Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Delphine am 12.07.2021, 14:01 Uhr

Normale Hygiene oder Angststörung?

Bis 6 Monate habe ich Fläschchen und Schnuller sterilisiert. Das war aber nicht viel, weil ich bis 6 Monate voll gestillt habe. Wenn Muttermilchreste oder Babymilchreste nicht durch Auskochen oder im Sterilisation unschädlich gemacht werden, kann das theoretisch zu einer vermehrten Bakterienbildung führen.

Löffel habe ich nie sterilisiert. Was bekommt das Kind denn mit dem Löffel?

Sobald das Kind krabbeln kann, mit ca 6 Monaten habe ich nur noch Schnuller, die am Boden waren, kurz mit Wasser abgewaschen.

Beim 2. Kind konnte ich übrigens nicht verhindern, dass Kinder aus der Kita der Großen mit laufender Rotznase in den Kinderwagen geschaut haben. Da hatte das Baby zwar einen leichten Schnupfen, aber das war es auch.

Das Desinfizieren kannst Du aber sparen. Wenn Du Deine Hände oft wäschst, dann reicht das absolut. So lange leben Keime und Bakterien nicht, es sei denn, es gibt einen guten Nährboden wie Milchreste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.