Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoMama am 12.07.2021, 8:07 Uhr

Schlafwandeln??

Hallo ihr da draußen.
Es ist furchtbar... Unser kleiner ist in der Nacht schon wieder (das zweite Mal) aus unserem Bett gefallen und danach sogar diesen Anfall gehabt ohne Atmung durch den schreck. Wie als würde man die stop Taste drücken. Kein schreien und kein atmen mehr. Habe dann den Finger in den Hals gesteckt und die Atmung kam gott sei dank gleich wieder.

Habe jetzt jede Stunde die Pupillen kontrolliert.

Bekam gleich aconitum geben den Schreck und Arnika gegen Prellung und Schmerz.

SO ALLERDINGS:
Kann ich mir nicht erklären wie er in mein Bett kam. Schon wieder.
Ich bin schon früher schlimm schlafgewandelt und habe dabei die bekloptesten Sachen gemacht.
Baden gegangen
Mit steinen gegen mein Fenster geklopft
Gekocht
Umgeräumt
Staubgesaugt.

Meine Mama hat mich immer früh gehört und wieder ins Bett gebracht. Auch noch mit 18.

Seit dem ich Mutter bin schlafwandel ich wieder. Wache dann stehen irgendwo im Raum auf und muss mich im dunklen orientieren.
Wenn ich nachts Stille lege ich ihn Danach wieder in sein Bett. 100%ig.Mein Freund sieht das ja auch der wird auch wach wenn ich stille. Und wenn ich dann 1,5 Stunden später aufwache liegt mein Baby neben mir. Und ich kann mich nicht dran erinnern ihn geholt zu haben. Er würde Dann auch nicht schon wieder Hunger haben. Er kommt in der Nacht alle drei vier Stunden. Und mein Freund hört den schreien auch immer. Und er sagt dann auch schon "hä er hat doch gar nicht geschrien."

So auch heute Nacht. Ich habe ihn um 0:45 noch gestillt und um 1 ins Bett gelegt. Das hat auch mein Freund gesehen.

Um 3 werde ich wach von einem knall. Rausgefallen. Er lag am Rand meines Bettes.

ICH WÜRDE DOCH MEIN KIND NICHT ZUM RAND MEINES BETTES LEGEN. KLAR FÄLLT ER DA RAUS!!!

Auch wo er noch in unserem Bett geschlafen hat lag er IMMER im der Mitte. Zu meiner linken. IMMER. Und ich hole ihn immer aus dem Bett und lege ihn in die Mitte.
Mein Freund meinte auch das er heute Nacht nicht geschrien hat und er sich nicht erklären kann warum ich ihn hole.
Heute wurde es echt gefährlich und ich muss was tun.

Mein Papa hat eine nachsichtkamera die holen wir heute und dann bin ich gespannt.

Ich gehe davon aus das ich ihn einfach schlafend zu mir hole. Wenn ich schlafwandel habe ich einen leeren Blick und aufgerissenen Augen. Außerdem wenn mein kleiner aufwacht steht oder Knied er im Bett.

Ansonsten meinten wir schon das ich mich nach dem stillen und ihn weglegen mit einer Handschelle an einer Hand am Bett fest mache. Oder am meinem Freund. Dann kriegt er mit wenn ich Unsinn machen will.

 
21 Antworten:

Re: Schlafwandeln??

Antwort von Fleurdelys am 12.07.2021, 8:11 Uhr

Das klingt heftig! Ich hoffe, dem Kleinen geht es gut soweit.

Aber statt Handschelle montiert doch vielleicht einfach einen Rausfallschutz? Der würde ihn am Rausfallen und dich am Aufstehen nachts hindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von SoMama am 12.07.2021, 8:13 Uhr

Ja dem kleinen geht es Gott sei Dank gut. Der hüpft und hopst und krabbelt und brabbelt hier rum. Lacht fröhlich vor sich hin
Gute Idee. Auf Amazon oder bei einem Baby Versand Haus? Kannst du eins empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von LilaLaune123 am 12.07.2021, 8:20 Uhr

Ich bin als Kind auch geschlafwandelt. Später hat es sich dann zum Glück gegeben. Aber ich kann deine Sorge absolut nachvollziehen.

Könnt ihr euch vielleicht vorstellen euer Bett abzubauen und zumindest vorerst mit Matratzen auf dem Boden zu schlafen? Das würde zumindest die (ja doch sehr gefährlichen) Stürze aus dem Bett verhindern.

Außerdem würde ich sicherheitshalber einen Bewegungsmelder an der Tür anbringen und die Fenster sichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von NaduNadu am 12.07.2021, 8:20 Uhr

Vielleicht so was in der Art? Kannst ja mal gucken.

https://www.amazon.de/Luchild-Bettschutzgitter-Rausfallschutz-Kinderbettgitter-Massivholzbetten/dp/B08P3FBT1L/ref=mp_s_a_1_10?dchild=1&keywords=rausfallschutz+bett&qid=1626070769&sprefix=rausfall&sr=8-10

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von Fleurdelys am 12.07.2021, 8:21 Uhr

Freut mich, dass es ihm gut geht! :)

Wir haben dieses hier. Ich bin zwar nicht 100%ig zufrieden, aber es erfüllt seinen Zweck.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von SoMama am 12.07.2021, 8:33 Uhr

Ja das wäre auf jeden Fall die günstigste Alternative mit dem abbauen. Das bespreche ich nachher mal. Die Fenster sind hier gott sei dank abschließbsr aber wir haben auch überall die Rollos von außen unten. Mein Freund würde wach werden würde ich eins hoch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von StiflersMom am 12.07.2021, 8:38 Uhr

Geh bitte zum guten Neurologen und ins Schlaflabor. Dagegen gegen kann man Medikamente nehmen. Das ist ja mega gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von SoMama am 12.07.2021, 8:40 Uhr

Super danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von SoMama am 12.07.2021, 8:40 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von kattta am 12.07.2021, 9:31 Uhr

Ich finde auch, daß du das unbedingt mit einem Facharzt/In besprechen und abklären solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von wolfsfrau am 12.07.2021, 9:49 Uhr

Lieber nicht den Finger in den Hals stecken bei deinem Baby, versuch es lieber mit anpusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von SoMama am 12.07.2021, 10:05 Uhr

Ok danke. Erst habe ich auf die Wangen geklapst (wie man das bei Bewusstlosigkeit macht). Hat nur nicht geholfen. Ich hoffe sowas passiert nicht nochmal. Hab schon mal gehört dass das bei Babys durch den schreck durch aus sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von großerbruder 2009 am 12.07.2021, 10:27 Uhr

Das ist ja echt heftig. Mit mir kann man sich in der Nacht unterhalten ohne dass ich wach bin. Früher bin ich sogar nachts aufs Klo gegangen, ohne dass ich wach war. Von daher weiß ich ungefähr wie es dir geht. Ich würde mich einem Seil/Band an meinen Mann nach dem stillen festbinden. Scheint bei dir ja danach das Problem zu sein.
Schön, dass es deinem Kind wieder gut geht. Der Schreck sitzt bestimmt bei euch allen.
Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung, dass so etwas nicht mehr passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von SoMama am 12.07.2021, 10:38 Uhr

Ja es ist wirklich furchtbar. Weil man einfach nicht weiß wie man was gemacht hat ich bin dann morgens auch total gerädert und völlig durch den Wind. Ja der Schock sitzt noch tief und ich könnte immer noch heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von kia-ora am 12.07.2021, 11:57 Uhr

Es gibt Rausfallschutz auch für große Betten. Z.B bei Amazon.

Ansonsten Bett weg und Matratze auf die Erde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von kia-ora am 12.07.2021, 11:57 Uhr

Es gibt Rausfallschutz auch für große Betten. Z.B bei Amazon.

Ansonsten Bett weg und Matratze auf die Erde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von kia-ora am 12.07.2021, 11:57 Uhr

Es gibt Rausfallschutz auch für große Betten. Z.B bei Amazon.

Ansonsten Bett weg und Matratze auf die Erde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von kia-ora am 12.07.2021, 11:57 Uhr

Es gibt Rausfallschutz auch für große Betten. Z.B bei Amazon.

Ansonsten Bett weg und Matratze auf die Erde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von kia-ora am 12.07.2021, 11:57 Uhr

Es gibt Rausfallschutz auch für große Betten. Z.B bei Amazon.

Ansonsten Bett weg und Matratze auf die Erde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von kia-ora am 12.07.2021, 11:57 Uhr

Es gibt Rausfallschutz auch für große Betten. Z.B bei Amazon.

Ansonsten Bett weg und Matratze auf die Erde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln??

Antwort von kia-ora am 12.07.2021, 11:57 Uhr

Es gibt Rausfallschutz auch für große Betten. Z.B bei Amazon.

Ansonsten Bett weg und Matratze auf die Erde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.