Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 06.03.2021, 7:27 Uhr

Partnerschaft mit Kindern

Hallo!
Puh, bei uns geht es zwar immer um ganz andere Dinge (ich bin angeblich die Faule ;)) aber ich kenne das Gefühl... Du bist da bestimmt nicht alleine.
Du sagst schon, dass du dir manchmal die Schuld gibst. Das ist einfach falsch. Ihr habt beide Bedürfnisse und müsst versuchen euch im Alltag zu arrangieren, so wie es eben für euch beide am besten passt.
Wie alt ist denn das Baby, und wie war es beim ersten Kind? Vielleicht seid ihr noch in einer Phase wo du noch sehr auf das Baby fokussiert bist und er sich dadurch ein bisschen außen vor vorkommt, gerade wenn er eigentlich gerne Zärtlichkeiten von dir hätte. Vielleicht ist das ja auch der Grund für sein fehlendes Engagement im Haushalt? Dann seid ihr in einer Zwickmühle gefangen und einer muss einfach den ersten Schritt gehen.
Ich bin so eine von der Sorte, die gerne mal was im Haushalt vergisst. Mir hilft es, wenn ich genau weiß was wann zu tun ist. Vielleicht hilft es ja, wenn du deinen Mann mal konkrete Aufgaben gibst, so nach dem Motto „Ich muss heute noch XY machen und komme nicht zum Staubsaugen, würdest du das übernehmen?“ oder ihm mal eins der Kinder in den Arm drücken weil du grade etwas anderes machst, ohne viel Gerede dabei. Falls das gut läuft, bist du eventuell auch wieder in Kuschellaune.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.