Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wailord am 05.03.2021, 16:26 Uhr

tsh senken

hallo. wie schnell sinkt ein tsh wert ,der momentan knapp über 2 liegt? ich soll jetzt anstatt 25 mg zwei tabeletten jeden morgen nehmen. hatte im november 19 eine FG und bin seiter nicht mehr schwanger geworden :-( wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, die experten können leider keine fragen mehr annehmen...zwei kinder habe ich, der kleine ist 6. vor dem großen hatte ich shconmal eine FG und im juli 19 auch...danke euch

 
14 Antworten:

Re: tsh senken

Antwort von drosera am 05.03.2021, 19:02 Uhr

Hi, 2 bis 4 Wochen solltest du dem schon geben, bis es sich stabil auf dem neuen Wert eingependelt hat. Für wann ist denn die Kontrolle geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von StiflersMom am 05.03.2021, 19:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum normalen TSH. Natürlich kann man auch 50mikrogramm nehmen aber wozu? Unter 1 muss es auch bei Kiwu nicht mehr sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von Felica am 05.03.2021, 19:13 Uhr

Du bist Ärztin?

Falls nein, warum meinst du es besser zu wissen als der behandelnde Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von Felica am 05.03.2021, 19:15 Uhr

Dauert ein paar Wochen. 3-5 ist realistisch. Ist auch besser wenn nicht zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von Pinguini am 05.03.2021, 19:34 Uhr

Knapp über 2 ist noch so schlimm, ideal bei unerfülltem Ki Wu ist 1 oder ganz knapp drunter. Der Wert wird sicher in 2 Wochen besser sein, lass es vom Hausarzt checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von Pinguini am 05.03.2021, 19:36 Uhr

Schluck die tabletten mit Leitungswasser, mit Mineralwasser wirken sie wegen dem enthaltenen Magnesium nicht so gut. Und Magnesiumtabletten mit vieeeel Abstand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von StiflersMom am 05.03.2021, 20:21 Uhr

Intensivkrankenschwester und hab selbst eine Kiwu Behandlung gemacht und ein TSH von 2 ist kein Grund nicht schwanger zu werden oder eine FG zu haben.
Unter 1 ,wäre es optimaler aber nicht nötig um eine Schwangerschaft zu erzielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von SassiStern am 05.03.2021, 20:39 Uhr

Ging der Normbereich nicht bis 4? Ich habe mehrere gesunde Kinder und immer so 3-4 gehabt, außer während der Schwangerschaft da war es weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von Saarlandmami2 am 05.03.2021, 20:52 Uhr

Norm geht bis 4,2 .... Behandlungsbedürftig bei Beschwerden so ab 2,5.

Am optimalsten ist es um 1 rum, wobei ja nicht nur der TSH betrachtet wird

Mein TSH von 35 bei l theroxin von 150 ging bei 200 Dosis innerhalb einer Woche runter. Nach 6 Wochen blutkontrolle war er bei 1,*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euchk das gibt mir hoffnung

Antwort von wailord am 05.03.2021, 21:38 Uhr

er soll ja erstmal unter zwei, knapp über 1. am montag gehe ich zur ärztin und erhalte neue tabletten, da ich nur 25er da habe. daher zwei. dann kläre ich eien kontrolltermin ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von Felica am 05.03.2021, 23:39 Uhr

Komisch. Sah mein Endokrinologe anders. Dem reichte es das ich Knoten in der Schilddrüse habe, TSH extrem schwankt, samt Schwindel, herzrythmusstörungen usw. Und das trotz relativ niedriger Werte. Also wurde ab positivem Test engmaschig kontrolliert und ab 1 gab es Tabletten. Und siehe da, FG hat sich nicht wiederholt. Und Beschwerden waren deutlich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von Felica am 05.03.2021, 23:41 Uhr

Bei gesunden ja. Bei auffälliger Schilddrüse und kinderwunsch gilt 1. Gleiches bei Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von Ruto am 06.03.2021, 8:44 Uhr

Bis der TSH ein zuverlässiges neues Ergebnis zeigt, dauert es rund 4-6 Wochen.
Aber weil er so unsagbar träge ist.
Bis sich der Spiegel an SD-Hormonen aufgebaut hat (v.a. fT3 über fT4) vergehen etwa 10 Tage. Ich habe Dosisänderungen meist nach 4, 5 Tagen gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh senken

Antwort von Ruto am 06.03.2021, 8:48 Uhr

Bei gesunder SD ja.
Bei nicht gesunder SD ist es abhängig von der Ursache.
Im Idealfall kennt man seinen Idealwert schon vorher, daran kann man sich auch in der Schwangerschaft orientieren.
Als Schnitt wird 1-2 als ideal für die Schwangerschaft angegeben, meiner lag dabei gut eingestellt bei etwa 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.