Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 11.07.2021, 21:55 Uhr

Kleines originelles Geschenk zum 18. Geburtstag

Ich brauche mal wieder Euren Rat.

Wir haben Freunde, die einige km von uns entfernt wohnen. Wir haben uns in den Skiferien vor ca. 13 Jahren kennengelernt und im Laufe der Jahre ist eine sehr enge Verbundenheit zwischen uns Eltern entstanden. Wann immer möglich sehen wir uns auch. Meine Tochter und deren Sohn verstehen sich auch sehr gut, sind bis auf wenige Tage Unterschied gleich alt.

Nun hat meine Tochter zu ihrem Geburtstag Glückwünsche und einen Blumenstrauß geschickt bekommen, worüber sie sich sehr gefreut hat.

In Kürze hat deren Sohn seinen 18. Geburtstag. Aber freut er sich über Blumen?!
Meine Tochter wird ihm eine Instagram-Story schicken. Ist wohl üblich so in der heutigen Zeit
Aber was könnte ich machen? Witzige Karte klar, aber sonst? Einen Gutschein ankündigen, den ich ihm Anfang September persönlich überreichen werde, wenn sie uns besuchen? Oder etwas anderes? Und wenn Gutschein, für was? Er ist ein ganz typischer "Junge" in dem Alter, zudem gut betucht, aber nicht abgehoben, witzig, hat es eher mit Party als mit Schule, liebt teure Kleidung, Golfen, Skifahren etc. Geld für eigenes Auto nicht nötig, Papa hat bereits...

Bin etwas ratlos. Habt Ihr witzige, originelle Ideen?

Lieben Dank

Charty

 
13 Antworten:

Re: Kleines originelles Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von ZoeSophia am 11.07.2021, 22:00 Uhr

Schoggi?? Es gibt Schoggi Abos…. Ich würde bei ihm irgend was vergängliches/Essbares schenken, denn so wie es sich liest, hat er ja schon alles…
BierAbo?
Süssigkeiten Box?

DE oder CH wohnhaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines originelles Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von blessed2011 am 11.07.2021, 22:10 Uhr

Es gibt witziges Auto Zubehör, originelle Parkscheibe usw. Vielleicht da mal gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines originelles Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von blessed2011 am 11.07.2021, 22:11 Uhr

https://www.amazon.de/MIK-funshopping-Parkscheibe-Spa%C3%9Fmotiv-Fluchtfahrzeug/dp/B07VR6RFCN/ref=mp_s_a_1_3?adgrpid=1280931402371107&dchild=1&hvadid=80058299847651&hvbmt=be&hvdev=m&hvlocphy=129841&hvnetw=o&hvqmt=e&hvtargid=kwd-80058418478885%3Aloc-72&keywords=witzige+parkscheibe&qid=1626034242&sr=8-3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines originelles Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von sojamama am 11.07.2021, 22:15 Uhr

Klopapierrolle fürs Auto hinten auf die Hutablage
Oder Wackeldackel oder so


Dazu einen Tankgutschein, da gibt es doch so Karten mit Geldbetrag.

Ansonsten würde ich mal schauen, es gibt tolle Schokoladengeschenke. Ich habe mal für einen Hobbyhandwerker ein Set einen Hammer, Schraubendreher und Wasserwaage aus Schokolade verschenkt.
Kam super an.

Irgendwas personalisiertes vielleicht, für sein Hobby Golfen z.B. wo sein Name draufsteht?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ersten Idee sind schon mal super. Weiter so?!

Antwort von charty am 11.07.2021, 22:20 Uhr

Es ist Deutschland, Mittelfranken, also Bayern. Schoggi kommt bei ihm nicht so gut an.

Wenn gleich er total vernarrt ist in den neuen Familienkater...

Die Parkscheibe finde ich schon mal eine tolle Ideen, müsste ich jedoch direkt schicken lassen, denn bis die hier in CH angekommen und dann weitergeschickt...

Bin gespannt, was Ihr noch so an Ideen habt...

Ich wusste, dass ich mich auf Euch verlassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines originelles Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.07.2021, 22:30 Uhr

Mein Sohn ist absoluter Chipsesser, der würde sich über ausgefallene Sorten freuen.

Ansonsten personalisierter Zollstock, Besteck für unterwegs(sieht aus wie ein Taschenmesser), LED Lichtleiste zum Kleben, kleine Schraubendreher fürs Werkeln am PC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist in der Schweiz?

Antwort von sojamama am 11.07.2021, 22:42 Uhr

Schick ihm ein Schweizer Taschenmesser?
Mein Sohn war sehr erfreut über das Präsent aus dem Urlaub damals.

Vielleicht mit seinem Namen drauf?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines originelles Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Tigerblume am 12.07.2021, 8:47 Uhr

Wenn das finanziell drin ist, finde ich die Idee mit dem gravieren Schweizer Taschenmesser toll. Das hat man ein Leben lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines originelles Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Caot am 12.07.2021, 9:22 Uhr

Du kannst Golfbälle personalisieren lassen. Oder einen Golfschläger.

18.Geburtstag gibt es witzig verpackte Geldgeschenke von uns - ausschließlich.

Bilderrahmen kaufen, Namen aufzeichnen und ausschneiden, dahinter Geld kleben, alles wieder zusammen stecken, Bilderrahmen drauf - fertig.

Alternativ: Photoalbum aus den letzten 13 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist in der Schweiz?

Antwort von Detektiv007 am 12.07.2021, 9:28 Uhr

Aktuell würde ich niemals auf die Idee kommen, ein Messer zu verschenken. Auch wenn nicht jeder ein potentieller Messerstecher ist, habe ich dabei aber dennoch komisches Bauchkribbeln :(

Wir standen gerade vor so einer Diskussion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines originelles Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von kia-ora am 12.07.2021, 11:59 Uhr

Ich hatte dieses Jahr Post vom Pralinenboten bekommen. Da waren Eispralinen drin. Der Hit am Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines originelles Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von kia-ora am 12.07.2021, 11:59 Uhr

Ich hatte dieses Jahr Post vom Pralinenboten bekommen. Da waren Eispralinen drin. Der Hit am Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Idee sind schon mal super. Weiter so?!

Antwort von annarick am 12.07.2021, 17:08 Uhr

Bei der Parkscheibe ist nur die blaue mit einem bestimmten Maß offiziell erlaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.