Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ASLN78 am 17.11.2023, 16:32 Uhr

Rötung Nach Impfung

Hallo Freunde,
unser Kleinkind 1 Jahr alt wurde mit der 6.Fachimpfung aufgefrischt. Mit ist vorhin aufgefallen, dass NEBEN !!! der Impfstelle eine Rötung entstanden ist. Ist das denn normal, sollte ich damit zum Arzt ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Rötung Nach Impfung

Antwort von Mamamaike am 17.11.2023, 17:39 Uhr

Hallo,

mal mit Kuli einen Kreis entlang der Ränder. Wenn es bedeutend größer wird, würde ich zumindest anrufen und nachfragen.
Es kann sein, dass der Impfstoff dort eingespritzt wurde und deshalb die Reaktion daneben auftritt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung Nach Impfung

Antwort von StiflersMom am 17.11.2023, 19:41 Uhr

Rötung ist generell eine Nebenwirkungen der Impfung und nicht außergewöhnlich. Aber das sieht ordentlich rot aus. Da würde ich gucken, ob man dem KV Kindernotdienst das per Video vorstellen kann.
Wenn nicht ganz sauber gearbeitet wurde, kann es einen Abszess geben. Ich würde mal Betaisodonnasalbe draufgeben und beim Notdienst der KV oder Krankenkasse nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung Nach Impfung

Antwort von ASLN78 am 17.11.2023, 19:53 Uhr

Am Wochenende haben die Ärzte leider geschlossen, sollte ich ins Krankenhaus mit ihm ? Und sind sie vom Fach ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung Nach Impfung

Antwort von emilie.d. am 17.11.2023, 22:31 Uhr

Ich würde mal das Pflaster abmachen (braucht man eh nicht) und drunter gucken, normal wird das schon um die Injektionsstelle rot.

Wir haben hier Bereitschaftsdienste der KiÄ (steht auf deren website, wer grad Notdienst macht), da würde ich das morgen mal vorzeigen. Ansonsten könntest Du auch noch bei der 116 117 anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung Nach Impfung

Antwort von widmerin am 18.11.2023, 9:40 Uhr

Vielleicht wurde einfach das Pflaster neben die Impfstelle geklebt. Das ist mir schon passiert, weil man nicht wirklich sah, wo die Nadel drin war. Mach mal das Pflaster ab und schau drunter, ob du was siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.