Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 07.10.2019, 19:10 Uhr

Erfahrungen mit Akupunktur

Hallo zusammen!

Ich bin ja eigentlich sehr skeptisch gegenüber Alternativmedizin, weil ich seit 20 Jahren alles mögliche gegen Migräne ausprobiert habe und nichts geholfen hat.

Jetzt bin ich halt wieder mal verzweifelt genug um wieder Zeit und Geld zu investieren und gehe wegen meiner schlimmen Schwangerschaftsübelkeit bei einer Hebamme zur Akupunktur. Parallel dazu versuche ich die Tabletten zu reduzieren, die ich gegen die Übelkeit nehme.

Ich kann momentan wirklich nicht sagen, ob die Akupunktur wirklich nutzt, oder nicht. Manchmal bilde ich es mir schon ein, beim nächsten Mal denke ich wieder rausgeschmissenes Geld. Es ist ja auch ohne Akupunktur nicht jeden Tag gleich schlimm.

Wer kann mir Erfahrungen berichten? Wie habt ihr die Akupunktur wahrgenommen, wie eindeutig waren die Ergebnisse?
Ich frag mich außerdem, ob es damit zu tun hat, wie sehr man die Nadeln gespürt hat? Heute habe ich die Nadeln kaum gespürt und bin auch wieder eher enttäuscht vom Ergebnis...

Was haltet ihr davon?
Danke für Berichte
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Akupunktur

Antwort von KariKaiba am 07.10.2019, 19:45 Uhr

Hallo =)

Ich hatte auch Akupunktur in der Schwangerschaft. Eigentlich hatte ich sie für mein Ressless -Leg - Syndrom aber da hat es nicht geholfen aber mir war einige Stunden nach den Behandlungen nicht mehr Übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Akupunktur

Antwort von Hurch am 07.10.2019, 20:03 Uhr

Und denkst du, dass das mehr Zufall war mit der Übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Akupunktur

Antwort von DFL am 07.10.2019, 20:21 Uhr

Hatte es aus anderem Grund und würds sofort wieder tun.

Durch zweite Schwangerschaft und Tandemstillen bzw. Stillen allgemein, war mein Schulter-Nacken-Bereich mehr als verspannt. Durch Strwss mkt Hauskauf kurz nach der Geburt hab ich mit Zähne knirschen angefangen. Sprich mir gings körperlich echt übel. Auch mehrere Blockaden in gesamter Wirbelsäule und selbst Kiefergelenk.

Der Doc nei dem ich war ist Schmerztherapeut. Wusst ich zu dfm Zeitpunkt nicht. Hatte bei google Allgemeinmediziner gesucht für Überweisung zum Orthopäden. Nur war der Doc das gar nicht.

Er hat mir die "Dünndarmlinie" langgestochen von Punkt 9-12.

Es war klasse. Schon am nächsten Tag schmerzfrei und Muskeln gelockert.

Nadeln waren nicht mal 2 Sekunden drin.

Er ist Mekedone und bewundert Mütter. Jede Stillmama bekommt die Akkupunktur bei ihm gratis.

Bei mir hats geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Akupunktur

Antwort von KariKaiba am 07.10.2019, 20:29 Uhr

Das kann ich nicht sagen aber paar stunden für eine Stunde liegen in der es mir noch schlechter ging wie so und so war es mir nicht wert
ich würde es in einer weiteren schwangerschaft nicht mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Akupunktur

Antwort von chinchen am 07.10.2019, 20:46 Uhr

Hallo!
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Akupunktur,aber ich habe früher mal in einer Praxis gearbeitet in der auch Akupunktur gemacht wurde. Dabei handelte es sich aber um Schmerzpatienten. Ich kann so als Feedback sagen,dass es sehr vielen der Patienten wirklich geholfen hat. Es gab natürlich aber auch wenige,denen es nicht geholfen hat. Ist sehr individuell und kommt auch auf den Akupunkteur an!
Einfach ausprobieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Akupunktur

Antwort von aeonflux am 07.10.2019, 21:08 Uhr

Hallo,
ich hatte in der Schwangerschaft Akupunktur gegen wassereinlagerung. Es hat geholfen. Ohne Akupunktur schliefen mir ständig die Hände ein, ich konnte nachts keine Flasche aufdrehen und war echt eingeschränkt. Mit Akupunktur war zwar noch Wasser da, aber die Symptome waren weg.
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.