Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus19 am 23.09.2019, 9:38 Uhr

1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Hallo,

Wir fragen uns aktuell was ein sinnvolles Geschenk für ein Mädchen zum 1. Geburtstag ist. Was können die kleinen Mäuse in dem Alter gebrauchen und damit auch etwas anfangen ?
Nach Möglichkeit nichts was nur für ein paar Wochen genutzt werden kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen !

 
29 Antworten:

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von JuliaJuli am 23.09.2019, 9:41 Uhr

Hey wir ihn zum ersten Geburtstag so ein lauflern wagen geschenkt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Andrea6 am 23.09.2019, 9:52 Uhr

Der "Klassiker" zum ersten Geburtstag ist ja mittlerweile das Bobbycar: sowas braucht jedes Kind, wird lange benutzt und hält ewig.
So ein Plingpling-Lauflernwagen ist komplett entbehrlich und müllt nur die Wohnung zu, abgesehen davon können ja viele Einjährige bereits laufen oder sind kurz davor (und schieben notfalls einen Stuhl vor sich her).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Mamamaus19 am 23.09.2019, 10:02 Uhr

Wird der Bobbycar mit einem Jahr denn schon genutzt ? Oder steht er meistens noch etwas da bis die Kinder laufen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Chillimohn am 23.09.2019, 10:10 Uhr

Eine Küche die immer noch gerne bespielt wird, die bekam er mit so knapp einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von pauline-maus am 23.09.2019, 10:19 Uhr

familien-oder baby foto-shooting beim örtlichen fotografen ,oder wenn man weiss , das mutter mit kind gern schwimmt einen gutschein für die schwimmhalle
ab 2 kann man dann etwas persönliches fürs kind schenken , wenn es denn sinn davon so einigermaßen überblickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Angelis am 23.09.2019, 10:21 Uhr

Es gibt für das Bobbycar so eine Lauflernhilfe. Die hat sehr gut gefallen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von dann am 23.09.2019, 10:28 Uhr

Für das eigene oder ein fremdes Kind?

Bobby Car oder Puky Pukylino/Wutsch sind bei uns beliebt, wobei meine Mädchen den Bobbycar nie so toll fanden wie mein Junge. Lauflernwagen im Puppenwagen Design wurde bei uns jahrelang geliebt. Außerdem Bauklötze und Duplo Lego und Kugelbahn. Da hat man jahrelang etwas davon.

Bei einem fremden würde ich nachfragen oder einen Gutscjein für Kleider und so. Das fand ich immer super, vor allem bei der zweiten wo sonst alles schon da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Bärenmama2016 am 23.09.2019, 10:30 Uhr

Vermutlich können kleine Mädchen mit einem Jahr die gleichen Dinge gebrauchen wie kleine Jungs, oder?
Hier wurde ein Puky Wutsch im kompletten zweiten Lebensjahr sehr gerne gefahren. Die Spielküche bekam mein Sohn mit anderthalb, er hätte aber bestimmt auch früher was damit anfangen können (jetzt, mit fast 3,spielt er immer noch viel damit). Am Geburtstag selbst war ein Gasballon das allerbeste Geschenk, der musste sogar mit ins Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von dann am 23.09.2019, 10:30 Uhr

Das ist etwas Kindabhängig. Meine Große konnte gar nix damit anfangen bis sie 3 war. Die zweite ist schon mit 10 Monaten damit losgefahren, fand es aber dann mit 1,5 nicht mwhr so interessant und der Kleine mit ca. 14 Monaten und liebt ihn seither heiß und innig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von MrsC am 23.09.2019, 10:33 Uhr

Ein Puppenwagen mit Puppe, z. B. von Haba gibt's so schöne Puppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.09.2019, 10:39 Uhr

Ein Holzpuppenwagen, der kann auch für erste Laufversuche geschoben werden.

Bei uns gab es auch die erste Bettdecke mit schönem Bettzeug zum ersten Geburtstag.

Dreirad mit Schiebestange, Lego Duplo und ansonsten in dem Alter auch gerne Fühlbücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von HeyDu! am 23.09.2019, 10:49 Uhr

Bobbycar, gleich in etwas größer...

https://m.babymarkt.de/big-slk-bobby-benz-mit-fluesterraedern-a010432.html?a=b&pred=DERPRO%2CDERPCA%2CDERPLA%2C&c=p_aw%2Cp_2_aw%2Cp_3_aw%2Cp_blubb&adword=Google/PLA_show_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_show_m&gclid=EAIaIQobChMI84CF7cbm5AIVDed3Ch3pGQLfEAQYDSABEgKG5_D_BwE

Wird bis heute noch benutzt, allerdings bei uns nur Indoor. (3 Jahre)

Die Krümelpuppe gab es auch zum ersten Geburtstag und die ist immer noch im Bettchen unentbehrlich.

https://www.jako-o.com/de_DE/kruemel-mit-schnuller-stoffpuppe-jako-o-3-teilig--647062?erid=EAIaIQobChMI14mvm8fm5AIVDeR3Ch32zwX5EAQYASABEgIlP_D_BwE&exactc=94dbc4b64ffb5307563cf75a506a956e&keyword=&gclid=EAIaIQobChMI14mvm8fm5AIVDeR3Ch32zwX5EAQYASABEgIlP_D_BwE

Babyborn ist abwaschbar und somit unterwegs und tagsüber beliebt. Anschaffung eines Puppenbuggys war auch sinnvoll. Haben einen immer im Auto liegen und einen Zuhause.

Lauflernwagen wäre bei uns zum 1. Geburtstag zu spät gewesen und für zwei Monate Nutzung eher nicht empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Maxikid am 23.09.2019, 10:55 Uhr

Ein Holzpuppenwagen von HABA, dieser wurde von beiden Mädels sehr lange und ausgiebig bespielt. Meine Große hat ihre kleine Schwester damit immer durch die Wohnung geschoben, geht natürlich auch mit Puppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von HeyDu! am 23.09.2019, 10:56 Uhr

Kullerbü von Haba gab es bei uns mit 1 1/2 zu Weihnachten. Ist der Renner bei schlechtem Wetter und Besucherkindern. Mit 2 1/2 gab es dann den Kaufmannsladen von Musterkind. Vorher wäre mir das zu kleinteilig gewesen. Gekocht wird mit der Kinderküche auch noch täglich.

Magnetspiele von Haba (Bauernhof, Prinzessin, Weihnachtsbäckerei) waren erst mit ca. 1 1/2 interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Mareike92 am 23.09.2019, 10:58 Uhr

Wir haben unseren Kindern auch einen lauflernwagen geschenkt .der wird natürlich unnütz, wenn die kleinen laufen können. Toll, finde ich den trotzdem.
Je nach Budget ein hinterher-zieh-tier, Puky Wutsch, Sortierbox, kinderlieder CD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von HeyDu! am 23.09.2019, 11:00 Uhr

Noch eine Idee, die bei uns super ankam.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Mamamaus19 am 23.09.2019, 11:03 Uhr

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge!
Wir suchen für unsere Tochter zum Geburtstag.
Da schauen ich mal was der kleinen vielleicht gefallen könnte.
Vielen vielen Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Maroulein am 23.09.2019, 11:25 Uhr

Das macht aber nur Sinn wenn das Kind nicht schon läuft,meine Maus lief mit 11 Monaten frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Maroulein am 23.09.2019, 11:36 Uhr

Küche ist definitiv etwas was lange genutzt wird und ergänzt werden kann

Bobbycar oder Rutschauto waren für meine Maus allesamt zu groß (sie war mit 1 Jahr ca 64 cm groß)da kamen die Beine nicht auf die Erde,aber seit sie 2 ist fährt sie wie ein Weltmeister

Hüpftier war hier dafür schon.mit 1 Jahr der Hit,es gibt auch kleinere wie das Rody,das hat gut gepasst und wird auch mit dreieinhalb noch genutzt


Den ersten Sandkasten gab es zum ersten Geburtstag,aber meine ist ein Sommerkind


Puppe in jeder Ausführung wird hier auch viel benutzt,am Anfang tut es auch ein einfacher kleiner Puppenbuggy,ein richtiger Puppenwagen ist meist zu schwer, dafür müssen sie aber relativ sicher laufen können da der ja umkippt wenn man aus dem Gleichgewicht kommt

Mit Little People hat meine auch sehr gern gespielt,ca zwei Jahre lang,diese Tut Tut Flitzer hingegen fand sie blöd,sie braucht generell nicht unbedingt Spielzeug was Geräusche macht ,beim Little People kann man das ja abschalten

Duplo ist hier immer noch nicht so der Hit,da spielt sie nur mit wenigen Teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Maxikid am 23.09.2019, 11:39 Uhr

Meine Kinder haben zu hause nie mit der Puppenküche und dem Kaufmannsladen gespielt. Der war immer nur im KiGa oder bei anderen Kindern interessant....leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Schnegge89 am 23.09.2019, 11:55 Uhr

hier gibt's zum 1. Geburstag auch ein bobbycar mit lauflernhilfe.

von den verwandten: ein paar winterschuhe, einen kindersitz, diese buggy/dreiradkombi, Bücher, kitaaustattung (Rucksack, trinkflasche, brotdose)

des weiteren wären auf der Wunschliste (teils auch für den 2. Geburstag): eine toniebox, ein laufrad oder pukylino, bällebad, Musikinstrument (ein kinderlernpiano zum entweder nur rumklimpern oder auch wirklich spielen später)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von curvi0815 am 23.09.2019, 11:57 Uhr

Ein Bällebad. ZB von bebeloo.

Weich, waschbar und mit hohem Rand, damit man auch wirklich baden kann. Sonst fliegt alles raus.

Wir haben es in eckig. Absoluter hit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von c33 am 23.09.2019, 12:26 Uhr

Der Klangbaum ist hier seit einem Jahr der Hit beim Kleinen und auch die Große (4) spielt noch gerne damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Mondmädchen am 23.09.2019, 12:33 Uhr

Mein Sohn hat einen Sandkasten bekommen. Den kann man auch noch im Herbst verschenken.
Mit seinem bobby car kann er (14 Monate) noch gar nichts anfangen. Er kommt zwar mit den Füßen auf den Boden, schafft es aber nicht alleine zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von ak am 23.09.2019, 13:01 Uhr

Schlitten, Trip-Trap Stuhl, Bobby Car, Spielküche, das sind so die Dinge die mir spontan einfallen, .... ach ja, der Sandkasten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von nachbarn am 23.09.2019, 13:07 Uhr

wenn Ihr keine Garten habt dann würde ich Sandkastenzubehör schenken. Bilderbuch
Bauklötze.. Auto Lastwagen aus Holz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Macana am 23.09.2019, 14:03 Uhr

Bei uns gab es eigentlich nur Kleinigkeiten, Bücher, erste Puzzle etc. Als einziges „großes“ Geschenk eine Puppe und einen Puppenwagen, kam super an.

Sonst würde mir noch ein Schaukelpferd/Tier einfallen oder ein großer Motorikwürfel. Wenn Platz ist ein Tippie oder ein Bällebad, eine Rutsche.

Spielküche finde ich noch zu früh, irgendwann kommt ja noch der 2. Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Tiffy_78 am 23.09.2019, 21:11 Uhr

Bei uns gab's bei Kind 1 das Bobbycar, konnte sie noch nicht nutzen und fuhr dann nach einiger Zeit erstmal nur rückwärts. Kind 2 war da auch noch nicht ganz so weit, bekam ein Puky wutsch. Das ging leicht besser, aber auch nicht so super um den 1. Geburtstag.
Ein Bällebad mit Zelt, also geschlossen,war ganz gut und wird noch bespielt mit 2. Küche war auch schon möglich, aber finde ich für Weihnachten passender. Kugelbahn ist ok, aber das Problem bei den Kleinen ist, dass zwar die Kugeln funktionieren, aber die Bahnen ständig umgeworfen werden, weil die so instabil sind für Kleine.
Lego Duplo ist super oder Holzbausteine. Formensortierbox hält ewig. Am besten mit Farben, die dann später noch gelernt werden können. Schiebeente. Wir hatten auch eine Laufkernhilfe, aber die machte zusätzlich Musik und konnte umgebaut werden zu einer Art Bobbycar,also auch länger nutzbar. Wir bekamen ein HipHop Zebra, was ich erst für total doof hielt. Es war aber bei beiden Kindern der Hit und ist es immer noch.
Rody Hüpftier finde ich auch gut, ist aber zu wackelig am Anfang. Da gibt's aber Abhilfe durch eine Art Ständer, hatte ich mal gesehen. Ich glaube, das schaukelt sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag was für ein Geschenk ?

Antwort von Blaue Libelle am 24.09.2019, 19:15 Uhr

Das haben wir uns auch gefragt, bei uns gab es ein Spielhaus /Spielzelt, Aktiv Spielwürfel, Bücher, Klamotten etc gehen immer, dann Boby Car/Lauflern Wagen je nach dem ob man läuft. Dann Steck Sortier Spiel ist auch schön, Lego Duplo, Stoffspiel Puppe von Haba. Oder ein Nachzieh Tier. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.