Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antia am 28.06.2023, 13:41 Uhr

Mit zum Geburtstag gehen bei starker Lebensmittelallergie?

Meine Tochter hat eine Freundin seit Kindergartenzeiten mit ebenso starker Allergie.

Ab dem 4. Geburtstag war das Kind ohne Mama hier. Aber: die Mutter hat jedes Jahr (mindestens bis zum 9./10. Geburtstag) immer alles ganz detailliert von mir angefragt (sehr freundlich), was es alles so gibt. Auch bezüglich Süßigkeiten (Schokolade etc).
Ab 4 besuchen sich die Kinder hier ja auch einfach so, nicht nur zum Kindergeburtstag...
Das Kind war diesbezüglich aber auch sehr vorsichtig, sie hätte nie etwas gegessen, ohne vorher zu fragen, ob da Nüsse oder Milcheiweiß drin ist.
Es war auch klar, dass wir hier nicht am Tag vorher noch mit Erdnussflips rumbröseln oder so

Und: es gab oft Veranstaltungen, da war die Mutter vorsichtig und das Kind hat ausschließlich selbst mitgebrachte Sachen gegessen.

Ich weiß aber auch, dass die Mutter an Kindergeburtstag anfangs doch ganz schön Ängste ausgestanden hat und der Puls auf 180 ging, wenn an solchen Tagen das Handy klingelte....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.