Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 11.01.2019, 16:41 Uhr

Noch mal Läuse

Wenn du ein vernünftig wirkendes Läusemittel benutzt hast, steht ihr gar nicht unter "Karate" :)

Wichtig ist halt, dass ein wirksames Mittel verwendet wird. Ich schwöre ja auch Läusemittel auf Silikonölbasis (Dimeticon). Z.B. Hedrin Once (wird für Kinder von allen Kassen übernommen), Nyda und wie sie alle heißen. Und gründlich kämmen, Nissen mit den Nägeln abzupfen. Und nochmal nach 8 Tagen nachbehandeln.

Streng genommen hättest du nicht mal die 8 Betten abziehen müssen, da Läusen den Wirtskopf nicht freiwillig verlassen und auf Textilien nur sehr kurze Zeit überleben. Aber sicherlich fühlt es sich besser an, wenn alles frisch gewaschen ist.

Bürsten und Kämme nicht vergessen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.