Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 07.10.2019, 14:25 Uhr

Hat jemand ein gutes erprobtes Rezept für vegane Muffins für Kinder

Meine Tochter hat ein Kind mit vielen Allergien in der Kita. Das Kind reagiert allergisch auf alles von der Kuh, Nüsse und Ei. Jetzt steht der Geburtstag meiner Tochter vor der Tür und sie würde gerne Schokoladen-oder Marmormuffins mitbringen. Ich würde dann vegan backen. Das habe ich noch nie gemacht. Hoffe von euch hat jemand ein gutes Rezept, das für 18 Muffins reicht.

Ich hab ja erst gedacht ich mache es mir einfach und backe normale Muffins und kaufe einen fertigen veganen Muffin, aber da steht auf der Packung „kann Spuren von Erdnuss und Milch“ enthalten.

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand ein gutes erprobtes Rezept für vegane Muffins für Kinder

Antwort von Mibu am 07.10.2019, 14:40 Uhr

Hallo, genau so einen Fall haben wir in der Kita meines Sohnes auch.
Da würde ich nie in Eigenregie agieren, sondern immer mit den Eltern Rücksprache halten.
Die können dir ganz sicher ein passendes Rezept geben und sagen, was geht und was nicht.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein gutes erprobtes Rezept für vegane Muffins für Kinder

Antwort von Mone86 am 07.10.2019, 14:55 Uhr

Hallo, ich kenne auch ein Kind das einiges nicht essen darf.
Diese Mami hat für ihr Kind immer einen eigenen Kuchen im Kindergarten auf Vorrat gebracht oder gibt dem Kind einen mit wenn ein Geburtstag im Kindergarten ansteht.
Ich würde da auch nicht einfach backen, sondern mit dem Kindergarten bzw der betroffenen Mutter sprechen.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein gutes erprobtes Rezept für vegane Muffins für Kinder

Antwort von zotteline11 am 07.10.2019, 14:58 Uhr

Hallo, hier mein absolutes lecker Lieblingsrezept:

200gr Mehl
2 EL Speisestärke
30gr Kakao
2TL Backpulver
100gr Zucker (ich nehme immer ca. 75gr)
60gr Rohrzucker
Vanillezucker
bissel Salz
75 ml gutes Rapsöl
200 ml Sojamilch (ich nehme die mit Vanille)

Alle Zutaten der Reihe nach miteinander vermischen, ich siebe das Mehl.
Bei mir reicht es für 12 Muffins.
Als Deko Puderzucker
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein gutes erprobtes Rezept für vegane Muffins für Kinder

Antwort von germanit1 am 07.10.2019, 16:05 Uhr

Ich waer da vorsichtig. Teilweise koennen die Zutaten Spuren von .... enthalten, nur weil in der Fabrik auch die bestimmten Sachen verarbeitet werden (das steht oft auf den Packungen drauf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.