Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 07.10.2019, 14:41 Uhr

Rezept Lieblingsauflauf Eurer Familie

Mich interessieren Eure Rezepte von tollen Aufläufen oder Pfannengerichten.

Suche vor allen Dingen schnelle Gerichte ohne viel Schnick Schnack.

Bin gespannt.....

 
9 Antworten:

Re: Rezept Lieblingsauflauf Eurer Familie

Antwort von dhana am 07.10.2019, 15:03 Uhr

Hallo,

meine Kinder lieben Nudeln mit Thunfischsosse - egal ob als Auflauf oder einfach nur Nudeln kochen und Sosse in der Pfanne dazu.

Thunfischsosse: Zwiebel anbräunen, Thunfisch (Dose im eigenen Saft) dazu, mit pürrierten Tomaten aufgiesen und abschmecken - leicht italienisch mit Basilikum.

Dann entweder mit Nudeln schichten und mit Morzarella überbacken oder halt direkt mit gekochten Nudeln - geriebenen Käse dazu.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Lieblingsauflauf Eurer Familie

Antwort von MeineKleineMaus am 07.10.2019, 15:11 Uhr

Pfannengericht
Nudeln, vom Vortag, in der Pfanne mit etwas Butter anbraten. Würzen. Eier durch und fertig. Essen wir gerne mit Ketchup

Auflauf
Hack anbraten mit Tomatenmark und Sahne eine Sauce herstellen und mit gekochten Nudeln in die Form, Käse nach belieben drüber. Und überbacken.

Alles einfach und schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Lieblingsauflauf Eurer Familie

Antwort von wolfsfrau am 07.10.2019, 15:25 Uhr

Unter dem Oberbegriff Ofenkartoffeln gibt es bei uns:

Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln,

Kartoffeln, rote Bohnen, Mais, Champignons

Kartoffeln, Zucchini, Auberginen

Das dann mal mit Hackbällchen, mit Geschnetzeltem von Schwein, Rind oder Huhn oder vegetarisch.

Kartoffeln mit Schale würfeln, restliches Gemüse entsprechend schnippeln, mit Olivenöl und Gewürzen mischen und im Backofen eine Stunde garen.
Das Fleisch kurz anbraten und untermischen. Nochmals für eine halbe Stunde backen

Man kann es schön variieren.es schmeckt immer wieder anders und eignet sich auch als Resteverwertung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Lieblingsauflauf Eurer Familie

Antwort von xHoneySx am 07.10.2019, 16:08 Uhr

Nudel-Thunfisch Auflauf. Den hat meine Mum schon gemacht. Absolute Kalorienbombe aber sooo lecker.
Nudeln
Thunfisch
Bacon/Speckwürfel
Sahne
Schmelzkäse
Käse zum überbacken

Den Bacon/Speck kross anbraten. Sahne in einen Topf erwärmen und den Schmelzkäse darin auflösen. Alles zusammen mit den Nudeln und abgetropften Thunfisch in eine Auflaufform und mit Käse überbacken.
Ich koche die Nudeln meist vor während ich den Bacon anbrate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Lieblingsauflauf Eurer Familie

Antwort von zwergchen84 am 07.10.2019, 16:27 Uhr

1 Kopf Blumenkohl
Wasser (Salzwasser)
2 EL Butter
200 ml Milch
100 ml Sahne
1 EL Mehl
1 Prise(n) Muskat
Salz und Pfeffer
Käse, gerieben
Fett für die Form
(Sind 4 Portionen, bei uns 5 mach ich immer das doppelte).


Den Blumenkohl in kochendem Salzwasser garen. In Röschen teilen und in eine gefettete Auflaufform geben.

Die Butter in einem Topf zerlassen. Das Mehl zur Butter geben und etwas anschwitzen lassen. Die Milch und die Sahne dazugießen und unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze andicken lassen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Sauce nun über den Blumenkohl gießen. Mit Raspelkäse bestreuen und im Backofen bei 180 °C etwa 20 - 30 Minuten überbacken.

Tipp: Wer möchte, kann auch noch gebratene Speckwürfel in die Sauce geben. Schmeckt total lecker. Dazu gibt es meistens Pellkartoffeln. Oder auch mal nur den Auflauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Lieblingsauflauf Eurer Familie

Antwort von kaempferin am 07.10.2019, 16:38 Uhr

Ich mag am allerliebsten einen VEGETARISCHEN(!) (ganz, ganz wichtig!) Nudel-, Reis- oder Kartoffelauflauf mit viel Käse bzw. mit Käse überbacken. Total lecker *SABBERSCHLECK* ! Rezepte gibt es ja zuhauf z.B. bei chefkoch.de oder auch kochbar.de.

Ohne Rezept mache ich den Auflauf mit Nudeln, diverses Gemüse (Zucchini, Tomaten, Paprika, Brokkoli... usw... usf... - nach Bedarf auch noch Pilze und noch Mozzarella oder auch Schafskäse. Darüber dann Schmand mit Eier und geriebenem Käse vermischt.

Des Weiteren habe ich auch noch dieses Buch:
https://www.kaufmann-verlag.de/de-kaufmann/buecher/buch/Zwergenstuebchen-Auflaeufe-amp-Co-620019.php
Da kommen auch sehr, sehr leckere Aufläufe drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Lieblingsauflauf Eurer Familie

Antwort von MissMarpel am 07.10.2019, 19:56 Uhr

Spinatlasagene:

Rahmspinat, Ricotta und frischen Nudelteig abwechselnd schichten und mit Käse abschließen.

Kürbislasagne:
Kürbismus aus Kürbis selbst kochen.
Kürbismus, Ricotta, Nudelteig abwechselnd Schichten und mit Käse überbacken

Schinkennudeln:
Zwiebeln, Schinkenwürfel in Öl dünsten, gekochte Nudeln dazu. Aus Sahne und Ei eine Soße darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Lieblingsauflauf Eurer Familie

Antwort von Philo am 07.10.2019, 20:06 Uhr

Lasagne - vegetarisch oder mit Hack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Lieblingsauflauf Eurer Familie

Antwort von Silvia3 am 08.10.2019, 9:54 Uhr

Hört sich gut an, wie würzt du das? Nur mit Pfeffer und Salz oder noch anderen Gewürzen?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.