Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 08.10.2019, 14:14 Uhr

Nach 2 Fehlgeburten ich kann einfach nicht mehr

Ich finde auch, du solltest versuchen irgendwie den Druck raus zu nehmen.
Es tut mir ehrlich leid für dich, dass dich das so stresst, aber du solltest versuchen das Positive zu sehen.
Du hast schon zwei Kinder, d.h. es klappt ja grundsätzlich und es wurde alles untersucht und kein Grund gefunden, dass es nicht klappen könnte. Es war leider einfach Pech, das heißt aber nicht, dass du nicht irgendwann noch ein Baby haben wirst.
Jedoch kann man so etwas nicht auf den Monat genau planen. Und zehn Monate sind jetzt noch nicht so eine lange Zeit, vor allem wenn du in dieser Zeit ja bereits zweimal schwanger geworden bist. Manche Paare müssen jahrelang auf Nachwuchs warten.

Natürlich ist man enttäuscht, wenn die Periode wieder kommt. Aber versuch doch alles andere mal positiv wahrzunehmen. Dieses schöne Gefühl der Vorfreude, diese Überraschung, wann es denn passieren wird und dieses magische Gefühl, wenn man sich vorstellt, wie es dann sein wird, wenn es so weit ist. Und vor allem habt einfach Spaß dabei. Macht es nicht so zu einem Projekt!
Es ist gesundheitlich ja alles in Ordnung, deshalb könnt ihr ganz gelassen sein und es einfach auf euch zukommen lassen. Und dann wird es auch klappen.

Ich habe hormonelle Probleme, sodass ich sehr schwer spontan schwanger werde. Zu meinem 1. Sohn wurde ich jedoch spontan schwanger. Ich habe ihn aber leider in der 18.SSW still zur Welt gebracht. Wir haben uns auch schon so auf ihn gefreut und uns die Zukunft mit ihm ausgemalt und dann passierte so was und wir standen ohne Baby da.

Es hat dann elf Monate gedauert, bis ich wieder schwanger geworden bin und brauchte auch eine Hormontherapie, da ich absolut überhaupt keinen einzigen Eisprung von alleine bekam. Die Schwangerschaft zu meinem zweiten Sohn war dann auch mit einigen Ängsten und auch Problemen behaftet, aber ich kam zum Glück bis zur 37.SSW und er kam gesund zur Welt.
Als wir dann ein Geschwisterchen für ihn wollten, haben wir es zuerst auch einfach wieder so versucht. Wir haben uns darauf gefreut, einfach die Verhütung abgesetzt, erstmal gar nicht ans schwanger werden gedacht, sondern uns darauf gefreut, dass es jetzt jederzeit passieren könnte, dem aber nicht so viel Beachtung geschenkt und haben trotzdem normal weitergelebt.
Ich bekam jedoch monatelang überhaupt keine Periode, sodass mir klar war, ich bekam auch wieder keinen Eisprung und deshalb habe ich wieder den Weg zum Gynäkologen gesucht. Hormonstatus gemacht und siehe da, Werte total schlecht, ohne Hormontherapie wird es nichts werden. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass es ohnehin wieder Monate dauern würde, aber wir hatten dieses Mal das Glück, dass ich im ersten Monat der Hormontherapie schwanger wurde. Und noch dazu zu Zwillingen.
Leider gab es aber auch in dieser Schwangerschaft Komplikationen und meine zwei mussten bei 25+2 per Kaiserschnitt geholt werden. Einer meiner Zwillinge hat es dann nicht geschafft und ist mit 6 Wochen gestorben.

Man weiß einfach nie, was kommt. Und Kinder sind so ein großes Geschenk. Die kann man nicht einfach bestellen, wie es einem passt. Man sollte diese Verantwortung an die Natur abgeben und sich darüber freuen, wenn es passiert, aber nicht seinen gesamten Lebensinhalt nur danach ausrichten und bestimmen.
Freue dich an deinen beiden Kindern, die du hast, versuche etwas abzuschalten und mit der Gewissheit zu leben, dass es bestimmt noch mal klappen wird. Und irgendwann klappt es dann und geht hoffentlich gut aus. Aber das alles liegt nicht in unserer Hand und deshalb brauchen wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen, sondern normal weiterleben und darauf warten.
Ich weiß, in der heutigen Zeit ist warten schwer. Wir müssen praktisch auf nichts mehr warten. Wenn wir etwas haben wollen, kaufen oder bestellen wir es uns sofort. Aber vielleicht ist es gerade hier dann umso schöner, wenn man den Zauber der Vorfreude wieder etwas zulässt und sich auf das Warten einlässt. Wenn man dann belohnt wird, ist die Freude und die Überraschung umso schöner.

Ich wünsche dir mehr Gelassenheit und alles Gute und dass du bald das Wunder Baby wieder erleben darfst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.