Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenii8989 am 28.06.2023, 12:30 Uhr

4. Schub und generell quengeliges baby

Hallo an alle, meine kleine Maus ist bald 4 Monate alt. Sie ist Eigtl zuhause ruhig Vorallem wenn sie dann quengelt und sie dann in ihre wiege kann ist alles wieder ok. Problem ist sie kann wo anders nicht schlafen und rastet dann total aus oder wird unruhig. Ich bin’s rot der Geburt kaum raus mit ihr weil es immer eskaliert ist. Heute habe ich Geburtstag und meine Familie wollte mir einen stressfreien Tag ermöglichen. Jetzt habe ich den ganzen Tag Angst das die quengeln wird. Tragetuch mag sie nicht. Kann mir jemand Tipps geben wie man ein Baby einfacher zum schlafen bringt? Auf den Arm mag sie es auch nicht so gerne. Nur wenn ihr langweilig ist. Und sie ist auch im Schub derzeit. Ich bin total verzweifelt

 
3 Antworten:

Re: 4. Schub und generell quengeliges baby

Antwort von Ohdubidu am 28.06.2023, 13:06 Uhr

Hey, es war bei uns ähnlich nach dem Schub und mit Beginn des 5 Monats wurde es ruhiger.
-wenig Reize
-wach/Schlafzeiten einhalten
-selber ruhig bleiben und nichts erzwingen

Dein Baby ist noch ganz mini, du bist ihr Halt. gib ihr die Zeit.

Ich habe irgendwann den Kinderwagen in die Wohnung gestellt und ein Mobile zum schauen hingehangen..
Irgenwann ist er draußen im KiWa eingepennt..wir haben geweint vor Freude.
Jetzt legen wir ihn draußen auf den Bauch zum schauen und auf den Rücken zum schlafen so können wir ihn überall mitnehmen, das ist seine gewohnte Nische. Die ersten 4 Monate war der Horror. Jedes Mal bin ich nach Hause gerannt weil er so gebrüllt hat, habe geheult vor Verzweiflung. Also bleib ruhig und geduldig dann wird da schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub und generell quengeliges baby

Antwort von miss_spicy am 28.06.2023, 13:09 Uhr

"Heute habe ich Geburtstag und meine Familie wollte mir einen stressfreien Tag ermöglichen."

Was heißt das denn genau? Ihr seid irgendwo eingeladen und unterwegs? Einen stressfreien Tag hatte ich wenn Oma mir die Kleine für ein paar Stunden abgenommen hat, unterwegs sein und vor allem unterwegs unsere Tochter zum Schlafen bringen müssen war purer Stress, sie war da wie deine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub und generell quengeliges baby

Antwort von Februarmammi am 29.06.2023, 21:45 Uhr

Das Problem hatte ich auch aber seit ich mir die Trage von ergobaby „omni breeze“ geholt habe, die einen eingebauten sichtschutz hat klappt es mit der trage schlafen unterwegs soooo gut!! Davor hatten wir auch ein tragetuch und es hat nicht so gut geklappt. In der Trage hat sie einen besseren Halt und Sogar bei extremen lärm oder helligkeit.. einfach die augen bisschen verdecken, schaukeln, schnuller und sie schläft ein. Und wenn sie nicht schläft dann ist sie zumindest ruhiger als zb im kinderwagen. Am anfang kann es sein dass sie bisschen weinen aber dann beruhigen sie sich schnell wieder.. einen anderen Tipp habe ich leider nicht aber du bist nicht alleine.. mir ging es genauso und ich würde wahrscheinlich ohne die Möglichkeit mit der Trage nie rausgehen weil sie sofort ausrastet wenn sie müde wird :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.