Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monstermaja am 20.07.2019, 18:40 Uhr

Filmtipp Jungs 10 Jahre

Hallo,
Mein Sohn möchte evtl eine Übernachtungsparty zu seinem Geburtstag machen.
Da würden wir gerne einen Film sehen, die Jungs sind meist 9, meiner dann 10 Jahre alt.
Mein Problem: Er möchte vor den anderen natürlich besonders cool rüberkommen. Die dürfen teilweise ( sagt er ) schon Transformers uä sehen.
Das ist bei uns nicht drin.
Ich suche nun einen Film, der folgende Kriterien erfüllt:

FSK bis 6

Für Jungs „cool“ , deshalb bin ich unsicher mit Trick/Animation, gilt für ihn oft als Babykram

Witzig/ Aktion

Danke für Tipps

 
7 Antworten:

Re: Filmtipp Jungs 10 Jahre

Antwort von Hasenmami89 am 20.07.2019, 19:01 Uhr

Ich hab ihn selbst noch nicht gesehen, habe ihn aber für unsere nächste Übernachtungsparty auf dem Schirm.
'Das Haus der geheimnisvollen Uhren' so eine Art Mystery, aber FSK 6.

Gänsehaut würde mir noch einfallen. Der ist aber FSK 12. Ich finde aber, dass man den mit 9/10 Jahren gucken kann.

Wir gucken gerne so Klassiker bei Übernachtungen: Ghostbusters, Gremlins...aber ich denke, dass die FSK 12 sein könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipp Jungs 10 Jahre

Antwort von dhana am 20.07.2019, 19:32 Uhr

Hi,

mir würde jetzt der Film Teufelskicker einfallen. Der müsste sogar FSK 0 haben.

Rico, Oskar und.... gibt es auch ein paar Filme - ich weiß die genauen Namen jetzt nicht.

Der Film mit dem erwachsenen Peter Pan ist auch FSK 0 oder 6 - Captain Hook oder so?


Ansonsten gebe ich zu bedenken, das die Filme mit FSK 12 nicht umsonst im Kino auch für jüngere Kinder freigegeben sind, wenn die Eltern dabei sind. Gerade weil das Alter zwischen 6 und 12 doch ein sehr großer Unterschied ist - und was für einen 6jährigen noch nichts ist, kann für einen 9/10jährigen doch schon ok sein.
Für meine Jungs waren z. B. so Filme wie Nemo sehr viel schwerer zu "verdauen" als mancher Film ab 12 - weil da einfach klar war bum bum, viel Action... aber nicht echt, ohne echte Gefühle. Aber die Gefühle den Vater zu verlieren, verloren zu gehen ect. sind sehr viel reeller für Kinder, auch wenn es nur ein Zeichentrick ist.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipp Jungs 10 Jahre

Antwort von Zava-Mamy am 20.07.2019, 19:46 Uhr

Free birds,
Der ist einfach super lustig und wirklich unterhaltsam. Ist animiert aber ich denke trotzdem auch für coole Jungs sehr zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipp Jungs 10 Jahre

Antwort von dann am 20.07.2019, 20:21 Uhr

Spontan würde mir da einfallen:

Burg Schreckenstein
Fünf Freunde
Cool Runnings
Harry Potter 1. Teil

Oder wenn doch Trickfilm, ich finde Asterix geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipp Jungs 10 Jahre

Antwort von Cutiepie am 21.07.2019, 0:39 Uhr

Drachen zähmen leicht gemacht (gibt's 3Teile)
Fünf Freunde (gibt es auch mehrere Teile)
Die drei Fragezeichen???
Wilde (Fußball) Kerle
Hui Buh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachts im Museum ist ab 6 und es gibt 3 teile

Antwort von YvonneG am 21.07.2019, 4:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipp Jungs 10 Jahre

Antwort von Pippilottamal3 am 23.07.2019, 17:38 Uhr

Star Wars Episode IV. Die Special Edition ist ab 6 und wär hier der absolute Hit. Ich würde aber je nach Film den Eltern vorher Bescheid geben und nachfragen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Manch einer ist da sehr eigen und die Kinder verarbeiten Filme sehr unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.