Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 12.07.2021, 19:32 Uhr

Normale Hygiene oder Angststörung?

Hier wurde nie irgendwas sterilisiert. Ist heutzutage nicht mehr empfohlen. Ich habe zwar voll gestillt, aber die paar Flaschen, die es anfangs gab, haben wir nur so gespült. Ach doch, die Milchpumpe habe ich sterilisiert. Aber auch nur, weil die so gewonnene Milch zum aufbewahren gedacht war.

Hände waschen nach den üblichen Dingen:
Wickeln
Toilette
Reinkommen von draußen
Müll raus
Dreckige Wäsche sortieren
Etc.

Desinfizieren nur zu Corona Zeiten nach auserhäuslichen Kontakt.

Hier darf jeder Besucher das Baby nehmen, von Anfang an. Das Baby durfte auch jederzeit Katze, Hunde (beides nicht unsere eigenen!) und unsere Wachteln anfassen und - oh Schreck! - bekam nicht die Hände gewaschen.

Sie darf seit sie mobil und draußen ist, Sand, Erde, Gras etc essen.

Spielzeug wird bei offensichtlicher Verunreinigung gewaschen. Mit Stuhl versaute Kleidung bei 60 Grad, Pippi darf bei geringer Menge auch bei 40 Grad ausgewaschen werden (ich beziehe mich auf Windelunfälle).

Böden werden täglich vom Saug-Wischroboter gereinigt, bevor wir den hatten, einmal wöchentlich gesaugt und viel zu selten gewischt (so alle paar Wochen... Zeitmangel). Bäder wöchentlich geputzt, nur Spüle und Küche müssen täglich tip-top sein, da hier Lebensmittel verarbeitet werden.

Desinfektionsmittel ist bei uns wirklich erst seit Corona im Einsatz. Für hygienisch bedenkliches im Haus (z.B. verschimmelte Brotdose, Mülleimer) verwende ich Essigessenz.

Wenn es dich weiterhin belastet und du es nicht selbst einschränken kannst, suche dir unbedingt professionelle Hilfe. Besser jetzt, als zu spät!! Du tust deinem Kind sonst keinen Gefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.