Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsC am 07.10.2019, 15:59 Uhr

Taufgeschenk

Hallo,

ich suche Geschenkideen für eine Taufe.
Wir sind keine Paten, aber Onkel und Tante.
Getauft wird ein Baby.

 
6 Antworten:

Re: Taufgeschenk

Antwort von miez.0 am 07.10.2019, 16:29 Uhr

Hallo
Vielleicht etwas das man personalisieren kann
Besteck, hochwertige Bettwäsche oder Baby Handtuch, Krabbel oder Kuschel Decke.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von Krümel_3und4 am 07.10.2019, 16:33 Uhr

Eine Goldkettchen/Armband mit Namensgravur? Eine Goldmünze? Eine Kinderbibel (gibt es sehr schöne mit Bildern zum Vorlesen später)? Individuell besticktes Kissen/Stofftier/Babydecke...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von PatriciaKelly am 07.10.2019, 17:08 Uhr

Ich finde eine große Uhr fürs Kinderzimmer sehr schön als personalisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von HSVMarie am 07.10.2019, 17:49 Uhr

Dem Kind, von dem mein Mann Taufpate ist, haben wir einen Holzregenbogen geschenkt. Ich meine von Grimm. Kann man auch was anderes draus bauen. Kam sehr gut an und wird gerne bespielt. Stand vorher als Deko im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von Philo am 07.10.2019, 20:05 Uhr

Hallo
zur Taufe meiner Nichten und Neffen habe ich immer die Kinderbibel von Kees de Kort verschenkt, meiner Meinung nach die schönste Kinderbibel mit eindrucksvollen Bildern und einfachen Texten. Meine Kinder haben diese auch und lesen sie immer noch und immer wieder gerne.

https://www.hugendubel.de/de/buch/hellmut_haug-das_grosse_bibel_bilderbuch-1322815-produkt-details.html?searchId=1751991259

Auch nett ist das Buch

https://www.hugendubel.de/de/buch/ilona_einwohlt-meine_liebsten_gebete_zur_guten_nacht-23198132-produkt-details.html?searchId=1751990785

Meine (Groß-)Nichten und (Groß-)Neffen bekamen von mir auch alle eine selbst gemachte Taufkerze.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von MamavonN am 07.10.2019, 23:33 Uhr

meine tochter hat zu ihrer taufe eine stofffotoalbum geschenkt bekommen. gibt es zum beispiel bei etsy.

in dem fotoalbum befinden sich bilder von familienmitgliedern. natürlich können auch andere motive einsortiert werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.