Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 23.09.2019, 12:05 Uhr

Päckchen DHL

Ich habe gerade nachgelesen, die Aufbewahrungsfrist beträgt 7 Werktage.
Hat sich daran etwas geändert?

Am Dienstag hatten wir eine Karte im Kasten, da der Aufwand recht groß ist, zur "Post" zu kommen. Und ich es daher gerne plane, mit Einkauf verbinde, bin ich heute hin.
Päckchen war nicht zu finden.
Mir wurde jetzt gesagt: "Es ist vermutlich zurück zum Absender."

Mich stört auch dieses vermutlich. Es müsste doch registriert sein, oder?
Im Computer müsste doch stehen, es ist auf dem Rückweg.

 
7 Antworten:

Re: Päckchen DHL

Antwort von Mutti69 am 23.09.2019, 12:20 Uhr

Wie ärgerlich!
Nein, die Päckchen werden nicht gescannt. Jetzt bleibt dir nur den Absender zu kontaktieren.

Bei mir ist gerade eineHERMES Lieferung Verschütt gegangen. Nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen DHL

Antwort von chrissicat am 23.09.2019, 12:38 Uhr

Zurück an Absender darf es eigentlich wirklich nicht sein. Gibt es bei euch vielleicht mehrere Postfilialen, sodass es an eine andere Filiale geliefert worden sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen DHL

Antwort von Reh77 am 23.09.2019, 13:14 Uhr

Wir haben nur diese eine Filiale, ist nicht mal eine richtige Post.
Sonst noch Packstationen, aber das müsste doch vermerkt sein.
Auch ist auf dem Aufkleber direkt diese Filiale angegeben.
Werde morgen nochmal hinfahren, vielleicht hat die Frau es nur nicht gefunden, weil falsch einsortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen DHL

Antwort von Mutti69 am 23.09.2019, 13:19 Uhr

Sonst, wie gesagt, den Versender kontaktieren. Ich krieg jetzt nochmal kostenlos eine neue Lieferung...in der Hoffnung die kommt dann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen DHL

Antwort von Schnegge89 am 23.09.2019, 16:49 Uhr

sicher, dass es 7 Werktage und nicht wochentage sind? je nachdem, wann das paket dort abgegeben wurde und wann du es geholt hast (Uhrzeit) waren die 7 Tage ja schon rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen DHL

Antwort von Ani123 am 23.09.2019, 21:18 Uhr

Das ist ja ärgerlich. 7 Tage wird erwas bei der Post aufbewahrt. Wenn du Dienstag die Benachrichtigung bekommen hast: welches Datum steht denn da drauf? Das von Di. oder evtl. Mo.? Immerhin kommt dhl auch mal mittags oder später, Briefkasten wurde von dir schon vorher geleert und daher hast du es erst am Di. entdeckt. Sollte das der Fall sein waren gestern die 7 Tage um und das Päckchen kann heute morgen schon zum Absender zurück gegangen sein. Da ich aber davon ausgehe, dass die Karte vom Di. ist, so muss das Päckchen noch da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch. Ich habe es

Antwort von Reh77 am 23.09.2019, 21:41 Uhr

Es hat mir keine Ruhe gelassen.
Und bin Nachmittags noch einmal hin.

Päckchen war in der Filiale, sogar am richtigen Platz einsortiert.
Die Frau, die es mir gegeben hat konnte nicht verstehen, weshalb es morgens nicht gefunden wurde.
Allerdings sieht der Karton aus, als hätte jemand Fußball damit gespielt.
Na ja, der Inhalt ist in Ordnung und der Karton, da nicht wiederverwendbar ohne endlos Klebeband zu nutzen, kam ins Altpapier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.