Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Raupenmama am 17.11.2023, 19:05 Uhr

Mutterschaft bereuen

Hey du,
Ich hatte auch eine schwere Wochenbettdepression. Und hab sehr oft an mir gezweifelt und ja, es kamen auch Gedanken der Reue, die mir aber gleich so leid getan haben, wenn ich mein Würmchen betrachtet habe. Meine kleine ist mittlerweile 18 Monate alt. Sie war ein Schreibaby und ist auch jetzt noch sehr fordernd. Haushalt mache ich tagsüber GARNICHT. Evtl einmal die Spülmaschine. Auch mittags muss ich bei ihr liegen, sonst wird sie wach. So ist es eben bei uns. Die Bude sieht aus wie bei Hempels. Abends wird dann kurz aufgeräumt und groß aufgeräumt eben am Wochenende. Ich habe es akzeptiert.
Es ist völlig normal, dass sich deine Kleine noch nicht selbst beschäftigt. Das geht vielleicht mal ab 3 Jahren. Versuch sie mit einzubinden, bei dem, was du tust. Geht viel raus, singt zusammen und massiere deine Maus, das stärkt die Bindung.
Jeder Tag wird vielleicht ein bisschen besser.
Ich liebe meine Kleine über alles. Sie ist eben so, wie sie ist. Ich bin mit ihr schon um 10 Jahre gealtert und habe 15 kg mehr auf den Rippen aber niemals würde ich sie wieder hergeben wollen.
Wenn du solche Gedanken hast, solltest du unbedingt eine Therapie machen. Es gibt auch die Möglichkeit stationär zu gehen mit deiner Kleinen. Da wird unter anderem auch an der Bindung gearbeitet.
Ich könnte mir außerdem gut vorstellen, dass deine Tochter so fordernd ist, weil sie sich mehr Nähe wünscht, die du ihr, wenn auch unterbewusst, nicht so geben kannst.
Bitte hol dir Hilfe, auch deiner Tochter zuliebe.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.