Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 11.12.2017, 21:14 Uhr

Online-Ausleihe E-Book-Reader

Hallo,
ich lese in 2 Bibliotheken. Zum einen in der Münchner Stadtbibliothek und zum anderen in einer kleinen Pfarrbücherei der Oberpfalz (noch Mitglied, da dort selbst mal gearbeitet).
In München habe ich meinen Ausweis und kann dort die Bücher ausleihen. Die kleine Pfarrbibliothek ist mit mehreren kleinen Bibliotheken vernetzt und somit bietet diese kleine Bibliothek eine fast größere Auswahl als die Münchner Stadtbibliothek.
Zum Ausleihen brauchst Du einen Online-Zugang mit Zugangsdaten (mit Passwort). Das genaue Vorgehen wird Dir beim Anmelden in der Bibliothek erklärt.
Die Jahresgebühr der kleinen Bibliothek sind 5,50 €, in der Münchner Stadtbibliothek 20,-€. Versäumniszuschläge fallen nicht an, da die Bücher maximal 3 Wochen entliehen werden können und anschließend auf dem Gerät nicht mehr zu öffnen sind. Man kann also die Leihfrist gar nicht "überziehen".
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.