Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malgucken am 20.07.2019, 22:13 Uhr

Nächste Feier...

Hallo, eigentlich lese ich nur still mit. Jetzt brauche ich doch mal Rat. Meine Tochter ist 7 Monate. Vor zwei Wochen waren wir auf einem 60. Geburtstag. Viel Trubel, Gäste laut am lachen und quatschen. Am Anfang war alles ok, dann mit einmal Geschrei, sie war nicht zu beruhigen. Feier began um 18 Uhr. 18.30 ist ihre Bett Zeit. Auf dem Weg hin noch im Auto geschlafen. Klar, war zu viel und sie zu müde, fühlte sich nicht gut. Sind dann auch gegangen. Meine Sorge ist nun, im September sind wir auf einer Hochzeit, bin Trauzeugin. Beginn 15 Uhr. Wegen Fahrerei wird der Mittagsschlaf max. im Auto sein.
Habt ihr Tipps wie wir ihr den Tag angenehmer machen können? Bis zum Abendessen würd ich schon gerne bleiben. Überfordern will ich sie auch nicht. Laute Musik, viele Leute.... wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Nächste Feier...

Antwort von Itzy am 20.07.2019, 22:23 Uhr

Bis dahin geht noch einiges an Zeit ins Land und dein Kind kann ganz anders drauf sein. Gut war bei uns ein Rückzugsort, Kinderwagen, Tuch/Trage bei Papa?, Auto, Nebenzimmer, so etwas. Das half um runter zukommen. Ansonsten abwarten! Vorher ein paar chillige Tage sind auch oft hilfreich. Kein impfen, laute Shoppingtouren, Geburtstagsfeiern usw.
Und dann den Papa als sichere Möglichkeit auch mal ne ganze Stunde um den Block zu schicken samt Baby, damit es zur Ruhe kommt, dann sollte es gehen.
Alternative - Baby bleibt bei Papa, Oma sonst wem zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Feier...

Antwort von pauline-maus am 20.07.2019, 22:45 Uhr

Vornweg, ich bin eine Mutter ,wo sich das Kind immer meinem Alltag anpassen muss\musste.
Nur bevor sie ein Jahr wurde hatten wir einen schlafrythmys und keine!!! Partyabende mit Kind.
Entweder ich oder mein exmann gingen alleine oder Kind war bei den Großeltern ( ging schon sehr früh)
Die Zeit der Abstinenz liegt in einem kleinen Zeitfenster, die feierei läuft nicht davon;)
Ein gestresste Kind ,hat den den stress genrell auf mich uebertragen und ich wiederum aufs Kind....brachte niemandem einen fun-bonus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Feier...

Antwort von Tiffy_78 am 20.07.2019, 23:00 Uhr

Ich denke, falls es das nicht schon ist,würde ich das Baby bis dahin an den Kinderwagen so gewöhnen, dass es gut einschläft. Dann kannst du oder auch dein Mann oder eine Oma den Wagen mal nach draußen nehmen und Kind einlullen. Ich würde mich erkundigen, ob es einen ruhigen Nebenraum gibt, woman Kind, angegurtet, inkl Wagen mit Babyphone hin stellen kann. Es gibt ja auch so Babykopfhörer (also solche,.die den Lärm abschirmen). Ich glaube, eine Bekannte hatte das so gemacht und Baby dann während der Feier im gleichen Raum gehabt,Verdeck zu, dann hat es geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.