Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 29.02.2024, 23:10 Uhr

Parkplatz, Kinder fast angefahren- Auskotzpost

Hallo Muffin,

da habt Ihr einen Schreck bekommen. Wie gut, dass Du aufgepasst hast! Auf Parkplätzen bin ich mit Kind und allein auch immer extra vorsichtig und schärfe das meinem Kind ein. Und ich bin überhaupt nicht ängstlich. Hier geht es ja um eine reale Gefahr.

Und darum finde ich, hat das erst mal gar nichts mit Deiner Angststörung zu tun. Du hast durch umsichtiges Verhalten, nicht durch Überängstlichkeit die gefährliche Situation gemeistert. Super! Das heißt doch, dass Du das sehr gut einschätzen konntest und DIch in der Notsituation voll auf Deine Instinkte verlassen kannst. Im Endeffekt könnte Dich das jetzt auch bestärken. ;-)

Genau das kannst Du auch so mit den Kindern (Sohn!) verarbeiten: Ja, es gibt Leute, die sich in so einer Situation falsch verhalten. Man wird sie nicht ändern, kann es aber selbst anders machen. Und ja, parkende oder scheinbar parkende Autos sind schon eine gewisse Gefahr, und man muss bestimmte Verhaltensregeln beachten, wenn man an ihnen vorbeigehen muss, weil es keinen anderen Weg gibt (Parkplatz etc.).

Im Auto sieht man ja durchaus schlecht beim Manövrieren auf Parkplätzen, und diese beiden Leute haben vermutlich den Ernst der Lage überhaupt nicht erkannt, vielleicht auch selbst einen schönen Schreck bekommen. Hak sie ab!

Alles Gute für Euch!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.