Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 11.12.2017, 20:44 Uhr

Online-Ausleihe E-Book-Reader

Hallo zusammen,
ich selbst habe einen Kindle Paperwhite und kaufe somit ab und zu E-Books bei Amazon. Nun bekommt aber mein 13-Jähriger Sohn einen Tolino Shine 2 HD zu Weihnachten, damit er sich auch Bücher online ausleihen kann.
Ich habe nur absolut keine Ahnung, wie das funktioniert, also bitte nicht lachen ...
Braucht er dazu z.B. zwangsläufig einen gültigen Bücherei-Ausweis der örtlichen Bücherei ? Ist diese dann auch mit anderen Büchereien "vernetzt" ? Oder kann man auch online irgendwo Bücher ausleihen unabhängig von der örtlichen Bücherei ? Was kostet das Ganze ?
Was müssen wir jetzt also vorbereitend genau tun, damit mein Sohn bereits Weihnachten das erste Buch auf seinen neuen Reader leihweise "laden" kann ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.