Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 20.07.2019, 14:22 Uhr

Spruch für in die Bibel (Taufgeschenk)

Ich werde Patin. Als Geschenk gibt's u.a. eine Kinderbibel. Was kann ich da schönes persönliches fürs Kind reinschreiben? Jemand eine Idee? Eine Glückwunsch Karte gibt's noch extra.

 
5 Antworten:

Re: Spruch für in die Bibel (Taufgeschenk)

Antwort von Sonnenkäferchen am 20.07.2019, 14:35 Uhr

Möge Gott auf dem Weg, den Du vor Dir hast, vor Dir hergehen. Mögest Du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen. Das ist mein Wunsch für Deine Lebensreise.


Ist ein irischer Segensspruch und ich finde ihn sehr schön und passend zur Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch für in die Bibel (Taufgeschenk)

Antwort von albaconi am 20.07.2019, 15:16 Uhr

Was immer du tust, wo immer du bist

Was immer auch Ziel deiner Träume ist

Was immer dein Streben und Hoffen auch sei
Ich wünsche von Herzen Dir Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch für in die Bibel (Taufgeschenk)

Antwort von sarahT am 20.07.2019, 16:36 Uhr

Katholisch oder evangelisch?
Als Katholikin würde ich schauen, ob wad passendes in der Tageslesung oder im Tagesrvangelium drin steht. Alternativ würde ich schauen, was am Tag der Geburt drin stand. Vielleicht findet sich da eine passende Passage.

Ich habe mal sowas geschrieben wie:
Ich wünsche dir Augen, die sehen: Die guten, liebenden Menschen, das Licht der Hoffnung und die Gaben, die Gott dir geschenkt hat.
Ich wünsche die Ohren die hören: Die Sorgen und Nöte der Anderen, die stimme Gottes, der Zuversicht schenkt und die leisen, stillen Momente des Friedens.
Ich wünsche dir Hände, die tun: Die anfassen, wo es nötig ist, still halten, wenn es gebraucht wird und die fest halten an Gottes Ja zu dir.
Ich wünsche dir ein Herz, das liebt: Die Menschen, die dir nahe sind, die Menschen, die dir ferne sind, diese Erde mit all seinen Geschöpfen. Möge dein Herz jeden Tag auf's Neue spürn, wie sehr Gott und wir dich lieben.

Etwas kitschig, ich weiß. Aber zu solchen Anlässen werde ich sentimental.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch für in die Bibel (Taufgeschenk)

Antwort von zwergchen84 am 20.07.2019, 16:37 Uhr

Drei Wünsche: Die Gabe nie zu vergessen wer du warst, den Mut das zu sein was du bist und die Kraft das zu werden was du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch für in die Bibel (Taufgeschenk)

Antwort von Sterntaler-2016 am 20.07.2019, 17:51 Uhr

Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein lachen
Für jede Sorge eine Aussicht
Und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund es zu teilen.
Für jeden seufzer ein schönes Lied
Und eine Antwort auf jedes Gebet

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.