Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luisi388 am 28.06.2023, 13:40 Uhr

Mit zum Geburtstag gehen bei starker Lebensmittelallergie?

Hallo,
also ich habe auch eine starke Nussallergie. Allerdings erst seitdem ich Erwachsen bin.

Und trotzdem nehme ich (außer es ist engste Familie, die perfekt informiert ist) mir was Eigenes zum Essen mit.
In jeder Kuvertüre steht "kann Spuren von xxx enthalten".
Eine Person die nicht von starken Allergien betroffen ist, hat davon einfach keine Ahnung.
Die Verantwortung ist zu hoch um diese abzugeben, sowohl was das backen betrifft (ist die Kuchenform gut genug gespült oder hängen noch Nussreste von dem letzten Kuchen dran? Sind wirklich nirgends Spuren enthalten? Wurden während der Zubereitung des Kuchens nebendran Nüsse geknackt?)

Wenn mein Kind auch von einer starken Allergie betroffen sein sollte, würde ich es so lange begleiten, bis es selbst in der Lage ist im Notfall zu handeln.
Du kannst zwar einen Epipen einpacken, aber weiß die andere Mutter wie man diesen benutzt? Und wann?

Das wäre mir persönlich zu gefährlich.

Nehmt Muffins mit, sag der anderen Mama Bescheid. Vielleicht freut sie sich sogar und sie selbst muss etwas weniger herrichten.
Ansonsten setze dich dazu, halte dich im Hintergrund.

Liebe Grüße und deinem Kind viel Spaß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.