Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luisi388 am 17.11.2023, 18:36 Uhr

Mutterschaft bereuen

Hallo,
also erstmal ist an dir nichts falsch!

Meine Frage wäre auch: Wurde die Depression behandelt und würdest du sagen, dass die Depression weg ist?

Zweitens: Suche dir Entlastung! In Form von Kita, Großeltern die mal einen Nachmittag Betreuung übernehmen oder Freunde, Babysitter, etc.
Es gibt vertrauenswürdige Stellen die dir helfen können dich zu entlasten.

Kleinkinder können zum Teil wirklich sehr anstrengend sein. Meine Tochter ist knapp 3 Jahre und kann sich auch keine 5 Minuten selbst beschäftigen.
Und das ist an manchen Tagen anstrengender, als an anderen.
Der Unterschied dabei ist, wie gut ich mich dabei um mich kümmere!

Hab ich regelmäßig Zeit für mich, abends Pausen, komme ich zum Essen und Trinken, kann ich alles viel besser begleiten und habe auch Spaß.

Wenn ich mich nicht um mich kümmere, dann bin ich davon genervt.

Und auch wenn du ganz ohne Depression deine Mutterschaft bereust, so bist du deswegen kein schlechter Mensch.
Wichtig ist, dass du dein Kind liebst und dich gut um es kümmerst. Darum solltest du dich wirklich, wirklich kümmern. Falls du diese Gefühle nicht hast, dann würde ich das unbedingt ansprechen bei deinem Hausarzt oder dem Kinderarzt, so dass du eine Therapie beginnen kannst, denn wahrscheinlich ist da dann ein Problem bei der Bindung aufgetreten, die durch die Behandlung der Depressionen nicht geheilt wurde.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.