüsch neben der Schule und ist einem Vater aus der Schule vors Auto gesprungen.
Das waren nun nur Auszüge.
Ich würde ganz sicher nicht behaupten, dass jemand psychische Probleme hat,nur weil ein lieber Opi oder ein behinderter Mensch mit Blumen redet oder Mülltonnen anstarrt.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Anna3Mama am 01.11.2019, 20:28 Uhr

Die Lösung halte ich auch für die beste. Auch die direkte Ansprache, wenn sie nochmal tatscht oder etwas unangemessenes sagt, mit der Bitte das zu unterlassen und Euch in Ruhe zu lassen.

Aber ich kann Deine Verunsicherung aufgrund der Bemerkung Deiner Mutter gut verstehen.

Mütter...


Wenn sie nochmal was sagt, von wegen Polizei würde ich sagen, dass DEIN Bauchgefühl keine akute Gefahr sieht, wenn sie das aber anders sieht, kann sie ja gerne mit der hiesigen Polizeidienststelle Rücksprache halten und die Situation schildern.
So spielst Du den Ball zurück. Und der Polizei wird die Frau bekannt sein und sie wird Deine Mutter sicher beruhigen können. Ausserdem wird Deine Muttet den Schritt nicht so einfach selbst machen.

Meine hat mich ganz aktuell auch wieder verunsichert...
Extra nochmals angerufen und wiederholt betont, dass sie eine Impfung unseres Asthmakindes auf KEINEN Fall machen würde, jetzt wo die Schwester Fieber hat. "Das hätte DEIN Kinderarzt nie!! gemacht. Impfen wenn ein Mitglied der Familie krank ist!!! Wenn der wieder krank wird wegen der Impfung!! "
Anstrengend ....
Vor allem, wenn man sich anders entscheidet und es geht schief, ist das Geschrei groß bzw man macht sich ewig Vorwürfe. Ging gut, er hat die Impfung gut weggesteckt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Julizwillinge am 01.11.2019, 22:06 Uhr

@ September
Nur weil sich der junge Mann für Sie und die Gesellschaft 'komisch' verhält, bezeichnet man ihn doch nicht als "Irren".

Wissen Sie ob er vielleicht durch überforderung geistig nicht mehr alles richtig zusammen bekommt, oder ob er körperlich, seelisch oder psychisch missbraucht wurde?
Es gibt unendlich viele Auslöser für so ein Verhalten.
Gehen Sie ihm einfach aus dem Weg und freuen Sie sich, dass es Ihnen gut geht.
Solange er keinem etwas tut, sondern nur da steht, muss man nichts machen.
Und zur Kleidung, ich kenne viele die psychische Probleme haben und denen hilft es, wenn alles gleich ist.
Wissen Sie ob er nicht das selber Outfit in zehnfacher Ausführung hat, oder er sich nur in diesem einen Outfit sicher fühlt?

LG Julizwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Septemberblume am 01.11.2019, 22:32 Uhr

Sie können mich hier ruhig duzen,wir sind hier in einem Forum.
Ebenso ist natürlich auch die Formulierung ausgelegt,eben umgangssprachlich.
Ganz sicher wurde er nicht missbraucht in irgendeiner Form.
Wie ich schon sagte,ist der Vater bekannt.
So sehr mag ich nun hier nicht ins Detail gehen,aber da bin ich mir sehr sicher.
Zudem ist der Mann etwa 1,90m groß,etwa 85-90kg schwer und um die 40 Jahre alt.
Seit wohl erst 2 oder 3 Jahren verhält er sich auf diese Weise.
Ich ganz persönlich finde es schon grenzwertig wenn sich ein kinderloser Mann stundenlang im Gebüsch der Grundschule versteckt und die Schule befand es ebenso,sie rief die Polizei weil der Mann trotz mehrmaliger Nachfrage nicht reagierte und nichts sagte.
Er war dann aber wohl weg bevor diese eintraf.
Ebenso finde ich es nicht normal sich auf ein Auto zu schmeißen,welches in Schrittgeschwindigkeit fährt.
Menschen mit psychischen Problemen sind genauso Menschen und natürlich (!) nicht irre.
Das steht außer Frage.
Ich schreibe hier privat und die private Bezeichnung der Nachbarschaft ist nun einmal "Der Irre".
Es ist ein wenig so als wenn alle warten,dass etwas passiert und das gruselt mich schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Felica am 01.11.2019, 23:34 Uhr

Und wäre nicht der erste Fall wo ein Schlaganfall oder ähnliches nicht erkannt worden ist. Auch erstaunlich wie es möglich ist durch hören sagen so was wie Kreuzfeldjakob, Krebs oder so zu diagnostizieren. Um mal einen Namen zu nennen. Auch so manche Sucht hat solches Verhalten irgendwann zur Folge.

Statt also zu warten oder sich das Maul zu zerreissen, einfach mal schauen wo geholfen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Atombiene am 01.11.2019, 23:50 Uhr

Ihn hier im Forum als Irren zu titulieren ist dennoch irgendwie menschenverachtend, auch wenn es in der Nachbarschaft so gehandhabt wird. Eine sehr merk- und fragwürdige Nachbarschaft.

Ein Mensch verändert sich nicht mir nichts dir nichts von einem Tag auf den anderen. Das sollte dir doch als Ärztin bewusst sein. Über den Auslöser zu spekulieren bringt ja aber auch nichts Sicherlich kann man vielleicht mal ein mulmiges Gefühl haben oder Verunsicherung verspüren, weil man das Verhalten nicht richtig einordnen kann. Dennoch nicht schön, wie du von ihm schreibst.

Warum lässt ihn die Schule stundenlang im Gebüsch sitzen, ohne selber zu reagieren? Was ist passiert, als er sich vor das Auto geworfen hat? So gar nichts? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Finde ich alles etwas komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Septemberblume am 02.11.2019, 0:20 Uhr

Lies doch meine Beiträge bitte aufmerksam.
Der Mann wohnt bei seinen Eltern,welche schätzungsweise um die 60 sind und noch fit.
Die Familie weiß wo der Sohn den ganzen Tag unterwegs ist und hätte ganz sicher alles mögliche unternommen,wenn es ein medizinisches Problem wäre.
Das Maul zerreißt sich niemand,ich möchte zu gern dich hören wenn ein erwachsener,gestandener Mann mit Vollbart im Gebüsch der Schule sitzt und dein Kind beobachtet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Hasenmami89 am 02.11.2019, 7:05 Uhr

Ärger dich nicht.
Felica ist einfach der Ü40-Übermensch und weiss einfach alles. Nur ihre Meinung ist korrekt. Das ist einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Hasenmami89 am 02.11.2019, 7:08 Uhr

Das kann ich nachvollziehen.
Damit hast du ja auch sicher nicht gerechnet.
Wer weiss auch wie die Dame reagiert hätte, wenn du ihr die Hand weggeschlagen hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Hasenmami89 am 02.11.2019, 7:19 Uhr

Ich finde man muss nicht so ein Fass aufmachen, weil jetzt der Begriff "Irrer" benutzt wurde.
Das verdeutlicht doch einfach nur die Sachlage.
Verstehe den pöbelnden Mob jetzt hier nicht und dass Septemberblume sich tausendfach rechtfertigen muss.
Man kann die Kirche mal im Dorf lassen.
Es gibt durchaus schlimmeres als wenn eine Fremde Frau im Forum einen unbekannten Mann als "Irren" bezeichnet. Eure Zeit möchte ich haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.