Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon2015 am 20.07.2019, 19:56 Uhr

Schwanger

Ich bin wieder Schwanger mit 40.
Unser Sohn ist 4 Jahre alt.
Da ich in der Menopause bin.
Habe ich nicht mehr damit gerechnet schwanger zu werden.
Jetzt ist es so.
Und ich habe mich so drauf gefreut.
Jetzt bin ich am Freitag beim Arzt gewesen und er hat gesagt der Herzschlag ist nur angedeutet.
Ich sollte 6 Wochen und 4 Tage schwanger gewesen sein. Jetzt hat er die Schwangerschaft auf 6 Wochen und 1 Tag korrigiert. Man sieht nur die Fruchthöhle.
Nächste Woche muss ich wieder hin. HCG Wert ist abgenommen.
Hattet ihr das auch das sich der Herzschlag erst spät gezeigt hat?!

 
4 Antworten:

hä?

Antwort von mellomania am 20.07.2019, 21:24 Uhr

ich verstehe das grad nicht. du postest das immer wieder, in andren foren schreibst du du hast drauf hingearbeitet, ES ausgenutzt was auch immer, jetzt sagst du du hast nicht damit gerechnet...das verwirrt mich grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von jubilee80 am 20.07.2019, 21:45 Uhr

Nein das Problem kenne ich nicht.

Hm man kann sich aber doch etwas wünschen, obwohl man nicht damit rechnet? Und dann etwas überrascht sein, wenn es doch klappt.

Aber ich muss sagen, dass ich die Geschichte insgesamt auch etwas komisch finde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von SunnyGirl!75 am 20.07.2019, 22:55 Uhr

Schließt sich Menopause und schwanger nicht grundsätzlich aus ?!?
Richtig wär höchstens "ich dachte ich wär" in der Menopause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Schniesenase am 20.07.2019, 23:17 Uhr

Hallo SunnyGirl,

es ist erstaunlich, mit wie viel Naivität viele Frauen glauben, sie könnten während der Menopause nicht schwanger werden. Selbstverständlich können sie!

Erst ab der Post-Menopause ist das wirklich vorbei. Das weiß man aber erst SICHER, wenn die Mensis für ein Jahr lang komplett ausgeblieben ist. Davor ist alles möglich.

Definition Menopause: Das ist die Zeit, in der der weibliche Körper langsam aufhört, Kinder zur Welt bringen zu können, d.h. die Zeit des Hormonumschwungs, es werden immer weniger Eisprünge geschehen, die Mens setzt aus, verändert ihren Rhythmus, schwankt, Intervalle werden welchselnd kürzer und länger. Erst mit der Zeit NACH der Menopause, der Post-Menopause kann eine Frau nicht mehr schwanger werden. Das merkt sie daran, dass sie sehr lange Zeit wirklich keine Regel mehr gehabt hat.

Alles Andere ist Reden über Wahrscheinlichkeiten.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.