Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Validali_1 am 11.12.2017, 20:19 Uhr

Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Ich traditionell am 23. Dez wenn die Kinder schlafen.

 
20 Antworten:

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Kater Keks am 11.12.2017, 20:21 Uhr

Am 23.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Philo am 11.12.2017, 20:23 Uhr

24. Dezember vormittags mit den Kindern, da offenes Wohnzimmer
Die Kerzen zünden wir aber erst abends an.
Und die Spitze (einen großen Strohstern) bringt das Christkind mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Pebbie am 11.12.2017, 20:25 Uhr

Meine Kinder sind groß, die wollen mit schmücken.
Unsere Gärtner-Nachbarn besorgen uns zum WE den Baum, wir werden den dann schon aufstellen und schmücken. Nur für die paar Tage lohnt das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Luzi_Mi am 11.12.2017, 20:25 Uhr

Am 24. mit den Kids!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Danyshope am 11.12.2017, 20:29 Uhr

Der steht schon... seit gestern.

So haben wir noch gut 4 Wochen was von dem Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von bea+Michelle am 11.12.2017, 20:29 Uhr

Am 22. Wird er aufgestellt, am 22.geschmückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Validali_1 am 11.12.2017, 20:32 Uhr

4 Wochen?



Ich mag die Nadeln nicht wo er verliert und schmeiße ihn am 31. 12 wieder raus. Hat der nach 4 Wochen überhaupt noch Nadeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Danyshope am 11.12.2017, 20:36 Uhr

Wieso sollte er so schnell Nadeln?

Da nadelt nichts in 4 Wochen.
Wir hatten die letzten Jahre immer von dem Betrieb, die werden frisch geschlagen, dann direkt angeliefert und ich nehme zeitnah einen direkt mit. Etwas Wasser in den Topf und der hält bis mindestens Mitte Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Validali_1 am 11.12.2017, 20:41 Uhr

Naja vielleicht ist es bei mir einfach zu warm? Unserer ist auch Frisch aber verliert immer gleich Nadeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Port am 11.12.2017, 20:44 Uhr

Am 23.12. abends. Holen tut er ihn am 22.12.

Hier ist der Mann für alles zuständig, was den Weihnachtsbaum betrifft. Kaufen, schleppen, aufstellen, schmücken. Das macht er gern und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Gold-Locke am 11.12.2017, 21:00 Uhr

Draußen auf der Terrasse stellen wir den Tannenbaum mit Lichterkette bereits Ende dieser Woche auf.
Ins Haus wird er dann traditionell abends am 23.12. geholt, wo wir ihn dann mit den Kindern gemeinsam schmücken.
Die Lichterketten werden dann nur einmal kurz getestet und "dürfen" dann erst Heilig Abend wieder eingeschaltet werden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Katl_80 am 11.12.2017, 21:01 Uhr

Bis 23.12. steht er im Hof mit Beleuchtung.
Am 24. kommt er morgens rein. Schmücken übernimmt bei uns das Christkind. Er ist fertig und die Geschenke liegen drunter, wenn wir von der Kindermette heim kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Christine70 am 11.12.2017, 21:09 Uhr

Kommt immer drauf an, wie Weihnachten fällt. Da der hl. Abend dieses Jahr ein Sonntag ist, wird er am 22. aufgestellt und geschmückt.
Sonst meist am 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von kaempferin am 11.12.2017, 21:22 Uhr

"Ich traditionell am 23. Dez. ... "
Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Lovie am 11.12.2017, 21:32 Uhr

Traditionell am 4. Advent, dieses Jahr schon am 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 11.12.2017, 21:48 Uhr

Immer am 1. Advent bis 10. Januar.

Bei uns nadelt nie ein Baum, wird frisch geschlagen und hat immer Wasser im Topf.

1. Advent ist bei uns Tradition, da wir am 25. immer wegfahren. Sonst lohnt es sich ja nicht und das Kind freut sich, da der Adventskalender auch in den Baumschmuck integriert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von kleineTasse am 11.12.2017, 22:05 Uhr

Jetzt die Tage irgendwann! Wahrscheinlich am Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von pauline-maus am 11.12.2017, 22:11 Uhr

Er steht bereits und nadelt nie;) .
ich liebe es in der Adventszeit , das weihnachtliche feeling samt Baum zu genießen und werde das auch nie anders handhaben, solange ich das sperrige Ding vom Dachboden holen kann .
Das Aufbauen und schmücken des Baums gehört bei uns zum 1.Advent dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von nociolla am 11.12.2017, 22:18 Uhr

Ab den 14.12 .
Ich möchte den Weihnachtsbaum in der Weihnachtszeit mit den Geruch und den leichten Abends .
Dafür kommt er schon zwischen Weihnachten und Neujahr wieder weg.
So ist es in meiner Familie auch Tradition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr die Christbäume/ Weihnachtsbäume auf?

Antwort von Rapunzelchen am 11.12.2017, 22:23 Uhr

Baum steht seit gestern.

Deko werde ich mal zwischendurch machen, immer wenn ich mal 10 Min Zeit habe, an verschiedenen Tagen.
Geht gerade nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.