Forum Kigakids
Forum Kochen
Forum Haushalt
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
Rund-ums-Baby-Forum Rund-ums-Baby-Forum
Geschrieben von dee1972 am 11.01.2019, 16:41 Uhr zurück

Re: Noch mal Läuse

Wenn du ein vernünftig wirkendes Läusemittel benutzt hast, steht ihr gar nicht unter "Karate" :)

Wichtig ist halt, dass ein wirksames Mittel verwendet wird. Ich schwöre ja auch Läusemittel auf Silikonölbasis (Dimeticon). Z.B. Hedrin Once (wird für Kinder von allen Kassen übernommen), Nyda und wie sie alle heißen. Und gründlich kämmen, Nissen mit den Nägeln abzupfen. Und nochmal nach 8 Tagen nachbehandeln.

Streng genommen hättest du nicht mal die 8 Betten abziehen müssen, da Läusen den Wirtskopf nicht freiwillig verlassen und auf Textilien nur sehr kurze Zeit überleben. Aber sicherlich fühlt es sich besser an, wenn alles frisch gewaschen ist.

Bürsten und Kämme nicht vergessen!

Hilfreich...?
 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund-ums-Baby-Forum
Mobile Ansicht