Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 28.06.2023, 18:23 Uhr

Mit zum Geburtstag gehen bei starker Lebensmittelallergie?

Ich würde mitgehen und keinesfalls den Gasteltern die Verantwortung übertragen. So ein Kindergeburtstag ist schon stressig genug und Kinder sind unberechenbar.

Ich war früher mal Au-Pair-Mädchen. Die 4-jährige Tochter des Hauses litt an schwerer Zöliakie und durfte auf keinen Fall Weizenprodukte usw. essen. Sie wusste das auch und kam damit gut zurecht. Eines Tages musste ich auf einen Kindergartenausflug mitfahren. Im Bus wurden Kekse rumgereicht und schwupps, meine Rosalie nahm sich auch einen und hat ihn blitzschnell in den Mund gesteckt, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Ich habe ihr dann das schon halb zerkaute Ding quasi aus dem Mund gepult.

Man kann sich auf so kleine Kinder einfach nicht verlassen, und selbst große Kinder machen manchmal dumme Sachen.

Meine jüngere Tochter hat auch eine Nussallergie und hat trotzdem im Alter von 17 Jahren !!! in einen Pekankuchen gebissen, da sie Pekannüsse nicht kannte und der Kuchen von außen nicht nach typischem Nusskuchen aussah. War nicht witzig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.