Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginamariposa am 11.07.2021, 23:17 Uhr

Geburt/Blutung

Hallo ihr lieben , bin heute 32+1 und mache mir total den Kopf um die Geburt ...
Habe zu viel im Internet gegooglet und hab nun total Angst bei der Geburt zu verbluten .. bin Hypochonder dass heißt habe eine Angststörung wegen welchen ich bereits in Psychologischer Behandlung bin ..

Wie war das bei euch nach der Geburt mit der Blutung ?

 
12 Antworten:

Re: Geburt/Blutung

Antwort von Anette1 am 11.07.2021, 23:31 Uhr

Das besprichst du am besten mit deinem Therapeuten.
Aber hier hat natürlich niemand nach der Geburt geblutet oder relativ wenig.
Oder viel.
Aber keiner ist dabei gestorben.
Davon kann man ganz sicher ausgehen.
Sonst könnten sie ja hier nicht schreiben.
Ich habe leider nie wirklich auf die Blutungen nach den Geburten geachtet. Da war zu viel anderes wichtiger.
Denke aber nicht, dass dir die Info was bringt.
Egal wie und wer geblutet hat, mit dir persönlich hat es nichts zu tun.

Wie schon erwähnt, bei einer psychischen Erkrankung hilft eher der Fachmann dafür, weil es nicht um Blutungen geht, sondern um deine Ängste / deine psychische Erkrankung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Blutung

Antwort von Berlinka36 am 11.07.2021, 23:37 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, solltest Du sehr viel Blut verlieren, kriegst Du welches als Blutkonserve. Meine Mutter hat das tatsächlich erlebt und hat damals schon eine Bluttransfusion bekommen. Ausser das sie sich schwach auf den Beinen fühlte, ging es ihr gut. Das war vor 37 Jahren. Heutzutage stellt eine Bluttransfusion kein Problem dar.
Bei mir lief alles unproblematisch. Mein Motto war eine Geburt ist ein Prozess...wenn es losgeht, ist es nicht mehr zu stoppen. Ich habe diesen Prozess angenommen und blieb so gut wie es ging, entspannt. Es gibt verschiedene Atemtechniken, konzentriere dich jetzt darauf sie zu lernen, statt Dir Gedanken über die Sachen zu machen, die passieren können aber nicht müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Blutung

Antwort von NaduNadu am 12.07.2021, 1:28 Uhr

Das ist sehr unwahrscheinlich.

Die Frage ist... Was ist viel für dich?

Wenn du ein 0,33l Cola Glas ausschüttest sieht es verteilt viel aus... Sind aber weiterhin 0,33 ml...

Bis auf die Zeichnungsblutung blutet man eher gegen Ende der Geburt etwas und dann natürlich der Wochenfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Blutung

Antwort von Anni1500 am 12.07.2021, 7:59 Uhr

Ich kann dir auch nur raten mit den Profis darüber zu reden. Bei den bekannten von mir,wo die teilweise zu viel Blut verloren hatten, wurden direkt mit Transfusionen geheilt. Da musste niemand verbluten. Dafür sind die Ärzte und hebammen da. Damit sie einen helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Blutung

Antwort von Tigerblume am 12.07.2021, 8:14 Uhr

Wenn Du schon so weit in der Schwangerschaft bist, dann hast Du keine schwere Gerinnungsstörung und wirst folglich auch nicht verbluten.

Sprich mit Deinem Therapeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist bei einer Angststörung jetzt sehr hilfreich

Antwort von Detektiv007 am 12.07.2021, 9:22 Uhr

Wie oft kommt sowas vor?

ich kenne keine einzige Mutter, die eine Bluttransfusion bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Blutung

Antwort von Detektiv007 am 12.07.2021, 9:24 Uhr

Nachdem du zugegeben hast, eine Angststörung zu haben, hoffe ich, es antwortet niemand. Denn das wird dir nicht helfen, im Gegenteil.

Wie andere schon schreiben, wende dich an deinen Therapeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Blutung

Antwort von kattta am 12.07.2021, 9:34 Uhr

Das gehört wirklich in deine Therapie und auch mit der Frauenärztin besprochen. Du solltest Dir einen Plan machen, wie Du entbinden willlst und den solide absprechen, damit du da vertrauen kannst. Fallbeispiele werden dir nicht helfen, genauso wenig wie googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Blutung

Antwort von Tigerblume am 12.07.2021, 10:15 Uhr

Es kamen ja schon einige hilfreiche Antworten und das ist auch gut so. Validieren ist sinnvoll, ignorieren nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Blutung

Antwort von Pinguini am 12.07.2021, 13:28 Uhr

Hmm..also Angst vor dem Verbluten bei der Geburt zu haben ist zutiefst menschlich und das hat nix mit einer Angststörung zu tun. Denn wie oft sind Frauen FRÜHER Bei der Geburt gestorben? Oft!
Heute passiert das aber nicht mehr. Du bist in einem Krankenhaus an der Quelle zu Bluttransfusionen und es ist immer ein Arzt da, der gucken kann wo das Blut herkommt und dann schnell vernäht, oder die Blutung sonst wie stoppt. Ich habe sehr geblutet nach der Geburt, aber die Hebamme war ganz ruhig, hat dem Artzt gesagt was er zu tun hat und dann war es schnell wieder gut.
Du musst also wirklich keine Angst haben!! Aber dass du sie hast, ist normal! Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Blutung

Antwort von Skylights110 am 12.07.2021, 13:44 Uhr

Ich hatte das auch sehr angst vor. Meine Geburt war mit PDA sehr schön, als der kleine raus war habe ich mich auf den Rücken gelegt und baby gekuschelt. Irgendwann wurde mir gesagt ja jetzt einmal pressen und dann kan die Plazenta. Sie haben mir dann noch etwas auf dem Bauch rumgedrückt was unangenehm war aber auszuhalten. Dabei lief gefühlt sehr viel Blut, habe mich aber mehrfach erkundigt und es war wohl völlig normal.

Der ganz wochwnfluss die ersten Tage kam mir sehr sehr viel vor und ich habe immer wieder mal gefragt ob das normal ist. Es war normal und ich habe das kkh mit einem Eisenzeit verlassen den andere beim reinkommen nicht mal haben

Kann dir empfehlen so ca 4 Wochen vorher alle zwei Tage ne eisentablette zu nehmen, denn wenn ferritin etc. Gut ist Klumpen das Blut so wie es soll.

Dass man unter der Geburt zu stark blutet passiert eigentlich nur wenn die Gebärmutter sich nicht zusammen ziehen kann, dafür gibt es einen oxiticintropf, oder wenn Plazenta verbleibt. Das wird dann operiert. Ist natürlich nicht schön, aber wenn du im Krankenhaus entbindet wird da definitiv ein Auge drauf gehabt und im fall der Fälle was getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Blutung

Antwort von SybilleN am 12.07.2021, 14:13 Uhr

Total unterschiedlich.
Von über 1 Liter (ja, es war gefährlich) bis hin zu fast nichts bei zwei Kindern. Also ich habe jetzt manchmal stärkere Periodenblutungen als bei der Geburt der beiden jüngeren.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.